Craft Bike Days 2024: 58 Impressionen und 2 große Überraschungen

Hab ich das jetzt richtig gelesen, es gab nur zwei Awards?
Anzahl der Bikes 42
  1. Bike of the Show
  2. Newcomer Of The Show
Kein
"innovativstes",
"newheiten"
"best ausgebrand"
"best voting of the show"
"Lieblings Rad der Teilnehmerinnen"
"schönstes colorful"
"best weld-schweiß nathlos"
"bestes Service the Show"
?
 
Hab ich das jetzt richtig gelesen, es gab nur zwei Awards?

Kein
"innovativstes",
"newheiten"
"best ausgebrand"
"best voting of the show"
"Lieblings Rad der Teilnehmerinnen"
"schönstes colorful"
"best weld-schweiß nathlos"
"bestes Service the Show"
?
Auf der Bespoked verteilt die Szene mehr als genug Awards an sich selbst. Das passt schon so.
 
Hat welche Relevanz für die Beiträge bzw für die Produkte?

aus sowas werden doch immer die tollsten "Tatsachen" kreiert:

Frauen sind noch nicht so weit in der Bike-Industrie
Frauen biken weniger gern als Männer
Frauen interessieren sich nicht für Bike-Technik
bla blubb

ja, man könnte süffisant festhalten , auf der "Venus" sind anteilsmäßig mehr Frauen als Besucher unterwegs als auf den Craft-Bike-Days...:troll:
 
Ich Guck mir irgendwie nur die Bikes an...ist sowas von irrelevant ob da Mann, Frau oder Andromeda stehen würden...wobei das mit dann wohl auffallen würde.
 
"Thomas referierte darüber, wie die Firmen am sinnvollsten eine Pressemitteilung so verfassen, dass wir sie am besten als gute News verarbeiten können."

Geil, die Presse erklärt den Unternehmen, wie man die Leser am Besten verarschen kann. Bad News? Kein Problem, wir finden schon 'ne kreative Lösung ;) Schließlich kennen die ihre User ja sehr genau.

Wieder mal eine nette Werbeveranstaltung, auf welcher sich die "Szene" selbst abfeiern kann!
 
"Thomas referierte darüber, wie die Firmen am sinnvollsten eine Pressemitteilung so verfassen, dass wir sie am besten als gute News verarbeiten können."

Geil, die Presse erklärt den Unternehmen, wie man die Leser am Besten verarschen kann. Bad News? Kein Problem, wir finden schon 'ne kreative Lösung ;) Schließlich kennen die ihre User ja sehr genau.

Wieder mal eine nette Werbeveranstaltung, auf welcher sich die "Szene" selbst abfeiern kann!
Sorry aber ist das bitte für ein Bullshit ??
Da sind teils Firmen die noch nie irgendwo Werbung gemacht haben , da absolut keine Substanz haben wie man ein Produkt vermarktet. Ich find es stark das man diesen, teils one man Shows, eine Hilfestellung zur Verfügung stellt

Die Unternehmen die dich "verarschen" brauchen solche Vorträge nicht, da sitzen ehemalige Mitarbeiter von Amazon und Dyson im Vorstand, die bekommen das ohne MTB News hin.
 
"Thomas referierte darüber, wie die Firmen am sinnvollsten eine Pressemitteilung so verfassen, dass wir sie am besten als gute News verarbeiten können."

Geil, die Presse erklärt den Unternehmen, wie man die Leser am Besten verarschen kann. Bad News? Kein Problem, wir finden schon 'ne kreative Lösung ;) Schließlich kennen die ihre User ja sehr genau.

Wieder mal eine nette Werbeveranstaltung, auf welcher sich die "Szene" selbst abfeiern kann!
ich fürchte, du wirst hier nicht ernst genommen. reich endlich klage ein, melde der verbraucherzentrale und der bundesnetzagentur. diese dreckschweine gehören alle hinter gitter!
 
Thomas referierte darüber, wie die Firmen am sinnvollsten eine Pressemitteilung so verfassen, dass wir sie am besten als gute News verarbeiten können.

Heißt übersetzt, dass die Arbeit einer Redaktion an den Werbenden ausgelagert wird und statt eines inhaltlich recherchierten und hinterfragten Inhalts einfach 1:1 die Werbung des Herstellers abgedruckt wird?!
 

Heißt übersetzt, dass die Arbeit einer Redaktion an den Werbenden ausgelagert wird und statt eines inhaltlich recherchierten und hinterfragten Inhalts einfach 1:1 die Werbung des Herstellers abgedruckt wird?!
Naja, einfach die Pressemitteilung umschreiben kommt ja auch blöd. Da kann mann den Leuten doch gleich im Voraus sagen was man bei Pressemitteilungen beachtet das man keinen Rotz fabriziert…. (Irgendwas mit Sciu als Beispiel 😉)
 
Thomas referierte darüber, wie die Firmen am sinnvollsten eine Pressemitteilung so verfassen, dass wir sie am besten als gute News verarbeiten können.
Den Beitrag hätte ich auch gerne gehört.

Andererseits sieht man und wird man sehen, wie diese Pressemitteilungen daher kommen.
Schön vorgefertigte politisch korrekte gegenderte, im schönsten Marketing-Public Relation-Ressources-Advertising-Influcenden-Framing und inhaltsleeren Sprech...
 
Da sind teils Firmen die noch nie irgendwo Werbung gemacht haben , da absolut keine Substanz haben wie man ein Produkt vermarktet.

Ziemlich genau darum ging es. Die Marken haben teils noch nie eine Info über ein neues Produkt herumgeschickt (habe ich vorher abgefragt) geschweige denn sonst irgendetwas Richtung Marketing/ PR betrieben.
Da der Fokus auf Entwicklung und Produktion von individuellen Bikes liegt (einige der Jungs machen ihre Bikes parallel zu normalen Jobs, anstatt bspw ihre Unzufriedenheit über sich selbst in Web-Foren loszuwerden), ist teils kein Wissen vorhanden, warum es interessant sein könnte mit Medien zu kommunizieren, wo sie in der Kommunikation mit Medien überhaupt anfangen sollten und wie es konkret funktioniert.
Dadurch gibt es Berührungsängste oder es fehlt schlicht die Zeit sich in so einen komplett fremden Bereich einzuarbeiten.

Ich habe versucht konkrete Hilfestellung zu bieten indem ich aus unserer Perspektive die Medienseite dargestellt habe, Abläufe und best & worst Practices gezeigt habe.

Hier z.B. ein Auszug einer Checkliste, die es danach für die TN gab.

Wenn ihr weitere Fragen rund um das Event hat meldet euch gerne 🖤
 

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Nachdem gerade diese Firmen, andere und zum Teil ziemlich abweichende (originell, spannend, faszinierend, kreativ) Räder bzw Projekte :daumen:😎👍von den bekannten Herstellern produzieren, und sich gerade dadurch auszeichnen, wäre es wohl auch folgerichtig, authentisch "rüber zu kommen", als wieder dieses abgelutschte, unsinnige und nichtssagende Werbe(ver)sprech zu lesen...
 
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