Coros Apex

Registriert
30. April 2003
Reaktionspunkte
1.174
Hi,

hast schon jemand Erfahrungen mit der relativ neuen Firma Coros und deren Sportuhren? Im speziellen der Apex?

Scheint eine relativ interessante Uhr zu sein
 

Anzeige

Re: Coros Apex
Hallo,

ich nutze seit 3 Wochen eine Coros Apex Pro als Datentracker, da ich nicht jede Tour meinen Garmin mitnehmen wollte. Früher hatte ich eine Apple Watch dazu genutzt, aber dort den GPX-Track zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Der Export zu Strava funktioniert gut, die Akkulaufzeit ist sensationell. Mittlerweile ist die Coros meine neue Alltags- und Sportuhr. Das Paket aus Uhr und App funktioniert gut. Bis jetzt habe ich ein Update mitbekommen, die Entwickler scheinen nicht zu schlafen. Die Apple Watch hat einen neuen Besitzer gefunden. Mir taugt das Konzept...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich einen alten Thread aufwärme und ich weiss auch gar nicht ob das was bringt, dass den jemand liest oder findet. :)

Ich hätte eine Frage an alle Corus Besitzer: Brauche ich die App um einen Track runterladen zu können, oder kann man die Uhr per USB an den PC anhängen und bekommt dann quasi ein Laufwerk aus dem man die Tracks kopieren kann?
Und Falls ja, in welchem Dateiformat werden die dort gespeichert?
Danke!
 
Guten morgen,

die Coros kann per USB ans Notebook angeschlossen werden und wird gemountet. Ich sehe aber keinen Ordner, in den ich (wie zB beim Garmin) einen Track legen kann und der dann irgendie gewandelt und in die Coros integriert wird.

Bei iOS überspiele ich die Tracks mittels der offiziellen App von Coros. Dazu kann ich sie (zB geplant mit Komoot oder BRouter) einfach als GPX-Datei in die App importieren. In der App habe ich dann einen Tourenspeicher, von dem ich max. 10 Tracks in die Uhr laden.
 
Herzlichen Dank für die Antwort!
Sehr interessant!

Noch eine Frage, ich nutze für mein Sporttagebuch eine Offline Software (SportTracks) und möchte in Zukunft dort weiterhin meine Aktivitäten sammeln.
In welches Format kann ich aus der Corus App die Tracks exportieren? Ich vermute mal .FIT oder .GPX?

Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du mir irgendeinen Track, den du mal mit der Uhr aufgezeichnet hast so wie er nach einem Export aus der App rauskommt zukommen lassen könntest, damit ich damit meine Importfunktion austesten kann? Gerne auch per PM!
Danke! Das wäre echt wahnsinnig hilfreich! :)
 
Die Coros gibt die Restlilometer (in der Trackanzeige) und das Verhältnis aus gefahrenen und noch kommenden Höhenmetern (im Höhenprofil) an.

Das Verhältnis der Höhenmetern ist bei mir scheinbar immer zu gering, aber mit dem Abgleich der tatsächlich gefahrenen Höhenmetern kann man sich eigentlich ganz gut orientieren, was noch so kommt.

Mir persönlich reicht das bei geplanten Touren in bekannten Gebieten.
 
Zurück
Oben Unten