Corratec Superbow Team Worldcup

Kann es sein, dass du nur das 2 Bild meinst???

Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass der wie Sau abgeht. Ich selber fahre nicht viel CC, aber von den Feilen die ich gefahren hab, geht der am besten ab...

(Ist natürlich alles Subjektiv, ich weiß) Aber am besten mal zu nem Dealer und selber testen...

MFG Tyler
 
Ich glaube, das ist das einzige Rad von Corratec, das man fahren kann.
Der Rahmen ist agil und extrem antrittstark, zudem ausreichend steif.
Gewöhnungsbedürftig im ersten Moment ist das breite, doppelzügige Oberrohr...
Nen Tip ist die Titanvariante - fährt sich echt extraklasse!!!
Falls Du nen Komplettrad erstehst und die Laufräder noch funktionieren, setz sie sofort bei Ebay rein(oder schmeiß sie weg)...
 
Hab den falschen Link geändert.

Das Titan wäre natürlich wirklich toll. Schade, dass man neu nur Kompletträder bekommt.

Viele Grüße

Mischiman
 
Ich hatte dass Vergnügen mal so eine Rakete für ne Woche zu fahren!
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte erst ein Air Tech Glassier und fahre nun ein getuntes Mutant.Dass Mutant is Bergauf fast genauso schnell und Bergab noch nen viel schneller!Es gibt hier einige im Forum die richtige Antipati. gegen Corratec pflegen,aber naja!Habe schon ne menge unterm Hintern gehabt,aber Corratec hat sich zum Liebling schlecht hin gemausert!

Viel Spass noch,Mik
 
Mad Mik schrieb:
Ich hatte dass Vergnügen mal so eine Rakete für ne Woche zu fahren!
Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hatte erst ein Air Tech Glassier und fahre nun ein getuntes Mutant.Dass Mutant is Bergauf fast genauso schnell und Bergab noch nen viel schneller!Es gibt hier einige im Forum die richtige Antipati. gegen Corratec pflegen,aber naja!Habe schon ne menge unterm Hintern gehabt,aber Corratec hat sich zum Liebling schlecht hin gemausert!

Viel Spass noch,Mik

Nach vier Jahren auf einem (gewonnenen) Rock light hält sich meine Begeisterung immer noch sehr in Grenzen.

Irgendwie habe ich was gegen XTR-Blenderkomponenten und Einsparungen an den wichtigen Stellen. Nur zum Beispiel: Die montierten sauschwere, schlecht rollende Drahtreifen und das billigste Plastikklebeband. Die Kurbel-Innenlagerkombi war der Witz, der Sattel (gut, Geschmackssache) genauso wie die Griffe ein Folterwerkzeug.

Ansonsten halt Standardware...

Gruß cone-A
 
Ich fahr auch `n corratec, jedoch kein bow, sondern eins aus der damaligen freeride-serie. Also die komponenten sind nicht so der hammer gewesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich innerhalb der letzten 3 jahre wirklich alles ausgetauscht habe(bis auf steuersatz).
Der Rahmen an sich ist schon in Ordnung.
Die sollten nur die Rahmen verkaufen!!
Ich würde mir aber kein corratec mehr kaufen.
 
Naja, dabei sind derzeit gerade die Rahmen das Problem....
Fahren lassen die Dinger sich ja gut, hatte auch nen AirTech, aber gerade der Rahmen ist in meinem Bekanntenkreis reihenweise gerissen - und das bei verschiedensten Baujahren!
...die geben sich schon verdammt viel Mühe, sich Ihren Ruf zu verderben...
 
Habe auch etwas Erfahrung mit Corratec. Fahre seit ca. 14 Jahren mit diesen Rädern herum. Besitze derzeit 3 von dieser Firma. Eins steht seit Jahren im Keller(gewonnen) nicht fürs sportliche fahren gedacht das andere seit Jahren auf der Rolle(fährt sich dort sehr gut) :D nur das dritte wird noch richtig gefahren. Das einzige Teil was noch original ist, ist ein 2000 TeamBow Rahmen. Rad wurde von mir neu aufgebaut und 100% auf mich angepasst. Es wiegt mit Pedalen ca.10 Kg, fährt sich wie ne Rakete. Würde in deiner stelle aber auch nur den Rahmen kaufen. Vielleicht findest ihn ja was beim großen E. Das Ende von meinem Rad ist aber nun auch gekommen.

Hab mir heuer aber ein Canyon XC8 gekauft. Rad steht zwar seit Montag zuhause wurde aber noch keinen Meter bewegt. Schnee und ne verbogene Bremsscheibe:mad: .

Werde das Corratec aber behalten, sollte ich mit dem Canyon nicht klar kommen. Außerdem wurde es nun zum schnellen Straßenflitzer umgebaut. Keine Federgabel, Slicks 1.2 Zoll, 2 Fachkurbel. Ultegra (9fach) Zahnkranz.
 
Ich fahre auch ein Corratec,
Das X-Vert Agressive 2004: Ich kann über das Bike nicht meckern. Hab bisher 4500 km mit dem Teil gestrampelt und bis auf die Ganganzeige der XTR-Züge ist nix kaputt gegangen. Gut Laufräder und Reifen habe ich gegen richtig Gute und leichte getauscht und `n anderen Vorbau montiert. Sonst is aber alles Orichinol geblieben.
Auch mit dem Lack gibts keine Probleme.

Ich denke es ist wie bei allem...... mal hat man Glück und mal nich.

PS:: Seit gestern hab ich`s, das Centurion Numinis Hydro LX. Echt `n GEILES TEIL !! Hab dann gleich die Laufräder aus`m Corratec reingemacht und umgekehrt sowie ne andere Sattelstütze mit Sattel montiert. Nun 12,7 kg leicht.
 
Zum Thema Risse:Hatte mein Glacier auch!Corratec hat mir aber binnen 4 Tage ein neuen Rahmen geschickt.Glacier hab ich nicht bekommen,aber dafür ein Mutant!Gratis!Naja,aber über Geschmack läßt sich ja streiten!jedem dass seine!

Mik
 
Ich kann den Erstrednern nur zustimmen. Das Ding geht ab wie Sau. Mit den richtigen Komponenten ein richtig geiles Teil.
Ich verkaufe meinen Team-Rahmen übrigens derzeit hier im Forum, aber nur weil ich das aktuelle bekommen kann. Ist der gleiche Rahmen bis auf den hohen Sitzdome.
 
Ich habe vor einigen Jahren beim Dolomitenmann, wo ich als Schrauber mit war, den Roland Stauer kennengelernt, der ja Corratec-Endorser ist.

Ich hatte Gelegenheit, das SuperBow einen halben Tag zu testen und muss sagen, daß die Maschine ordentlich marschiert. Gestreckte Sitzposition, langer Radstand; macht das Ding schön stabil bergab.

Für mich wär der Setup mit Skareb zwar nicht geeignet, aber ich denke, mit einer 100mm-Gabel wäre das Bike auch noch gut fahrbar.

Wenn ich irgendwann an einen passenden Rahmen komme, dann werd ich mir den Luxus leisten, und eine Edelmaschine daraus bauen ;)
 
Ich selber bin das Rad auch 1 Jahr lang gefahren...zwar nicht das gleiche aber eins aus 2000. Die geometrie dürfte sich nicht geändert haben.
Ich muss sagen. In den Alpen hat man mühe eine Steigung zu finden an der man nicht hoch kommt. Das Rad behält immer Bodenkontakt und ist ne richtige Bergziege :-D
Aber einziges Manko, wobei ich nicht weiß ob es wegen dem Rahmen oder den Semi Slick war, das es bei Kurven man das gefühl hatte umzufallen.
Schlecht beschreibbar aber ein wenig unangenehm.
Achja, 2. Manko is das es keine wirklich großen Rahmen gibt :(
Aber wenn ich nochmal ne Bergziege kaufe dann sicher wieder Corratec
 
KinG Fly schrieb:
In den Alpen hat man mühe eine Steigung zu finden an der man nicht hoch kommt. Das Rad behält immer Bodenkontakt und ist ne richtige Bergziege
Genau! :daumen: Das muss man manl selbst erlebt haben. ;)
KinG Fly schrieb:
Aber einziges Manko, wobei ich nicht weiß ob es wegen dem Rahmen oder den Semi Slick war, das es bei Kurven man das gefühl hatte umzufallen. Schlecht beschreibbar aber ein wenig unangenehm.
Das liegt wohl an den Semi-Slicks von Corratec. Obwohl mich dieses unangenehme Gefühl nie verlassen hat, hat es immer 100% funktioniert.
 
Der Rahmen wiegt ca. 1,2kg; die Alu-Version liegt bei etwa 1,4 - 1,5kg und die Bow-Rahmen der "günstigeren" Modelle sind bei ca. 1,8kg.

Somit alle materialabhängig im selben Gewichtsbereich wie alle anderen Hersteller.
 
Gibt es technische Vorteile für dieses Bogendesign? Evtl. mehr Stabilität?

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen hole ich diesen nach oben. Die Suche bot keine bessere Möglichkeit.
 
Zurück
Oben Unten