Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

2. Mal Covid gehabt (bin 3 fach geimpft, letzte Impfung "ewig" her); Wochenende noch Rennen gefahren, DI hart trainiert (Puls und Watt super); Mittwochs gegen 12 innerhalb von 30 min völlig hin und super müde die nöchsten Tage,
Dann genau gleicher Verlauf, 3 Tage hohes Fieber; weniger Husten. 3 Tage geölt wie doof und als das rum war, war auch der Test negativ und diesmal keinerlei Symptome mehr (7 Tage)
Mit den Docs gesprochen, wann und wie wieder Sport; Puls beobachten, wenn symptomfrei einfach testen.
Sonntags Rennen gefahren (eher Schwellenbereich, keine VO2 Belastung) völlig unauffällig. Das war vor 3 Wochen, seitdem jedes Wochenende Rennen, alles unauffällig; Leistungswerte und Herzschlag völlig normal.

EDIT: das soll keine "Corona ist nur Pipifax, jeder von uns John Waynes kann sofort allout gehen" Kiste sein; eher ich kenne meine Leistungs/HF-Werte, hab massig Docs um mich rum und halbwegs Körpergefühl. Schließt es aus, dass es eine saudämliche Idee war? 100% sicher nicht. Nach 4 Rennen in 4 Wochen scheint aber alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
@Black-Under deckt sich etwas mit meinen Erfahrungen und wenn ich die Beiträge hier richtig im Kopf habe auch mit anderen.

Bei mir hat sich das mit der Zeit gelegt, auch wenn es länger gedauert hat als ich von meinem "gefühltem Fittnesszustand" erwartet hätte.
Vor ungefähr einem Monat hatte ich eine Gürtelrose. Nun geht das mit dem Puls wieder von vorne los. Ich war gerade wieder vernünftig trainiert. Bei Virusinfektionen anscheinend recht häufig solche Probleme
 
Eine Gürtelrose entsteht wenn das Immunsystem mit anderen Sachen beschäftigt ist. Und der Erreger, der sich längere Zeit in dir befindet, kann sich ausbreiten.
Genau wie das EBV Virus.
Deshalb gibt es so viele Fälle von Gürtelrose nach Impfung.

Das mit dem Puls würde mir zu denken geben. Lass dich mal auf Myocarditis testen.
Beschädigte Herzzellen regenerieren sich nicht mehr.
 
Vor ungefähr einem Monat hatte ich eine Gürtelrose. Nun geht das mit dem Puls wieder von vorne los. Ich war gerade wieder vernünftig trainiert. Bei Virusinfektionen anscheinend recht häufig solche Probleme
Ich tracke meinen Puls erst seit Anfang letzten Jahres konsequent. Ich will es nicht auf Covid schieben, aber was mir Aufgefallen ist, ist dass die Ausschläge beim Ruhepuls größer sind und dieser länger hoch bleibt als bevor ich Covid hatte.
Das ganze korreliert auch mit meiner gefühlten Fittness
 
Eine Gürtelrose entsteht wenn das Immunsystem mit anderen Sachen beschäftigt ist. Und der Erreger, der sich längere Zeit in dir befindet, kann sich ausbreiten.
Genau wie das EBV Virus.
Deshalb gibt es so viele Fälle von Gürtelrose nach Impfung.

Das mit dem Puls würde mir zu denken geben. Lass dich mal auf Myocarditis testen.
Beschädigte Herzzellen regenerieren sich nicht mehr.
EKG ist schon gemacht worden. Ebenso Blutwerte. Beim Kardiologen warte ich noch auf einen Termin.
Die Ärztin meinte sowas sei nach einer Gürtelrosen Infektion nicht ungewöhnlich. Alleine die antiviralen Medikamente haben heftige Nebenwirkungen.
Die letzte Ausfahrt war auch schon wieder besser.

Gürtelrose nach Covid Infektion ist übrigens nicht selten. Interessant ist dass es oft erst Monaten nach der Infektion zu einer Gürtelrose kommt. Kreisrunden Haarausfall hatte ich auch drei Monate nach Covid. (ist aber wieder am nachwachsen)
 
EKG ist schon gemacht worden. Ebenso Blutwerte. Beim Kardiologen warte ich noch auf einen Termin.
Die Ärztin meinte sowas sei nach einer Gürtelrosen Infektion nicht ungewöhnlich. Alleine die antiviralen Medikamente haben heftige Nebenwirkungen.
Die letzte Ausfahrt war auch schon wieder besser.

Gürtelrose nach Covid Infektion ist übrigens nicht selten. Interessant ist dass es oft erst Monaten nach der Infektion zu einer Gürtelrose kommt. Kreisrunden Haarausfall hatte ich auch drei Monate nach Covid. (ist aber wieder am nachwachsen)
Junge junge. Gürtelrose brauch auch kein Mensch. Gute und schnelle Genesung!
 
EKG ist schon gemacht worden. Ebenso Blutwerte. Beim Kardiologen warte ich noch auf einen Termin.
Die Ärztin meinte sowas sei nach einer Gürtelrosen Infektion nicht ungewöhnlich. Alleine die antiviralen Medikamente haben heftige Nebenwirkungen.
Die letzte Ausfahrt war auch schon wieder besser.

Gürtelrose nach Covid Infektion ist übrigens nicht selten. Interessant ist dass es oft erst Monaten nach der Infektion zu einer Gürtelrose kommt. Kreisrunden Haarausfall hatte ich auch drei Monate nach Covid. (ist aber wieder am nachwachsen)
Hast du was vergessen zu erwähnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten