Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS8zMjhBMDgwOS0xLmpwZw.jpg
Auf keinen Hersteller wurde während der Craft Bike Days-Diskussionsrunden so oft Bezug genommen wie auf die deutsche Traditionsschmiede Nicolai aus Lübbrechtsen. Zwar war der namensgebende Firmengründer Kalle Nicolai nicht vor Ort, dennoch konnten wir zusammen mit Max und Johannes einige spannende Details zum aktuellen Bike-Portfolio herausfinden. Viel Spaß beim Interview!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2019: „Man kann nicht alles verkomplizieren.“ – Max Weigmann von Nicolai im Interview
 
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
12.096
Danke für das interview dieser hochsymphatischen firma. Falls es leute gibt die das video der world of mtb noch nicht gesehn haben: unbedingt anschauen. Kalle macht höchstpersönlich eine führung durch die neue halle. Das demonstriert unglaublich gut welcher aufwand hinter den rädern steckt.
Danke auch für die info das es das saturn 14 als st version gibt. Holla die waldfee. Mixed wheels possible. Meine fantasie ist grad kaum zu zügeln!
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.203
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Das G1 ist ein grandioses Rad, und das der Dämpfer ein anderes Level ist kann ich unterschreiben. Die Vielseitigkeit des Rahmens ist unerreicht, Doppelbrücke rein und man kann locker nen Downhillrennen mitfahren.
Die Mutatoren an der Sitzstrebe müsste man noch nachrüsten können am G19 ;-)

Und Mixed Wheels ist beste!

Aber Nicolai als Firma ist einfach sympathisch. Die Räder überzeugenehr durch Performance als Marketing
 
Dabei seit
18. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
965
Ort
Freiburg i.Br.
Schöne bikes... leider läuft mein Ion 15 custom Rad immernoch top... da brauche ich momentan nichts neues!
Warum leider? Bin das letztes Jahr mal probegefahren auf einem Hometrail. Das fährt sich so unaufgeregt schnell, war schon erstaunlich. Ich konnte es auch kaum fassen das ich mit 490 Reach zurechtgekommen bin. Man muss es echt selbst versuchen, die extremen Werte auf dem Papier täuschen doch sehr.. Aber klar, das G1 klingt schon sehr verlockend mit den ganzen Möglichkeiten.
 

Night-Mare

Alp/en/T/Raum
Dabei seit
29. Januar 2006
Punkte Reaktionen
892
Ort
Zürich
Die Lücke zwischen G1 und Saturn 14 ist meiner Meinung nach entweder ein Ion mit Flaschenhalter oder ein Saturn, welches wenigstens 2.6er Reifen aufnimmt!

@RFS_134: Wenn ich das richtig gelesen habe war die Rede vom Ion 15, nicht G15.
 
Dabei seit
19. Mai 2006
Punkte Reaktionen
253
Hätte ich mir jetzt doch ein Nicolai, anstatt des Liteville kaufen sollen?

Nach dem Video würde ich sagen ja, denn 100% Made in Germany wären mir die paar Euro Aufpreis Wert gewesen.

Mist, doch nicht lange genug recherchiert, obwohl ich Nicolai auf der Messe in FN besucht habe.
 

onkel_c

Nein zum BDR!
Dabei seit
6. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.199
Ort
Deutschlands Mitte
...sprach der gerade ausgelernte Industriekaufmann und der Praki...
Die Bikeindustrie ist schon ein bärtiger geiler Haufen...
auf bärte muss man ja nicht können. ist jedem frei gestellt ...
aber nicht ein jeder ist als prof. auf die welt gekommen, auch prof. 'LAST' nicht ;-). max ist ein angenehmer zeitgenosse, und auch ein praktikant darf ruhig auf derlei veranstaltungen mal 'reinschnuppern'.
 

Moritz

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
15. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3.914
Ort
Mainz
...sprach der gerade ausgelernte Industriekaufmann und der Praki...
Die Bikeindustrie ist schon ein bärtiger geiler Haufen...

Was genau hast du eigentlich für ein Problem, dass du dich hier – genauso übrigens wie auch im Craft Bike Days Impressionen-Artikel – abfällig über Aussehen von bestimmten Leuten äußern musst? Dazu noch eine Aussage, die sich an Überheblichkeit und Arroganz kaum überbieten lässt. Hast du an einem Sonntag Vormittag echt bix besseres zu tun? :daumen:
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
583
ich fahre seit über 10 jahren ein Argon FR. trotz der alten geo muss immer noch sagen: leider geil! :D
okay ausnahme: knapp 14 kg sind für ein hardtail ne menge holz ^^
 
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
9.513
Was genau hast du eigentlich für ein Problem, dass du dich hier – genauso übrigens wie auch im Craft Bike Days Impressionen-Artikel – abfällig über Aussehen von bestimmten Leuten äußern musst? Dazu noch eine Aussage, die sich an Überheblichkeit und Arroganz kaum überbieten lässt. Hast du an einem Sonntag Vormittag echt bix besseres zu tun? :daumen:
Glaub ihr interpretiert da zuviel rein. Verstehe es anders. Glaube nicht, dass es abfällig gemeint war, es ging wohl eher darum, dass es egal ist, wen man da hinstellt, solange er zum Produkt passt. Sram schickt auch gern tätowierte Typen auf die Events. Conti machte Werbung mit dem "Bären". Der Style muss passen, den Rest kann man auswendig lernen....
So zumindest verstehe ich die Aussage, und so scheint es auch sehr oft der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten