Craft Bike Days 2022: Reichmann Senduro – auf 7 Gelenken schwebend

Plant ihr für den nächsten Batch die noch offenen Tests abzuschließen? Das hat mich in der letzten Runde abgehalten.

Und, hattet ihr einen Hover auch schon drin? Matze hält wohl nichts von Luftdämpfern, aber ein X2 war ja auch schon drin.
Ja, der EFBE Test steht demnächst an.
Einen Hover haben wir noch nicht probiert. Ein Interessent hat sich aber sehr genau damit befasst und auch schon mit Intend Rücksprache gehalten. Das geht also. Ob Luft- oder Coildämpfer ist so bisschen eine Glaubensfrage. Wer keine Kompromisse eingehen möchte und das Maximum an Performance aus dem Bike holen will, sollte einen Coildämpfer fahren. Ich fahre einen X2 in meinem SENDuro und das funktioniert auch top. Die Vor- bzw. Nachteile sollte ja jeder kennen: Bessere Performance und mehr Gewicht des Coildämpfers stehen der einfacheren Abstimmung und dem niedrigeren Gewicht des Luftdämpfers entgegen.
 
Die perfekte Lösung ist außen verlegen. Innen verlegen ist entweder Gefummel, ein Gewichtsnachteil, Beides oder eine Schwächung des Rahmens. Im Falle Gewichtsnachteil durch konstuktive Versteifung/Leerrohrerei auch noch teurer. Und für was genau ist es wirklich gut? Nix!
Genau das macht doch GG - nur noch eine Platte drueber fuer die Optik. Stabilitaet beeinflusst das nicht wirklich. Eine exzellente Loesung - extrem simpel du fuehrst die Kabel da einfach am Rahmen entlang und gleichzeitig "clean" da verdeckt. Gewichtsnachteil ist ganze 75Gramm.

Hast du eventuell den falschen zitiert? Weil so richtig macht deine Antwort keinen Sinn auf meinen Beitrag.
 
Genau das macht doch GG - nur noch eine Platte drueber fuer die Optik. Stabilitaet beeinflusst das nicht wirklich. Eine exzellente Loesung - extrem simpel du fuehrst die Kabel da einfach am Rahmen entlang und gleichzeitig "clean" da verdeckt. Gewichtsnachteil ist ganze 75Gramm.

Hast du eventuell den falschen zitiert? Weil so richtig macht deine Antwort keinen Sinn auf meinen Beitrag.
Nee, hab dich zitiert, aber auf der GG Homepage nicht geschnallt, dass es eine Abdeckung ist. Das ist auf jeden Fall sinnvoll, wer mag könnte ja die 75g auch noch weg lassen. Für Carbon Rahmen sicher eine der besten Lösungen. Es gab auch Carbon Rahmen, da war im Unterrohr eine Sicke, wo alles rein passte und sehr clean verschwand. War auch gut und könnte auch von Alu Herstellern gemacht werden.
 
Guerilla Gravity hat doch eine perfekte Loesung zu dem Thema. Sieht top aus. Super einfach.

Die Loesung ist nicht mal patentiert. Frage mich wieso das niemand so umsetzt...
Canyon hatte genau diese Lösung schon ein paar Jahre vor GG im Programm. Fand ich sehr sinnvoll.
Sie haben es dann leider wieder aufgegeben.
 
Schickes Gerät, ja! Zur Zeit erscheinen wieder so viele tolle Rahmen und Teile von kleinen Firmen. Macht echt Spaß, zuzuschauen und zu träumen.
 
Mit durchgehend gleichem Stack (649), Kettenstrebe, und einheitliche Sitzrohrlänge (440) gibt es effektiv nur größe L mit unterschiedlichen Reach-werte. Positiv der gerade 56mm HT. Radstand von 1080 bei S0 muss irgendwie ein Schreibfehler sein.
Der biker mit kurzen Beinen (wie ich) schaut in die Röhre.
440 ist zu lang für den Einsatzzweck. Immerhin 27.5 HR möglich, löst aber bei mir kein Habenwill aus.
 
Zurück
Oben Unten