Craft Bike Days 2022: 13 Gravel- und Rennrad-Highlights

Craft Bike Days 2022: 13 Gravel- und Rennrad-Highlights

Bei den Craft Bike Days 2022 gab es neben auffälligen Mountainbikes natürlich auch Highlights für die Unterlenker-Fraktion zu bestaunen. Darunter handgefertigte Rahmen aus Titan oder Stahl, 3D-Druck, fehlende Sattelrohre, aufwändige Beschichtungen, Bikepacking-Lösungen und mehr. Hier die 13 Rennräder und Gravelbikes!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2022: 13 Gravel- und Rennrad-Highlights

Welches der Gravel Bikes hat es dir besonders angetan?
 
giphy.gif
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: 13 Gravel- und Rennrad-Highlights
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joehigashi80

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gern angeschaut und, daß ich mal sagen würde dieses Urwahn mit der kruden Gabel dran gefällt mir hier am Besten, hätte ich selbst nicht gedacht.
 
Stahl gefällt mir am MTB ja sehr gut - es wundert mich aber etwas, dass hier kein einziges Rad aus Alu dabei ist; für ein RR sollte es doch sogar -im Gegensatz zum MTB- das eindeutig besser Material sein? Ist die Verarbeitung so viel anspruchsvoller, dass das eine kleine Custom-firma nicht hinbekommt?
 
Welches der Gravel Bikes hat es dir besonders angetan?
Alle so 2019. Kein einziges Gravel mit Flatbar in Kombination mit halbwegs slopem Rahmen und 2.0+ Reifen dabei 🥱

1671273477961.png


Und was ist nun das in der DT Agenda versprochene Bike of the Show?

Auch würden mich die propagierten Workshops interessieren.

Trickstuff: How the sum of small details can make big differences
The future of bicycle geometries: Have we reached the top of aggressive MTB geometries?
Steelframes & Gravel: Where is the need for Aerodynamics?
Additive manufacturing: A no brainer for prototypes, but how about serial production?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl gefällt mir am MTB ja sehr gut - es wundert mich aber etwas, dass hier kein einziges Rad aus Alu dabei ist; für ein RR sollte es doch sogar -im Gegensatz zum MTB- das eindeutig besser Material sein? Ist die Verarbeitung so viel anspruchsvoller, dass das eine kleine Custom-firma nicht hinbekommt?
Vermutlich zu ordinär für die Zielgruppe. Dazu passte dann wohl auch dieser Workshop.
Differentiation as a success factor: Brand positioning as basis for value creation and price stability
 
Mich täte mal interessieren, ob jemand von den DT-SWISS-Ständern fürs Hinterrad eine Bauanleitung hat ...
Ja das ist der MTB-Hopper, Smile Bike Stand.
Lässt sich auf verschiedene Reifenbreiten anpassen, habe davon 4 im Einsatz.
Kann man sich mit dem eigenen Logo angefertigten lassen.
Mit entsprechendem Werkzeug/Maschinen, könnte man das Teil auch nachbauen.
Screenshot 2022-12-17 112302.jpg
 
Wenn ich mir die Rahmenpreise der schönen Bikes so ansehe freue ich mich umso mehr über den Traitor Crusade Stahlrahmen mit Stahlgabel, den ich Anfang des Monats für 200€ aus der Insolvenzmasse des örtlichen Feinkost Gravel-Bikeshops gekauft hab.
 
Zurück
Oben Unten