CQP F-2000 Stahlkurbel

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.974
Moin zusammen,

habe eine Frage zur CQP F-2000 Stahlkurbel: in welchen Oberflächen-Finishes gab es die denn damals offiziell?

Anzeigenbilder kenne ich in einer Art Titaniumfinisch oder eben vernickelt, aber keine in schwarz - gleichzeitig lese ich aber immer wieder von welchen in schwarz?

Ich frage, weil ich so eine hier habe, mich allerdings zu erinnern glaube, dass wir die in den 1990er selbst schwarz lackiert haben?

cqp f-2000.jpg


Danke Frank
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DasletzteRaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DasletzteRaven

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Stahlkurbel auf jeden Fall in nickel und schwarz.
Titankurbel evtl in gestrahlt und gebürstet!?
 
die schwarzen CQP Kurbeln waren mmn brüniert, also eher dunkel grau als schwarz, auf dem Photo sehen deine Kurbeln ziemlich schwarz matt aus, das könnte schon Sprühdosenveredelung gewesen sein
 
Ich hab mal eine NOS Kurbel vom Thilo gekauft, die würde ich als lackiert bezeichnen.die war aber auch schwarz.
Ich glaube die Kurbel hat @jejamm jetzt, Evtl kann er was dazu sagen.👍
 
In der Bike gabs doch auch mal einen Bericht/Test mit verschiedenen Edelbikes. Ich meine da war auf jeden Fall auch ein Bike (glaube sogar das war auch ein Salsa) mit schwarzen F-2000.
Wie siehts denn auf den Innenseiten aus? An sich ist doch hier die Armlänge markiert. Wenn die Kurbeln mal lackiert wurden, dürfte man das hier sehen bzw. eben nichts mehr sehen.
Ich hab hier auch noch so einen Kandidaten, der ein neues Finish bräuchte. Nickel-Version hab ich schon von daher würde mich auch interessieren, wie das schwarze Finish original war und wer das für mich umsetzen könnte...
 
Ich kann euch auch versichern, dass es die in schwarz matt neu zu kaufen gab!👍🏽
Habe selbst eine in den 90ern für 280.- DM neu bei „Bikecology“ gekauft.;)

LG
André
 
...waren das die, welche dann vernickelt wurden Tom?
Der Aufkleber für die Armlänge ist auch interessant. Hatte schon überlegt, wie ich die Beschriftung innen dann wieder hinbekommen würde.
 
Ahh - ja. Da muss ich nachher noch mal nachschauen. Meine sehen aktuell genau so aus wie oben - also farblich. Zur Herkunft/Originalfarbe kann ggf. @Staabi was beitragen - Stichwort "Baumfrosch"
 
Ich hab mal eine NOS Kurbel vom Thilo gekauft, die würde ich als lackiert bezeichnen.die war aber auch schwarz.
Ich glaube die Kurbel hat @jejamm jetzt, Evtl kann er was dazu sagen.👍
Japp, die Kurbel ist noch hier und kurz davor standesgemäß verbaut zu werden…

Die sind orig. brüniert und das wirkt im NOS-Zustand nur ganz minimal grauer als Mattschwarz… sieht man aber im Kontrast zum eloxierten Kurbelstern!
LG
Dietrich
 
Ach mein Baumfrosch, warum habe ich den damals (1995?) verkauft....
Ja also, die Kurbel war schwarz - sorry, mehr kann ich nicht beitragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten