Craft Bike Days 2022: Rå Bikes .12 – Exquisites Enduro-Bügeleisen aus York

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2022: Rå Bikes .12 – Exquisites Enduro-Bügeleisen aus York
Schönes Bike, aber bei soviel Präsentationslack dann Rost am Hauptdrehpunkt ...
Screenshot_20221216-122408_Firefox.jpg
 
die nähte sehen aber aus wie hingerotzt und dick mit farbe übergeduscht, für das geld erwarte ich getupfte schuppen wie an einem titanrahmen... 🤔
Ich schrieb ja auch:" Bisher das attraktivste..."
Bisher bin ich mit Alurahmen völlig zufrieden. Aber man kann doch auch mal positive Eindrücke hervorheben. Und allein die Anpassungsmöglichkeiten finde ich schon super.
Ich muss auch gestehen, dass mein Eindruck bei den meisten Schweissnähten der vorgestellten Bikes ist:" Handarbeit ist schön und gut, aber da ist mir ein gut eingstellter, taiwanesischer Schweißroboter lieber. "
 
Woran machst du übergewichtig fest?
ca 4kilo Rahmen ist bei Stahlrahmen in L normal
Ja es gibt den Markt es ist ja nicht so das da riesige Stückzahlen produziert werden
Ich hab nur so Räder von kleine Manufakturen weil mir die Stangenware nicht zusagt
Und das es für einen Stahlrahmen normal ist macht das Rad jetzt leichter? Zudem waren die 4kg ja nur geschätzt. Was es bedeutet, dass ein Hersteller nirgends ein Gewicht hin schreibt weiß man ja mittlerweile zu genüge.
Und nein, ich bin kein Stahlradhasser oder sonst was. Fand das Rad, gerade auch wegen der roten farbe welche mal nicht total langweilig ist schon bevor es hier präsentiert wurde ziemlich geil. 4000€ und schwer sind aber eben keine Daten, die mich wirklich reizen.
 
Und das es für einen Stahlrahmen normal ist macht das Rad jetzt leichter? Zudem waren die 4kg ja nur geschätzt. Was es bedeutet, dass ein Hersteller nirgends ein Gewicht hin schreibt weiß man ja mittlerweile zu genüge.
Das Stahl nicht an ein Last Travo vom Gewicht hin kommt ist doch bekannt
Ich empfinde mein Stahl Acto5 auch nicht als übergewichtig wenn ich das mit so einigen Alu oder Carbonara Buden vergleich
Es gibt definitv einen Markt dafür auch wenn es dir übergewichtig erscheint :ka:
 
die nähte sehen aber aus wie hingerotzt und dick mit farbe übergeduscht, für das geld erwarte ich getupfte schuppen wie an einem titanrahmen... 🤔

Sorry, aber die SCHWEIßnähte welche ich sehe sind Deluxe. Übrigens sagt die Pornizität der selben wenig über die Festigkeit aus ;)
 
Eines der seltenen Räder
Hab in Pila im Lift nicht schlecht geschaut als es samt Fahrer direkt vor mir auftauchte und wir zusammen hochgefahren sind.

Das lustige an der Situation: unsere jeweiligen Gesichtsausdrücke 😃 ich hätte nie gedacht eins Mal in natura zu sehen und er hatte mein Crossworx Dash29 noch nie gesehen. Ebenso überrascht war er, dass ich sein Rad kannte.

Ein angenehmes Pläuschen später hatte man sich abgeholt.

In natura wunderschön, das rot war genial und eine sehr sympathische Truppe!
 
Das . 12 ist ja ein heftiges Gerät. Bei 180 mm / 165 mm interessiert mich das Gewicht eher gar nicht mehr. Auch wenn ich Stahl-Fan bin, gefällt mir nicht automatisch jedes Stahl-Bike. Aber diese Lokomotive finde ich einfach Hammer.

Wenn ich mal irgendwann wieder eins brauchen sollte, schau ich auf deren Homepage auf jeden Fall vorbei.
Wäre dann aber eher beim . 20 mit 160 mm / 140 mm.

Warum gibt es so ein durchdachtes und sauber durchkonstruiertes Stahlrößlein eigentlich nicht aus Germany? Für den Preis sollte doch auch Made in Germany gehen. Aber lieber die Kohle auf die Insel, als in den gierigen Rachen irgendwelcher Aktionäre oder in das Land mit der langen Mauer.

Die Craft Bike Days sind einfach klasse. Merci dafür.
 
Was für ne pornöse Ballerbude!!! :love:

Geiles Teil :oops: ! Aber gefühlt halt jetzt auch das 1000. Rad der Kategorie übergewichtiges Ballerbike. Gibt diese Nische im Markt echt so viel her für all die kleinen Manufakturen? 🙄

Ich vermute einfach, dass die Enthusiasten oder richtigen Nerds, die sich entscheiden ne kleine Bikeschmiede zu gründen, eher auf den Trails und im Bikepark unterwegs sind, als in Lycra aufm XC Hardtail und deshalb bei dieser Radgattung eher Bescheid wissen und es bauen. 🤔
 
Macht so weiter mit den Craft- Days und ich weiss bald mal so mit Anschwung nicht mehr, welches Traumbike ich denn jetz eigentlich gerne hätte.
Das war im Februar noch sooo einfach :heul:
 
Bin ja sehr grosse Stahlfan, aber bis auf die Farbe holt mich hier leider nur sehr wenig ab....
Ist nicht nur ein Problem dieses Rahmen, aber was dieser Monster-Gusset- und Sitzrohr-Verstrebung-Wahn im MTB soll hat sich mir noch nicht erschlossen. Das war in den 2000ern nicht schön und ist es auch heute nicht, liebe Rahmenbauer....
Der grosse Vorteil von Stahl ist doch gerade der das man damit so schön zeitlos schlanke schlichte diamantrahmenähnliche Formen hinbekommt, besser als bei jedem anderen Material.
Nur weil es ein Fully muss es doch nicht immer gleich unansehnlich werden... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was für dich unansehnlich ist, mag für andere vielleicht gerade deswegen schick sein, weil es eben nicht zum 100. mal die "zeitlos, schlanke, schlichte, diamantrahmenähnliche" Form ist.
Alles Geschmackssache. ;)
 
Zurück
Oben Unten