........Butter & Brot = unsere meistverkauften Modelle mit denen wir hauptsächlich unser Butter & Brot verdienen!
@ Leute. Nicht schon wieder die Laufraddiskussion. Es geht hier um die Cotic UK Manufaktur und ich habe versucht verständlich zu machen das eine kleine Schmiede es sich nicht leisten kann für 3 Laufradgrößen Werkzeuge etc. herzustellen. Guckstdu Nicolai, die haben es auch schon erkannt ..
Bei Nicolai war es eine erhebliche Straffung des Sortiments mit 27,5, 29, Modellvarianten und die Abschaffung von Sonderwünschen
Die sind nach ausgiebigen Test und der Sichtung der Marktentwicklung zu dem Schluss gekommen die 26 Zoll Modelle bis auf eines durch 27,5 und 29 Zoll zu ersetzen.
Bei einer kleine Schmiede eine wichtige und für Nicolai auch eine richtige Entscheidung. Die sind dafür auch heftigst kritisiert worden und übel beschimpft worden. Falls man dennoch ein 26 Zoll haben möchte ist möglich. Das dann eine und kostet ca 700€ extra.
Das Argon war bei mir damals auch im Favoritenkreis und meine Entscheidung fiel dann auch u.a. wegen 26 Zoll auf Cotic und das Soul.
Carsten, ich sehe den Zwiespalt in dem sich Cy befindet, aber gegen seine Überzeugung handelt ist das auch unternehmerischer Sicht schwierig.
Da es beim Rocket, so wie ich es verstanden habe, Probleme mit der Konstruktion als auch mit dem Produktiostandort gibt, könnte er doch bis zur Lösung dieser, Kleinserien mit 50 Stück und nur einer Farbe ordern.
Das Stichwort zum anders sein heißt doch dann: Alleinstellungsmerkmal
Es wurde auch immer behauptet, dass Stahl als Rahmenbaumaterial tot sei.
Viele Modelle, auch von den großen Herstellern, sind seit her bzw. werden auf den Markt kommen, so dass diese "fundierte" Marktanalyse sich doch in einem ganz anderen Lichte steht.
@Centi: Das Yo Eddy wird es nach meinem Kenntnisstand aber in 27,5 und 29 Zoll und das Timberwolf in 27,5 Zoll ab 2016 geben.