Cotic Trikots 2017, wer würde mit bestellen?

Cotic Trikot Vorbestellung - welches würdet ihr bestellen?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
gestern angekommen, war mir gar nicht mehr sicher ob ich Lang- oder Kurzarm hatte. Knallt von der Farbe jedenfalls ordentlich rein, lange Ärmel hat es auch, quasi perfekt für die kommenden Wochen... Besten Dank Carsten!!!
 
Mein Trikot ist gestern auch angekommen. Danke für die Arbeit und die Geduld mit dem Hersteller, @a.nienie und @Eaven :daumen:

Ich muss leider sagen, dass ich mit der Qualität nicht so wirklich zufrieden bin. Da bin ich von Owayo (wo wir schon ein paar Mal die Club-Trikots des örtlichen Bike-Treffs bestellt haben) wohl doch etwas verwöhnter.
Der Reißverschluss ist billigst, nicht wirklich gut abgedeckt eingenäht, und wellt sich sehr unschön, wenn man es anzieht schaut man aus wie das Michelinmännchen (sollten die Damen-Trikots nicht eigentlich einen halben Reißverschluss haben? Jetzt ist wohl doch ein voller Reißverschluss draus geworden :(), und das Nahtgewurschtel am Kragen ist auch nicht gerade schön. Passform der Damengrößen erinnert eher an einen Kartoffelsack, die Achseln nicht schön ausgeschnitten so dass es sich sofort hochzieht wenn man die Arme anhebt und der Bund zieht mehr zu als die Taille (bei Damenschnitten ein Nogo, läuft man immer bauchfrei rum weil die engste Stelle am Trikot - in dem Fall der Bund - sich natürlich an die engste Stelle vom Körper - also in die Taille - hochzieht, wenn es keinen Bierbauch zum drunterklemmen gibt). Die Qualität passt leider zum Gebaren mit den Lieferzeiten, aber nicht zum Preis (dafür, dass der recht hoch ist, hätte ich mir schon was besseres erwartet). Das Warten hat sich nicht gelohnt, schade.

Zwei Vergleichsfotos wie es sein könnte (Owayo links) und wie es ist (Biehler rechts) im Anhang...
 

Anhänge

  • IMG_2017-11-02 09:22:37.jpg
    IMG_2017-11-02 09:22:37.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_2017-11-02 09:22:44.jpg
    IMG_2017-11-02 09:22:44.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen! Meine zwei FR Trikots kamen auch gerade. Vom Design her über jeden Zweifel erhaben, aber damit hat Biehler ja nix zu tun ;) Also nochmal danke @Eaven und @a.nienie für Eure Mühen!

Passform FR: das für mich georderte XL sitzt eher körperbetont, im Stehen etwas eng unter den Achseln - in Fahrposition aber gut. Allerdings fallen die Arme kürzer als erwartet aus, in Fahrposition fehlen locker 3-4cm bis zu den Handgelenken. Dank des offenen Bundes kann ich die Ärmel aber hoch schieben bis zur Ellenbeuge und 3/4 lang fahren. Mag ich ohnehin lieber... der Rücken ist dagegen sehr lang geschnitten, geht bis über‘s Gesäß. Das XS meiner Frau ist nur unwesentlich kleiner, in der Armlänge fehlen gerade mal 2cm zum XL und auch der Rücken ist nur 4cm kürzer. So gesehen könnten die sich die verschiedenen Größen auch sparen und one size fits all anbieten :rolleyes:

Naja, erstmal waschen und dann anziehen. Funktionieren wird‘s ja, und es ist auch einigermaßen OK. Aber der Preis ist definitiv zu hoch - insbesondere für die gebotene Qualität (schlabbriger Kragen, offene Flachnähte, z.T. fragwürdige Passform).
 
Yeah, meins kam auch gerade:hüpf:
Vielen Dank für die Mühen an @Eaven und @a.nienie nochmals:bier:.
Design ist toll,wie bestellt.
Aber die Paßform in 3XL ist etwas seltsam. ich wollte ein Trikot, welches mir um die Hüften schmeichelt:D........ .
Nun, dann muß wohl das Weihnachtsgebäck dieses Jahr etwas sparsamer ausfallen,......oder ich weniger essen:lol:.
3XL hab ich mir etwas größer vorgestellt, auch in der Länge. Aber passt schon, ansonsten kommts in den Bilderrahmen:aetsch:.

Grüßle

Dirk
 
Erster Eindruck: stinkt nicht :Daumen:
Wer schon einmal Trikots in Asien bestellt hat, weiss was ich meine. Verarbeitung ist ok, aber einfach.
Passform... eigenwillig. Unter den Armen ist noch Luft, an den Armen dann anliegend...
Orange knallt :party:
 
Meine sind auch angekommen!

Das Adox passt super, beim Freeride sind mir die Ärmel etwas kurz, aber das ist bei mir nichts neues.
Optisch einfach geil!!!!
(Die Qualität zeigt sich nach den ersten paar Schlammausfahrten und den anschließenden Waschgängen)

Danke für die Orga!!
 
Meiner besseren Hälfte steht das Damentrikot Größe S viel besser. Jetzt braucht er nur noch das passende Rad :lol:

IMG_2017-11-02 22:58:48.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2017-11-02 22:58:48.jpg
    IMG_2017-11-02 22:58:48.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 181
Ich hatte ja echt etwas Sorge, dass die Dinger in M bei meinen 195 zu kurz sein könnten. Aber das Freeride wäre ja sogar noch in S gegangen :) .. die 80er kommen zurück!

Ist mein erstes "Freeridetrikot", kann mir jemand sagen, warum die Ärmel so schräg abgeschnitten sind? Hab ich die falsche Haltung auf dem Rad? Brauche ich mehr Panzerung? Oder ne dicke Uhr? Oder Handgelenkschoner?
 
Ich habe bei 170 ein Freeride in L, das wird bei mir auf Grund des Umfang etwas kürzer, ist aber trotzdem etwas lang, an den Armen auch etwas zu lang, nur über der Pocke sitzt es straff.
Falls ich es doch noch mal schaffe was abzunehmen wir es mir wohl in der Kette hängen :lol: .
Werde es bei Gelegenheit etwas kürzen dann ist es :daumen:.

MfG pseudosportler
 
:D

Habe heute auch gestestet. Bilder sind ebenfalls nicht die besten aus o.g. Gründen, ich traue mich trotzdem mal ;) Trikot sitzt ganz gut, der längere Rücken war heute ganz gut. Nix ist verrutscht, selbst die Ärmel sind oben geblieben. Bei 16 Grad Außentemperatur war das Trikot angenehm warm, hatte lediglich noch ein kurzes Funktionsshirt drunter. Für Herbst/Frühjahr also gut, im Sommer eher zu warm. Der Kragen sitzt eigenwillig „schlabberig“, aber das stört nicht wirklich. Feuchtigkeitstransport gut, aber es ist eher auf der windabweisenden Seite...

Fotos:

Rad vergessen...
0E7B6718-3934-41FC-BAF8-0540DC58970A.jpeg


Hurra, Rad wieder gefunden:
E61402E2-6988-40C9-8569-E70B106EAE70.jpeg


...und gehopst. Naja, irgendwie...
8E113893-5EA6-4747-B6E8-59500100CA01.jpeg
 

Anhänge

  • 0E7B6718-3934-41FC-BAF8-0540DC58970A.jpeg
    0E7B6718-3934-41FC-BAF8-0540DC58970A.jpeg
    908,1 KB · Aufrufe: 161
  • E61402E2-6988-40C9-8569-E70B106EAE70.jpeg
    E61402E2-6988-40C9-8569-E70B106EAE70.jpeg
    663,2 KB · Aufrufe: 164
  • 8E113893-5EA6-4747-B6E8-59500100CA01.jpeg
    8E113893-5EA6-4747-B6E8-59500100CA01.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 106
Heute hat es das Trikot auch bis ins Allgäu geschafft!:daumen:

Leider sind die Temperaturen heute nicht mehr für kurze Ärmel geeignet! Aber Qualität ist i.O., Design und Farben super und passt perfekt!:hüpf:

Vielen Dank an die Macher für Arbeit, Zeit und Geduld! Hoffe es gibt irgendwann wieder so ein schönes Triköchen!

Wer noch ein nicht passendes Gr. L Freeride-Trikot hat kann sich gerne bei mir melden!:D
 
Tach auch, am Samstag das Trikot dem Postminister entrissen. Herrjemine, bin ich froh, daß ich das Freerideshirt genommen habe. In Größe S passt es gut, mir gefällt der asymmetrische Schnitt am Armabschluß. Von der Länge her passt alles - läuft... Danke für das Design, @a.nienie und die Mühen, @Eaven !
 
Bin inzwischen auch neu eingekleidet, enger hätten sie nicht sein dürfen. Auch mein Dank den Innitiatoren.
Hat noch jemand eine Oma die strickt, dann könnte man die nächste Runde schon anstossen, die Lieferzeiten wären ähnlich.
 
Zurück
Oben Unten