Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck

Ganz abseits vom Thema.
Mir hat das vorgestellte Rad recht gut gefallen. Neugierig geworden, bin ich auf die „Webseite“ dieser westfälischen Firma gegangen und stellte fest, sämtliche Hinweise , Beschreibungen und Bestellmöglichkeiten waren englisch beschrieben.
Da stellt sich doch die Frage, was läuft hier falsch?
Habe ich jemals eine engschlischsprachige Firma mit einer ausschließlich deutschen Beschreibung gesehen? NEIN!
Eine Firma aus NRW, stolz auf die deutsche Herkunft ihrer Räder und nur der englischen Sprache mächtig? (Ausnahme- Gebrauchsanweisungen)
Was läuft hier falsch?
Habe ich etwas übersehen (deutscher Text)?
Gut, egal…. bei solchen Anbietern, obwohl mich die Technik sehr interessiert, bin ich raus!
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich das Marketinggeschwurbel verstehe oder nicht.
Geht es dir Gut? Können wir was für dich tun? Benötigst Du bei irgendwas Unterstützung? Sollen wir dir jemanden vorbei schicken? 😯
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: Kavenz – die Urgewalt aus Billerbeck
kürzlich wurde im telegram-kanal vom dentagard-biber ein internes dokument geleakt, dass aus der vertriebsabteilung von kavenz stammen soll. darin heißt es, dass man im 4.quartal 2022 eine neue zielgruppe erschließen wolle, nämlich "engstirnige almans, die nicht mal ein youtube tutorial googeln können, wie man ne komplette website mit drei mausklicks in eine beliebige sprache übersetzen kann".

wäre echt schade, wenn dieses projekt auf so ne pragmatische art und weise scheitert. aber hey, das leben gibt einem halt nicht immer die karten, die man spielen möchte...

€: eben kam noch ein foto der kavenz firmenzentrale rein, alle flaggen auf halbmast :(
 
Das sind die gleichen Leute, die sich in den Revier-Threads darüber beschweren, dass sie nach Portes du Soleil oder Finale fahren und die Leute da DOCH TATSÄCHLICH KEIN DEUTSCH oder ENGLISCH können! Ja spinnen die!?
Pro Life Tip: Fremdsprachen lernen kann total Spaß machen!
 
Das sind die gleichen Leute, die sich in den Revier-Threads darüber beschweren, dass sie nach Portes du Soleil oder Finale fahren und die Leute da DOCH TATSÄCHLICH KEIN DEUTSCH oder ENGLISCH können! Ja spinnen die!?
Pro Life Tip: Fremdsprachen lernen kann total Spaß machen!

Russisch wäre auch ganz cool, dann könnte man seine Seite auf russisch gestalten.

G.:)
 
Seite auf russisch
geht bei mir :ka:

Screenshot_20221215_183909.jpg
 
Ist sowas mit jeder Interneseite möglich, hatte letztens meine Fragezeichenübersetzung bei der Intendseite ;)
Bin Intend und Kavenzfan.

G.:)
im prinzip ja.

webadresse kopieren -> google translate -> website ->adresse einfügen und enter. geht auch mit seiten, die nicht englisch sind.
 
Ganz abseits vom Thema.
Mir hat das vorgestellte Rad recht gut gefallen. Neugierig geworden, bin ich auf die „Webseite“ dieser westfälischen Firma gegangen und stellte fest, sämtliche Hinweise , Beschreibungen und Bestellmöglichkeiten waren englisch beschrieben.
Da stellt sich doch die Frage, was läuft hier falsch?
Habe ich jemals eine engschlischsprachige Firma mit einer ausschließlich deutschen Beschreibung gesehen? NEIN!
Eine Firma aus NRW, stolz auf die deutsche Herkunft ihrer Räder und nur der englischen Sprache mächtig? (Ausnahme- Gebrauchsanweisungen)
Was läuft hier falsch?
Habe ich etwas übersehen (deutscher Text)?
Gut, egal…. bei solchen Anbietern, obwohl mich die Technik sehr interessiert, bin ich raus!
Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich das Marketinggeschwurbel verstehe oder nicht.

einen richtig urdeutschen Benutzernamen hätte ich mir bei so nem Beitrag ja schon erwartet. 🤔
 
Wird es eine Effigear/Pinion Variante geben?
Ob es so eine Variante wirklich geben wird, kann ich dir leider nicht sagen. Auf Instagram gab es aber zumindest ein paar Beiträge zu einem Kavenz mit Getriebe, dass derzeit getestet wird. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind es sogar zwei Bikes, eines mit Pinion und eines mit Effigear.
 
Jap gibt 2 Bikes, einmal Effi und einmal pinion
 

Anhänge

  • Screenshot_20221123_174144_Instagram.jpg
    Screenshot_20221123_174144_Instagram.jpg
    398,5 KB · Aufrufe: 52
  • FB_IMG_1669829895293.jpg
    FB_IMG_1669829895293.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 54
  • FB_IMG_1669720602076.jpg
    FB_IMG_1669720602076.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 53
im prinzip ja.

webadresse kopieren -> google translate -> website ->adresse einfügen und enter. geht auch mit seiten, die nicht englisch sind.

Danke für den Tip. Der war mir echt neu :oops:

G.:)
Chrome kann das eigentlich auch ohne Copy-Paste:
https://support.google.com/chrome/answer/173424?hl=en&co=GENIE.Platform=Desktop
Darf man das noch sagen, ohne gleich bestraft zu werden 🤔
Ansich dacht ich ja, ich werd dafür gesperrt :D
Stattdessen hab ich was gelernt 🤓

G.:)
:rolleyes:
 
Soweit ich weiss, gibt es von Effigear eine neue Variante, die die gleichen äusseren Abmessungen hat wie das Pinion. Heisst glaube ich Mimic.
 
Zurück
Oben Unten