Craft Bike Days 2021: Raaw Jibb – Fahrspaß für jeden Trail

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann sind wir mal gespannt was 2022 neues von RAAW kommt. :)

Gibt es hier eigentlich Fahrer die sowohl Madonna als auch Jibb zuhause haben? Zahlt sich das aus, oder sind die beiden zu ähnlich?
 
Zahlt sich das aus, oder sind die beiden zu ähnlich?
Einem gewissen Herrn Reiser reicht das Jibb für (fast) alles... :D
2552895-o64gftr0unyi-markus11-large.jpg
 
Na, dann sind wir mal gespannt was 2022 neues von RAAW kommt. :)

Gibt es hier eigentlich Fahrer die sowohl Madonna als auch Jibb zuhause haben? Zahlt sich das aus, oder sind die beiden zu ähnlich?

Ja ich hab beide.
Zahlt sich aus.
Klar geht mit beiden Rädern alles. Aber eben nicht alles gleich gut.
JIBB mit Luftfahrwerk für zuhause und Madonna mit Coil + 38 für alles was etwas härter ist
 
Ich konnte jetzt auch noch nichts schlechtes finden. Und als Bashee Prime Fahrer kann das Gewicht gar nicht mehr schrecken.
Und Hübsch ist es definitiv.
 
Hey,

Ich kenne einige die beide Bikes haben und begeistert sind.

Mir persönlich ist das Jibb zu nahe am Madonna- besonders gewichtstechnisch.
Wäre es deutlich leichter als das Madonna- würde ich sofort noch ne Trailrakete aufbauen!

Bin mit dem Madonna, dem Service und dem Raaw Team mega zufrieden und begeistert!
Einfach empfehlenswert wenn es zum Geldbeutel passt! :)
 
Hey,

Ich kenne einige die beide Bikes haben und begeistert sind.

Mir persönlich ist das Jibb zu nahe am Madonna- besonders gewichtstechnisch.
Wäre es deutlich leichter als das Madonna- würde ich sofort noch ne Trailrakete aufbauen!

Bin mit dem Madonna, dem Service und dem Raaw Team mega zufrieden und begeistert!
Einfach empfehlenswert wenn es zum Geldbeutel passt! :)
Jo, bei mir auch so…einfach zu schwer für ein Trailbike (zumindest für mich).

Bzw. hat jemand fahrfertige Gewichte für Rahmengröße L (mit grober Ausstattung). Unter 14kg sind wahrscheinlich nicht machbar vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann sind wir mal gespannt was 2022 neues von RAAW kommt. :)

Gibt es hier eigentlich Fahrer die sowohl Madonna als auch Jibb zuhause haben? Zahlt sich das aus, oder sind die beiden zu ähnlich?

Ich habe auch beide Bikes... und klar sie haben beide ihre Daseinsberechtigung. Ich finde es praktisch je nach Tour / Strecke wechseln zu können ohne notwendige Akklimatisierung... man fühlt sich sofort wohl.
 
Mich würde ja mal interessieren wie ein Kniegelenk nach 10000 km mit dem Sitzwinkel ausschaut. Freiwillige vor. :)
10000 Kilometer habe ich nun noch nicht auf dem Madonna gefahren, aber durchaus so einige und kann über keine Probleme berichten.
Aber wenn du explizit ein Knie nach 10000 Kilometern sehen magst, schau Dich doch mal bei den Triathleten um, da ist der Sitzwinkel ja auch in diesen Bereich (Trek Speed Concept beispielsweise 78°)
 
Mich würde ja mal interessieren wie ein Kniegelenk nach 10000 km mit dem Sitzwinkel ausschaut. Freiwillige vor. :)

Also ich hab über 5000km aufm V1, nicht ganz 5000km aufm V2, 1700km aufm V2.2 und knappe 2000km aufm JIBB.

was genau soll das Problem an dem Sitzwinkel sein? Meinen Kniegelenken geht es besser als vor RAAW.
 
Zurück
Oben Unten