Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz

Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9HYW11eC5qcGVn.jpeg
Zu Gast bei den diesjährigen Craft Bike Days waren auch Vertreter des abfahrtsorientierten Zweiradsports. Die Schweizer Bike-Nerds von Gamux brachten ihren Aluminium-CNC-Boliden an den Start: Das Gamux Sego. Einigen wird das Bike vielleicht bekannt vorkommen, was daran liegt, dass wir erst kürzlich vom CNC-gefrästen High Pivot-Bike mit Pinion-Getriebe berichtet haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2021: Gamux Sego – CNC-Downhill Bike aus der Schweiz
 
Dabei seit
18. März 2002
Punkte Reaktionen
1.690
Heiße Kiste...

Alu macht ja gerade für Protos und Kleinstserien Sinn. Aber allgemein bin ich mittlerweile schon etwas skeptisch geworden, weil ich jüngst eindeutig mehr Alurahmen als Carbon hab brechen sehen. Fast immer von einer Schweissnaht ausgehend.
Wenn Metall dann doch bitte Cromoly! 👍

Aber bei beiden Materialien hab ich das Gefühl, das die goldenen Jahre in Taiwan irgendwie vorbei sind. Leider.


Edit, für die notorischen Klugscheisser hier: mein Beitrag bezieht sich explizit nicht auf das Gamux. Weil, so viel hab selbst ich mitbekommen, garnüsch aus Taiwan und garnüsch geschweißt...
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
8.297
Ort
Hamburg
Schick ist es schon. Bis auf den Motor. Kann mir doch keiner erzählen daß das Geschwür da in der Mitte nur ein Getriebe sein soll. :o

Und aus dem Vollen gefräst klingt für mich so´n bissl wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Auch wenn optisch der Fräsporn gut anzuschauen ist.. :ka:
 
Dabei seit
11. März 2010
Punkte Reaktionen
895
Ort
[email protected]
Der Parkpanzer macht bestimmt einen brutal guten Job😍
Mega Rad, tolle Details! Auch der normale Downhiller ist richtig gut.
Aber dieses Argument mit dem schalten unter Volllast...macht ne normale Kettenschaltung ja auch nur bedingt.
Neue Dorado ist auch Mal geil
Insider 😉... Halt mit dem Drehgriff nur für den Feldweg geeignet, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

drumtim85

Frontgebäckträgerfreund 🥨
Dabei seit
27. Januar 2020
Punkte Reaktionen
1.358
Ort
Dresden
Hab ich doch an. Ab und zu hab ich trotzdem blaue Flecken an den Stellen... Manchmal landet man ja nicht ganz Lehrbuchmäßig.
 
Oben Unten