auf der seele brennt mir diesbezüglich nichts mehr,
rocket wäre schön gewesen....muss aber auch nicht sein..
aber weil es ja -- ganz sachlich, nicht aufregen---um die fertigung von bikes in UK ging...
nachdem orange sich vor geraumer zeit von der 26" laufradgrösse komplett verabschiedet hatte, und ein jahr lang keine 26" bikes mehr produziert hat...
haben sie nun wieder ein 26" ins programm aufgenommen...als rahmen und komplettrad, das alpine 160 am26 und das alpine 160 rs26..
auf der letzten eurobike hatte ich am orange stand erfreut nachgefragt wie das denn kommt...
und als antwort bekommen ...wenn man in uk produziert und entsprechend viele mitarbeiter hat kann man es sich schlichtweg nicht leisten zahlungswillige kunden die ein orange kaufen wollen zu verlieren..(der alpine rahmen kostet ab 1300.-gbp, )...
ok...es ist ganz aus alu , wie das frühere hemlock, und nicht halb wie das rocket..und es ist ein völlig anderes konzept..
(und man erspart sich als hersteller auch einen 8 seitigen wheelsize battle im forum..)
und dann finde ich auch das noch ganz interessant...die dezember umfrage im STW forum....
da besteht im moment !! noch nachholbedarf bei den checkern...
jetzt gehts nightriden....mit dem 26" Bfe und der alten wilma...
gruss accu
nachtrag..orange hat auch das 26" downhillbike 322 wieder ins programm genommen...frameset ab 2000.- gbp