cowan auf fr und dh umbauen

Registriert
12. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
hi leute habe mal ne frage und zwar fan ich langsam an fr und dh zu fahren. Doch ein fully ist mir zu teuer und deswegen möchte ich mein cowan umbauen. was haltet ihr davon. hält der rahmen dies aus. möchte vllt. eine 130mm gabel reinmachen usw.
 
hmmmmm gut ich kenn einen der hat sein cowan auch umgebaut und der hat 0 problem damit fährt ne z1 mit 130mm usw.
freue mich für mehr kommentare dazu
 
8 Ball schrieb:
hi leute habe mal ne frage und zwar fan ich langsam an fr und dh zu fahren. Doch ein fully ist mir zu teuer und deswegen möchte ich mein cowan umbauen. was haltet ihr davon. hält der rahmen dies aus. möchte vllt. eine 130mm gabel reinmachen usw.

CK-Atlantic schrieb:
Um es klar zu sagen: Nein das hält der Rahmen nicht. Wird dir am Steuerrohr reißen.

8 Ball schrieb:
hmmmmm gut ich kenn einen der hat sein cowan auch umgebaut und der hat 0 problem damit fährt ne z1 mit 130mm usw.

wat fragste dann überhaupt?

ansonsten würd ich das selbe sagen wie J@son ;)
 
den weg wo schule noch nicht gefunden? machs und schrott den rahmen. zeig uns dann das bild damit wir sagen können: "haben wir dir doch gesagt..."

OMG
 
Ja also irgendwie isses sinnlos so einen thread zu eröffnen, wenn du den andern eh nicht abnimmst, dass der rahmen das nich aushält, nur weil dein freund ne 130er fährt...

wenn du weißt, dass er bei deinem freund hält wieso fragst du dann hier ueberhaupt?
 
bei einem umbau auf ne 130er gabel solltest du einfach mal bei kona anfragen, ob deine garantie erhalten bleibt (einfach mal zum fachhändler gehn, und der kann dann dort anrufen und fragen) und wenn das OK ist, dann ist auch davon auszugehen, daß das hällt!

zu meinen vorrednern: ich bin zwar auch kein kona-fan, aber ihr könnt doch nicht grundsätzlich alles schlecht machen, nur weil ihr schon ein paar kaputte kona`s gesehen habt - früher oder später geht jedes hardtail im dh-einsatz kaputt (ja, auch ein BMXTB wird irgendwann mal reisen)
 
OffTopic:der prattler is der älteste user den ich je sah :eek:

OnTopic:
Versuchs und stell nachher en bild rein wie occas schon sagte

MFg
 
Son Sh*t ey !

Wenn du mit 80mm FR und DH fährst, wird dir der Rahmen genauso schnell reißen, wie wenn du 130mm fährst - vllt hält er mit 130 sogar noch länger.

Wenn 130mm zugelassen sind, fahr das halt.

Ich glaub kaum, dass DU den Rahmen kaputt bekommst !

In 5 Jahren vllt ....

Aber zur Sicherheit kannste ja noch nen Steuersatz mit 20mm Einpresstiefe nehmen, dann haste nochn bissl mehr Sicherheit.
 
Zurück
Oben Unten