Cotic- Treffen Schwäbische Alb

Auch von mir gute Besserung!

(ca. Länge der Tour, Ankunftsort...)!

Zur Länge/Dauer der Tour kann ich als nicht-ortskundiger leider nichts sagen. Ich hatte mal 5-6 Stunden vorgeschlagen, aber das lässt sich ja auch schwer genauer sagen. Als Ankunftsort wäre dann vielleicht der Parkplatz von Magura am besten (Stuttgarter Str. 48). Dort werde ich jedenfalls das Auto abstellen.

Von da aus können wir dann ja in die Stadt laufen. Ob wir was reservieren müssen - wie von Dir vor einiger Zeit vorgeschlagen - weiß ich nicht. Von mir aus können wir das auch spontan machen.
 
Hallo zusammen,

Reiner und ich haben uns schon ein Tour überlegt, es werden viele Trails dabei sein. Anfangs aber erstmal gemütlich die Alb auf Forstweg hoch...
Tourenlänge wäre ca. 52 km, wobei das jetzt nicht so viel aussagt :rolleyes:... Vorteil der Tour ist das wir uns rund um Bad Urach hauptsächlich am
Albtrauf bewegen, sprich wir können die Tour notfalls immer auch abkürzen oder ausbauen.
Die Trails waren ja staubtrocken und ich denke der Regen heute Nacht bzw. Heute wird da nicht so ausmachen und es müsste alles gut
fahrbar sein.

Zum Parken ist Magura Parkplatz sicher eine gute Idee oder beim Bahnhof, sind von überall ja nur ein paar Meter bis zum Marktplatz.
Ich denke wir werden uns an den Bikes erkennen, ansonsten gibt es direkt vor dem Rathaus einen Brunnen. Vielleicht da irgendwo warten.

Also reservieren müssen wir glaube ich nichts (was meinst Du Reiner?), vorallem wissen wir nicht genau wenn wir zurück sind. Auf der Tour habe ich einen Zwischenstopp eingeplant wo wir auch was Essen können.

Bis Morgen

Simon
 
Super,- vielen Dank für die Übernahme der Organisation!
Mtb fahren kann ich wie gesagt noch nicht, besser gesagt trau ich mich nicht, werde aber um ca. (9 Uhr, 50km, Pause) 14.30 Uhr an besagtem Brunnen auf dem Marktplatz sein.
@Hockdrik kannst ja in Eurer Mittagspause mal kurz durchklingeln...

Mensch, cool, SACT 1.0 am Start :)

Hab gestern auf der Königstr. einen mit nem Simple/ Rohloff gesehen. In grün ;)
Hat mich leider ignoriert...

Gruß Toby.
 
Wünsche Euch viel Spass, Buben! Beim nächsten Mal bin ich dann hoffentlich dabei. Bis dahin pflege ich mal die Trails vor der Haustür. Sonntag "muss" ich nach Todtnau ;) - allerdings nicht mit dem Cotic.

@Eaven : schwäbisch richtig heisst es "auf" die Alb. Genau genommen "uff d' Alb" :D
 
Aloha, super!

Ich bringe voraussichtlich noch einen nicht - Cotic - Fahrer mit; der muss halt die Bilder machen :)
Reservieren muss man denke ich nicht. Gibt auch genug Möglichkeiten einzukehren, alles zu Fuß gut erreichbar.

Grüßle und bis Morgen

P.S. Gute Besserung Dirk!
 
Bilder von mir folgen, werde sie hier in den Thread stellen.

Mein optimistisches Strava meint, dass wir auf gut 56km ca. 2.200hm gemacht haben.
Dazu waren wir ca. 5h in Bewegung und 7h unterwegs.

Das alles bei frischem, aber über weite Teile sonnigem Wetter auf erstaunlich matschfreien und halbwegs unglitschigen Strecken.

Was ich noch erwähnenswert finde: keine Stürze, keine Panne! :daumen:

Herzlichen Dank an die beiden Guides und an Toby für die Initiative (und das Dazustossen zum Kaffee mit Cotic auf eigener Achse trotz Schulterverletzung)!

Nächstes Mal in Stuttgart?!
60km und 2.000hm kriegen wir hier auch irgendwie zusammen. Anders aber auch schön! :p
 
Yesssss! Gebt mir mal noch n Paar Tage...

Wofür? :)
Die Route?
Habe ich schon im Kopf! :D

9.00 Uhr Start am Fernsehturm
von dort über den Spot bis zum Bopser runter - hoch zur Stelle - Philosophenweg runter - hoch über Schotter - links über die steile Nebenstrecke in die Schlucht runter - Schlucht hoch - links und wieder links runter zum Teich - vom Teich über die Lichtung bis zur Buowaldstr. hoch - Lieblingsstrecke runter Richtung Rohracker - über Ende Philosophenweg steil hoch zur Frauenkopstraße - rüber zur Waldebene-Ost - runter nach Gablenberg - hoch zur Dürrbachklinge - Dürrbachklinge runter - hoch zum Sportplatz Frauenkopf - Wengerter 1 und 2 runter - hoch zur Clara Zetkin
Mittagspause Clara Zetkin oder FC Sillenbuch um ca. 12.30h

13.30h zweiter Teil
vorbei am Fernsehturm - rüber zum Sonnenbergtrail - Panoramatrail - Waldfriedhof - hoch und wieder über den Heslacher Tunnel - Swinger Trail hoch bis zum Klabuster 1 - Klabuster 1 und 2 runter (oder neu! Grüne Hölle statt Klabuster 1) - auf Schotter hoch - * - bis unterhalb Birkenkopf - Metzgerhau runter - ** - zum Birkenkopf hoch - Hasenberg runter bis Heslach - bis zum Saubuckel hoch und wieder runter - Eis/Kaffee/Kuchen entweder auf dem Marienplatz oder erst hoch nach Degerloch Eis/Kaffee/Kuchen dort in der Eisdiele oder am Fernsehturm

*wenn wir uns alle komplett fertig machen wollen würden, könnte man da noch eine Schleife Uni - Mahdental - Krumbachtal (- Glemseck - Furche) - Bärenseen dazwischen hängen, aber dann sollten wir eine zusätzliche Pause am Bärenschlössle einlegen

**eine weitere Möglichkeit, daraus ein Schlachtfest zu machen, wäre statt Uni hier noch die Dischinger Burg einzufügen und dann könnte man daran das Krumbachtal anschließen und durch das Mahdental zurück

Was schätzt Du, wie viel km und hm bei Variante 1 (ohne die Schleife bis zum Krummbachtal), Variante 2 (mit der Schleife bis zum Krumbachtal) bzw. Variante 3 (mit Dischinger Burg) zusammenkommen?
 
Zurück
Oben Unten