Cotic Probefahrt-Möglichkeiten [von Usern für User]

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
27.845
Ort
Europa
In Anlehnung an den alten (und vermutlich nicht mehr aktuellen) Probefahrt-Thread.

Da es kein Händler-Netz gibt, aber der ein oder andere vielleicht doch gerne mal ein Cotic Rad Probe fahren will, soll es hier eine Hilfestellung dazu geben, sich privat für Probefahrten zu verabreden.

Wer bereit wäre, mal einen anderen User auf sein Cotic Rad draufsitzen zu lassen, kann sich gerne hier melden. Ich werde versuchen, die Liste im ersten Post immer halbwegs aktuell zu halten. Bitte postet, welches Rad (Modell, Größe) ihr für eine Probefahrt zur Verfügung stellen könntet, und eine Region wo das stattfinden könnte. Falls es Veränderungen gibt bitte lasst mich das auch wissen, damit ich es in der Liste anpassen kann.

Gesuche dürfen hier natürlich auch rein.
Konkrete Verabredungen dann bitte per PN/Unterhaltung, um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Hier die Liste der Leute, die eine Probefahrt auf ihren privaten Cotic-Bikes ermöglichen würden:

@scylla - BFe Gen 5 (2017), Größe S - Odenwald oder Pfälzerwald (Wochenende)
@uncle_ffm - BFe 26 Zoll, gridstone, Modell 2015, Größe L, mit 160er Pike und 50mm Vorbau - Frankfurt am Main
@a.nienie - BFe blackgrape 26 Zoll, rigid Größe M und Bfe Gen 5 29/27.5 Zoll Größe M - Raum Rhein/Main, an den Wochenenden auch mal Pfalz, Odenwald, Boppard, Beerfelden...
@dangerousD - Soda Max in L, 29" Aufbau "robust", mit DVO Sapphire und 200er Moveloc - Rocket Max in L, 29" Aufbau "Enduro", CC Helm 160mm + CCDBAir, 200er Moveloc - Raum Horb / Nordschwarzwald
@pseudosportler - BFe 26", Größe S, blackgrape, Pike 160mm, 35mm Vorbau, 150mm Kind Shock Levi DX - im westlichen Ruhrgebiet
@syltetoeyet - Rocket (2016), Größe M - Raum Dresden
@Bloemfontein - Rocket 27,5", Größe L, 160mm RS Pike, 150mm Tele-Stütze - BFe 26", Größe M, 160mm Manitou Nixxon, normale 370mm Stütze - Hamburg und Umgebung
@kasimir2 - Flare, Größe M, aqua und BFe Gen.5, Größe S, blau - im Sauerland/NRW und am Wochenende
@pelue67 - Solaris Max (2017), Größe M, Farbe Champagne, 120mm Rock Shox Reba RL, 50mm Vorbau, 29x2.35“ - München
@Watzefug - BFe275 4. Generation (noch mit Schnellspanner), Größe L, Farbe gloss grey, Federgabel 140 mm Rock Shox Yari, 50 mm Vorbau - Stuttgart
@iManu - Solaris Max 2017, Größe L, Fox 34 130 mm, 65 mm Vorbau, 160 mm Dropperpost - Bielefeld (NRW)
@John_Boy - Soul 2015, Größe M - Freiburg
@ExB - Soul 2016 Duck Egg Blue, Größe M 26'', Gabel RS SID 120mm, Vorbau 70mm 0 Grad, Sattelstütze 410mm - Augsburg BY
@Osakazuki - Solaris New (2015), Größe L, Reba 120 mm, Vorbau 70mm - Köln/Bonn
@Lord Shadow - Rocket 650b, Größe M - BFe 26", Größe XS - HH und drumrum
@Steelhorse - Soul 2016, Größe L, 140mm Fox Evolution, Vorbau 70mm - Raum Fichtelgebirge
@orangerauch - BFe Gen 3, Größe M - Freiburg
@Pirania65 - Soul 27,5 Gen 5, Größe XS - Hösbach bei Aschaffenburg
@mikrophon - Flare MAX (2017) 29", Größe XL, 130mm RS Pike, Reverb (aktuell noch mit Spacerturm) - Kölner Westen
@tomybike / www.wurzelpassage.de - Solaris Max das neue 3 verschiedene Größen L, XL, S -Rhein-Neckar-Kreis
@Ock - BFe, 2015, Größe S, Fox Factory 140, 27,5", Escapade, 2017, Größe M, 28" - Bielefeld
@guitarman-3000 - SolarisMAX XL Longshot, FOX34 140mm - FlareMAX XL Longshot, FOX34 140mm, x-Fusion O2 Cotic- Tune- Dämpfer - Solaris MKII XL, Plastikgabel starr/ SSP - Raum Stuttgart/ Ostfildern/ Esslingen
@craze - Flare 275, Größe L, das alte noch - Nürnberg.
@green-frog-love - Escapade MK1 (horizontal Ausfaller) M, SolarisMax (Longshot) M mit 140mm, Rocket (Longshot) M mit 160mm - Leipzig
@Imilian - BFe GEN5, Größe L mit 150er Yari an der Front - Nürnberg, recht Zentral bzw nahe des Hbf
@RokkoFist Rocket 3rd gen, Größe M, und Cotic SolarisMax, Kreis Vulkaneifel.
@rupper Cotic RocketMax Gen1 mit Pike 140mm und Fox Float DPX2 oder X-Fusion Dämpfer, Größe L, in der Nähe von 82418 Murnau
 
Zuletzt bearbeitet:

Sansibar73

Rookie of the year
Forum-Team
Dabei seit
21. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
1.309
Ort
Stuttgart
Rocket Max (2017) in L mit 650b+ oder 29“, 35er Vorbau, 140 mm FW rundum (RS Rev 2018, RS VividAir), 150 mm Fox Transfer, Stuttgart oder Nordschwarzwald
 
Zuletzt bearbeitet:

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
27.845
Ort
Europa
Super, das sieht aus als würden wir eine ordentliche Liste zusammenbekommen :daumen:

@uncle_ffm die Größe wäre noch interessant

@Baelko soll deine "Testrad-Flotte" hier evtl auch in die Liste mit rein (mit Sonderstatus ;))?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eaven

Eaven Cycles - Bikes von Cotic
Dabei seit
22. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
956
Ort
Buchholz Nordheide
@Baelko soll deine "Testrad-Flotte" hier evtl auch in die Liste mit rein (mit Sonderstatus ;))?[/QUOTE]....ja, gern, im Moment habe ich aber fast alle Eaven Bikes verkauft, nur um die neuen Diensträder aus England dann in den nächsten Wochen nach und nach wieder aufzubauen. In kurz: Ich habe im Moment nichts da was ich in die Liste eintragen könnte, der Agent im Namen von M unterwegs ohne Waffen von Q:rolleyes:
 

scylla

likes chocolate
Forum-Team
Dabei seit
13. Januar 2010
Punkte Reaktionen
27.845
Ort
Europa
Schreibst mir einfach kurz wenn du deine Dienstwagen in der Garage hast, dann mach ich oben in der Liste noch eine Rubrik "Q's Geheimwaffen" auf ;)
 
Dabei seit
1. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
440
BFe275 4. Generation (noch mit Schnellspanner) L Farbe gloss grey, Federgabel 140 mm Rock Shox Yari, 50 mm Vorbau, grau

Edit: Stuttgart, sorry! War so beschäftigt, das Fahrrad zu beschreiben, dass ich das Wesentliche vergessen hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:

ExB

Dabei seit
18. Juni 2012
Punkte Reaktionen
58
Schöne Idee!

Soul 2016 Duck Egg Blue, Größe M 26'', Gabel RS SID 120mm, Vorbau 70mm 0 Grad, Sattelstütze 410mm, Augsburg BY
 
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
157
Hallo Cotic Gemeinde!

Ich hatte heut ein Gespräch mit Carsten von Eaven (Danke nochmal für die Beratung). Da ich mir mit der Größe unschlüssig bin (liege zwischen M und L) war es Carstens Idee hier mal zu fragen ob mich jemand mal auf seinem BFE Probesitzen lässt. Carstens Empfehlung war Größe L. Von dem her würde ich das favorisieren. Ich komme aus Augsburg, aber auch der 150km Umkreis wäre vollkommen ok.

VG Jürgen
 

ExB

Dabei seit
18. Juni 2012
Punkte Reaktionen
58
Hallo Jürgen,

könnte dir ne Probefahrt auf einem Soul 26'' Größe M anbieten.
Ein paar Details stehen weiter oben.
Meine die Geometrie sollte identisch sein, bin mir da aber nicht sicher!

Bei Interesse schick mir ne PM!

Grüße René
 
Dabei seit
21. April 2013
Punkte Reaktionen
157
Hallo Jürgen,

könnte dir ne Probefahrt auf einem Soul 26'' Größe M anbieten.
Ein paar Details stehen weiter oben.
Meine die Geometrie sollte identisch sein, bin mir da aber nicht sicher!

Bei Interesse schick mir ne PM!

Grüße René[/QU

Hi Rene!
Danke fürs Angebot. Hab die Geo mal verglichen, weicht leider schon deutlich ab...
Trotzdem Danke!

VG Jürgen
 
Oben