Cotic Horror - der Thread für die Frankenbikes

a.nienie

Red
Registriert
10. Mai 2006
Reaktionspunkte
54.512
Ort
@the border of the hinterland
gehe direkt mit "gutem" beispiel voran
tumblr_pyt42rgigP1rfz2jfo3_1280.jpg


mullet bevor es cool wurde
tumblr_pz9v5dAVPY1rfz2jfo1_1280.jpg


edit: rahmen bfe M vor 27.5 und vor longshot
trotzdem mit 27.5. fastracks bzw. unten xking 29x2.0

lenker ritchey venturemax, vorbau 60 oder 70mm
cane creek v-drop hebel mit avid bb7 mtn
kurbel middleburn x-type mit einen 32er direct mount blatt eines drittherstellers (wolftooth?)
kettenspanner rohloff. übersetzung vermutlich etwas dicker als 2:1

gabel bin ich gerade nicht sicher, aber auf jeden fall was kurzes so 440mm

aufbau von vor 2-3 jahren. der rahmen ist mittlerweile bei jemand anderen. der lenker auch weil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Eaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ha! Da bin ich dabei! Das wird priimaaaa!

Cotic Soul MK 1 1/2 in Größe Medium - wahrscheinlich Baujahr 2010 oder früher, jedenfalls eindeutig 26er Vintage. ;) Vorne 29er On-One Carbon Starrgabel mit ähnlichem Jahrgang (80mm korrigiert? auf jeden Fall sehr hoch und massig Platz). 29er LRS aus @a.nienie näherer Verwandtschaft mit schön schmaler Maulweite für aktuell 700cx40er Contis mit reichlich Platz auch hinten (die meisten Bilder zeigen 700x35er). Ansonsten 2x10 und MTB-Restekiste inkl. langer Vorbau (>100mm) und schmalem SQlab Lenker mit 16 Grad Backsweep und dazu SQlab Innerbarends.

Tretlager zu hoch? Joah, optisch sicherlich, vom Fahren geht’s eigentlich. :)

Letztes Bild zeigt Vergleich zum aktuellen Escapade.EDE8348C-A09B-4775-8EE8-B7D13ACDDF11.jpeg64F72651-CCBF-45A2-BB4A-F83811FEC5AD.jpeg79D21B57-A326-4A5C-8A40-1ADF74F0EFA0.jpeg1D9C82B4-B5C2-4AB5-845B-EBA2B8263922.jpeg0ED92B15-5DE5-4C04-8667-931474554AE1.jpeg71BB79B0-5B88-49F9-B3FC-3C7DAE10D9B4.jpegC42F0DC7-684B-4E4C-8EF4-5E0FCAA8E2E9.jpeg4ADF2042-5370-4EE0-99E5-26B39270F155.jpegE76DCAA9-342A-4C78-8A40-208501FA9418.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@a.nienie
Dein Aufbau mit der kurzen, also im Vergleich zu meiner zumindest kürzeren Gabel und den Dropbars macht mir voll Bock meins auch so zu droppen!
Danke für die Inspiration! 🙏😊

(falls jemand eine 440er o.ä. Gabel mit QR, 1 1/8 Steurrohr-kompatibel und Scheibenbrems-Aufnahme rumliegen oder einen Tipp in die Richtung hat… ☝️🙂🙏 )
 
Zuletzt bearbeitet:
@a.nienie
Dein Aufbau mit der kurzen, also im Vergleich zu meiner zumindest kürzeren Gabel und den Dropbars macht mir voll Bock meins auch so zu droppen!
Danke für die Inspiration! 🙏😊

(falls jemand eine 440er o.ä. Gabel mit WR und Scheibenbrems-Aufnahme rumliegen oder einen Tipp in die Richtung hat… ☝️🙂🙏 )
scuzi, gerade an das rudel verkauft. war noch die originale vom 26zoll simple.

wenn cnc die identity gabel wieder hat... china carbon scheue ich mich noch immer...
 
@a.nienie
Dein Aufbau mit der kurzen, also im Vergleich zu meiner zumindest kürzeren Gabel und den Dropbars macht mir voll Bock meins auch so zu droppen!
Danke für die Inspiration! 🙏😊

(falls jemand eine 440er o.ä. Gabel mit WR und Scheibenbrems-Aufnahme rumliegen oder einen Tipp in die Richtung hat… ☝️🙂🙏 )
Ich habe noch die originale Roadrat Gabel „übrig“. Die hat zwar nur 400mm, aber Versuch macht kluch! Damit löst Du das Tretlagerhöhenproblem und machst gleichzeitig den Sitzwinkel maximal steil 😀

Farblich passt sie überhaupt nicht ins Konzept mit schwarz/oranger Two-tone-Lackierung - aber hey, es geht um Frankenbike! 😆
 
Ich habe noch die originale Roadrat Gabel „übrig“. Die hat zwar nur 400mm, aber Versuch macht kluch! Damit löst Du das Tretlagerhöhenproblem und machst gleichzeitig den Sitzwinkel maximal steil 😀

Farblich passt sie überhaupt nicht ins Konzept mit schwarz/oranger Two-tone-Lackierung - aber hey, es geht um Frankenbike! 😆
Nehm ich! ☝️🙏🙂 zur Not kommt da Rallye schwarzmatt drauf… 1 1/8 Steuerrohr durchgehend, QR-kompatibel ist und Scheibenbrems-Aufnahme hat sie, oder? (VR Bremse auf der falschen Seite oder wie war das bei der Generation? @guitarman-3000 will ich die haben?
Hält die meine… äh… Schwingungen aus?

@dangerousD Du hast nicht zufällig eine 700x40er VR rumliegen, um den Freigang zu testen? Bzw. wir müssen halt doch mal wieder zusammen fahren… 🙂👍
 
Nehm ich! ☝️🙏🙂 zur Not kommt da Rallye schwarzmatt drauf… 1 1/8 Steuerrohr durchgehend, QR-kompatibel ist und Scheibenbrems-Aufnahme hat sie, oder? (VR Bremse auf der falschen Seite oder wie war das bei der Generation? @guitarman-3000 will ich die haben?
Hält die meine… äh… Schwingungen aus?

@dangerousD Du hast nicht zufällig eine 700x40er VR rumliegen, um den Freigang zu testen? Bzw. wir müssen halt doch mal wieder zusammen fahren… 🙂👍
Oh Mist - die Gabel ist leider tapered, aber eben mit Aluschaft. Ich selbst fahre 700x42 - und da ist noch massig Platz 😉 Schade, schade - Marmelade…
 
Oh Mist - die Gabel ist leider tapered, aber eben mit Aluschaft. Ich selbst fahre 700x42 - und da ist noch massig Platz 😉 Schade, schade - Marmelade…
Hm… für tapered hätte ich ja noch den unbenutzten Soul MK3 (letztes 26er Soul) rumliegen. In orange… 😎 den habe ich mir damals „auf Reserve“ gekauft (falls mein gelber mal bricht (tut er nicht!)) und immer noch aufgespart - wofür dämmert mir gerade. Oder den (ehrenhaft) gerissenen Solaris MK1 Rahmen (ex @a.nienie 🙃 ). Ebenfalls in orange. 🍊 + 🍊 = 🧡

@dangerousD Ich nehme die Gabel auf jeden Fall! 😊

Du hast‘ne PM. Ich lese bei Cotic was von 700x47er Reifenfreiheit. ✅🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten