Cotic Trikots / Freizeitbekleidung

Welche Kleidungsstücke werdet ihr, wenn möglich, bestellen (realistische Zahl!)?


  • Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.833
Ort
Um und bei Hildesheim
Der Wunsch nach Cotictrikots bzw. aucgh Coticfreizeitbekleidung taucht ja nun wirklich immer wieder auf. Die Frage ist, wie wir das angehen.

Offizieller Weg über Eaven-Cycles? Was sagst du dazu, Carsten?

Oder gehen wir einen inoffiziellen Weg, über eigenes Design und dann vermutlich mit einer Sammelbestellung? Bekommen wir das OK die geschützten Markenzeichen / Schriftzüge zu verwenden?

Hat jemand (egal welche Variante) Designvorschläge?



///Aktualisierung 11.12. ///


Wie gewünscht die wichtigsten Fakten:

Design: a.nienie (freut sich über Vorschläge hier im Thread // erste Entwürfe gibts ab Seite 5)

Organisation: Lord Shadow (freut sich über kooperatives Verhalten und am Ende eine Prise Kompromissfähigkeit, damit wir die Stückzahlen auch hinkriegen)

Firma, die den Druck ausführen soll: Esjod (www.esjod.de)

Modelle:
-XC-Kurzarm (MTB-Trikot), mit etwas weiterem Schnitt
-FR-Langarm
(Hoody: dazu wird es einen seperarten Thread geben, den ich hier noch verlinke)

Preise:
-bei 10 Stück ~50€ pro Trikot
-genauere Preise gibts, wenn wir ein Design haben

Zeitplan:
-Design, wenn möglich bis Weihnachten, spätestens zum 31. Dezember
-auf konkretes, Design und Stückzahlbezogenes Angebot warten (d.h. ab 10Stk=X€, ab 20Stk.=Y€)
-3 Wochen Zeit zu bestellen UND zu bezahlen, nach der Deadline werde ich nichts mehr annehmen, sonst kann das bis 2014 dauern

Bestellablauf:
-PN an mich mit E-mail und Stückzahl / Modell
-ich schicke euch per E-mail Kontodaten und Preis inkl. Versand
-nur wenn ich das Geld habe, bestelle ich euer Trikot mit

Ganz wichtig: Ich mache das privat und ohne Gewinn. Das heißt, es gibt keine Garantie, keine Rücknahme bei nicht gefallen oder falscher Größe. Ich bin nicht verantwortlich für eventuelle Verzögerungen oder Komplikationen. Ich übernehme in keiner Weise eine Haftung für Zwischenfälle, die ich nicht zu verantworten habe.
Sollte es kurz vor der Bestellung zu einer so starken Verminderung der Bestellzahlen kommen, dass sich die Preise ändern, werde ich diese neuen Preise mitteilen. Sollte die Bestellung nicht zustande kommen, werde ich das Geld zurücküberweisen.
Eaven-Cycles und Cotic haben nichts mit der ganzen Angelegenheit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte generell starkes Interesse, fände es aber nur korrekt, wenn man Cy erstmal anspricht, ob er etwas plant. Ich habe die Logos schon mal für ein anderes Projekt bekommen, im größeren Stil fände ich es aber auch nur fair ihm einen Obolus für die Verwendung seiner Markenrechte anzubieten. Carsten wäre als Importeuer natürlich erstmal der richtige Weg.
 
Darum kümmere ich mich bzw. vielleicht meldet er sich ja hier. Dass das markenrechtlich abgeklärt sein muss, ist logisch
@Accu: Das Trikot mag ich gerne, wobei ich für das komplette Logo, wie beim Headbadge plädiere.
 
Hi, aus England wird es aus verschiedenen Gründen keine Bekleidung geben. Grundsätzlich haben wir bei Eaven Cycles aber die Logos und auch das Recht sie zu nutzen.

Vorschläge für Material, Bezugsquellen & Design könnt ihr gern machen, wir könnten es dann zusammen mit einem Kümmerer ala Sammelbestellung umsetzen.

Bei einer Sammelbestellung würden wir nichts daran verdienen wollen. Dann müsste aber jemand von euch es abwickeln, sprich die Sammelbestellung organisieren und das Geld einsammeln (kein toller Job...am Anfang finden es alle Klasse und bestellen.. dann zahlt aber keiner).

Wir stellen dann der Klammottenbude die Grafik zur Verfügung.
 
Was ist denn mit dem Soul-T-Shirt aus dem Soul-Brothers-Spot, das wäre was für Mamas Sohn. War das auch so eine selfmade-Aktion eines Kundenkreises?
 
Vorschlag finde ich perfekt. Das hätte ich gerne. Kann das jemand graphisch umsetzen?

Sammelbestellung würde ich unter diesen Umständen machen:
1. 2 Wochen Bestellzeitraum
2. nach der 3 Woche muss das Geld auf dem Konto sein
3. DANN bestellen
 
moin,

ich hatte cy schon mal darauf angesprochen, bzw. nach t-shirts gefragt, hier mal die antwort:

„We're going to be doing some more T shirts soon. We have found a place
near us that can do them nicely. (...)“
 
Mit T-Shirts scheint ja aus GB zu rechnen zu sein. Würde also vorschlagen das zu lassen.

Bei den Trikots müsste man sich vielleicht auf 2 Versionen einigen, sonst haben wir so einen bunte Vielfalt und vermutlich auch höhere Kosten.

Auf Kurzarm wir das Wraplogo schwer.

Gewünscht ist bisher:

-XC-Kurzarm
-FR-Langarm
-...
 
Vorschlag für's FR-Langarm-Trikot: Blauer Rumpf, weiße Ärmel mit schwarzem Wraplogo. Die "Fratze" optional auf Brust/Rücken (oder garnicht...).
 
Machen lassen kann man sowas z.B. hier, bezahlbar wird es aber erst ab einer gewissen Stückzahl. Aber die haben auch Designvorlagen, mit denen man was ausprobieren kann.

Vielleicht finde ich am WE mal Zeit, ein bisschen rumzuspielen.
 
Zurück
Oben Unten