Craft Bike Days 2021: Last Cinto – extraleichtes Trail Bike aus dem Pott

Zuletzt bearbeitet:
Alexander, meinem Kumpel haben die einen Crash Replacement von fast 2000€ für einen Magenta Rosa Rahmen angeboten. :lol:

Das zum Thema Lebenslagen Garantie. ;)
Ja, wobei man Crash Replacement nicht mit Garantie verwechseln sollte ;-) Im Prinzip auch egal, weil die wenigsten ihren Rahmen mehr als 3-4 Jahre fahren. Ich fände es bei einem 4500€ Rahmen (inkl. Dämpfer) trotzdem schön.
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2021: Last Cinto – extraleichtes Trail Bike aus dem Pott
Alexander, meinem Kumpel haben die einen Crash Replacement von fast 2000€ für einen Magenta Rosa Rahmen angeboten. :lol:

Das zum Thema Lebenslagen Garantie. ;)

Garantie und Crash Replacement sind nunmal auch nicht das Gleiche.

Und wenn man bei Last beim Crash Replacement nachschaut dann kostet der Carbon - Rahmen sort dann auch 2000.- und ist zeitlich auf 3 Jahre begrenzt.

Da bietet Santa einfach mehr.
 
Garantie und Crash Replacement sind nunmal auch nicht das Gleiche.

Und wenn man bei Last beim Crash Replacement nachschaut dann kostet der Carbon - Rahmen sort dann auch 2000.- und ist zeitlich auf 3 Jahre begrenzt.

Da bietet Santa einfach mehr.
Santa hat auch mehr Substanz, und da kosten Rahmen in Einkauf auch garantiert ne ganze Ecke weniger. Sicher auch etwas was man bwrucktigej sollte.
 
Schon mal in Anspruch genommen ?
Denke mal nicht das es so ohne weiteres geht. ;)

Ist doch eh egal. Die Spekulation des Hersteller ist da eh eine andere. Garantie gilt meistens nur für den Erstbesitzer. Wie lange werden Räder üblicherweise gefahren? Da ist es egal, ob ich lebenslang, oder 5 Jahre habe. 2ter Punkt - Rahmen sind heute so gut konstruiert, dass Mängel sehr selten auftreten, SC packt ja tierisch Material rein, weswegen die Carbon Rahmen sackschwer sind. Bei LAST wäre das interessanter. Ich glaube aber nicht, dass es da Probleme geben könnte.
Damit könnten die Hersteller leicht längere Garantien geben.
Im Normalfall zerstört man selbst. Und genau das ist das worauf man achten muss.

1. Wie empfindlich ist der Rahmen an sturzgefährdeten Stellen
2. Wie sind die Crash-Replacement Konditionen.

...viel wichtiger als Garantie....
 
Ich kann nur jedem raten:
Finger weg von Last. Habe mir einen Rahmen gegönnt auf den ich jetzt bereits ein halbes Jahr warte. Angegeben waren nicht einmal 3 Monate bei Vertragsabschluss. Das Geld wurde pünktlich eingefordert. Geliefert wurde bis heute nichts. In 2 Wochen geht die Geschichte über einen Rechtsanwalt.
Keine Ahnung ob das Team finanzielle Probleme hat oder wo es da hängt. Wie üblich wird alles auf Corona geschoben.
Tolle Bikes aber so bald die Kohle überwiesen ist wird es Finster.
Wenn ihr in eurem Leben noch fahren wollt, dann geht zu nem anderen Hersteller.
 
Das ist ja die Sache die mich eigentlich stört. Wenn die mal offen kommunizieren würden, dann hätte ich ja Verständnis. Aber immer auf den letzten Drücker bekomm ich dann ne Mail.
 
Die Verschiebungen können allein schon am Rohmaterial scheitern, in meiner Branche scheitert es bei in deutschland produzierenden Herstellern am Kunststoffgranulat, was aus dem Ausland kommt, aber eben nicht kommt.
Kommunikation sollte aber dann proaktiv laufen, besonders in dieser Preisklasse. Davon abhalten würde es mich allerdings nicht.
 
War vielleicht auch ein wenig hart geschrieben das man die Finger weg lassen sollte. Aber es nervt einfach. Das Bike war auf mitte Oktober zugesagt und LT würde jetzt 3x verschoben.
 
Dir wurde sicher nichts versprochen oder 100% zugesagt. Lediglich ein unverbindlicher Liefertermin genannt. Habe schon 2 Bikes bei Last gekauft und des öfteren Mails geschrieben, angerufen und war auch einmal vor Ort. Gab dort nie Probleme und es wurde immer proaktiv und freundlich kommuniziert und geholfen. Aber geh lieber mal zum Anwalt, der freut sich auch über dein Geld...
 
Kannst du im übrigen auch im Angebot nachlesen wie die AGB sind. Die Verschiebungen wiederum wurden nur per Mail kommuniziert.
Allerdings immer auf den letzten Drücker.
Wie gesagt eigentlich freu ich mich auf das Bike. Aber die Abläufe nerven.
Welche Bikes hast du denn? Wann hast du die bestellt?
 
Zurück
Oben Unten