Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Im zweiten Teil unserer großen MTB-Vorstellung der Craft Bike Days sind unter anderem mit dabei: Starling Bikes mit einem speziellen Singlespeed-Fully, Rheintritt mit dem wunderschönen Ruffer aus Titan und viele mehr. Vorhang auf für noch mehr Craft Bike Days-Räder!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes aus dem Sammler Nummer 2 ist dein Favorit?

Das Rahmen des Arc8 sieht richtig gut aus! Favorit für eine Probefahrt wäre aber das Starling. Wie viel Druck braucht man für 0% Sag (oder wie ist die Übersetzung des Hinterbaus)? Wie fühlt sich das auf dem Trail an? Spannendes Teil!

#9 da kommen schlimme Erinnerungen. Hatte früher mal Middleburn Kurbeln. Nachdem die dritte auf Garantie gewechselte gebrochen war (alle gebrochen) bin ich dann auf XT gewechselt, die hat gehalten.

Das Hühnchen ist der Burner.

Das Ti-Ruffer gehört mMn zumindest in Stahl mit ins Portfolio von Rheintritt. In Titan von mir aus für besonders finanzstarke Kunden.
Ein paar farbliche Akzente z. B. an den Links fände ich hübsch.

Das Grin erscheint mir als durchdachte Basis für ein feines Bike. Zumindest auf den Bildern mutet die Machart für mich ein wenig einfach an. Liegt aber vielleicht auch an der Lackierung. Knapp 2,5k€ ohne Dämpfer made in Taiwan (die haben Rahmenbau auf jeden Fall drauf) finde ich ein wenig hoch gegriffen. Aber ich muss es ja nicht kaufen.

Fahren würde ich mal gerne das Ra, das Last und das Nicolai. Kaufen würde ich mir am ehesten das Nicolai oder das Last. Bemerkenswert finde ich, dass Nicolai seit längerem seine Preis trotz madeiG stabil hält und nicht mit Dollarzeichen in den Augen im kürzlichen Radlboom preislich in die Höhe geschossen ist.

Die Optik vom Huhn ist heftig. Gibts dafür n Preis?
3200,- in Farbe. Bei 55:48 spricht Ralf über die verschiedenen Farboptionen.

Huhn Chabo 🥰🔥🔥🔥🔥🔥🔥

Die Lösung für schnelle Feierabendrunden🤟😎
Und sogar im Schnee macht es eine gute Figur.

Ich empfand den Sitzwinkel sehr gut (Fühlte mich hier ein wenig an das Crossworx Trip erinnert) aber Ralf will ihn noch etwas flacher machen.

Mit 12.3kg (inkl. DMR Vault) auch nicht allzu schwer. Klar bei 120/120 kommt man sicher leichter aber mir wäre das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das grin sieht etwas wie ein viergelenker von last aus.
das last schaut wahrscheinlich schöner verarbeitet aus, der Grin Hinterbau schaut von den Rohren ein wenig billig aus, aber ist ja noch nicht ganz Serie, bei 2500€ sollte es optisch im Detail und von der schweißerei auch was her machen. Vom Gesamtbild finde ich es ja schon recht geil 😍

das last schaut wahrscheinlich schöner verarbeitet aus, der Grin Hinterbau schaut von den Rohren ein wenig billig aus, aber ist ja noch nicht ganz Serie, bei 2500€ sollte es optisch im Detail und von der schweißerei auch was her machen. Vom Gesamtbild finde ich es ja schon recht geil 😍
Jap da fehlt bisschen die Ausarbeitung. Der Preis ist halt auch der Stückzahl geschuldet.
In roh fand ich deutlich besser, das dicke Pulver nimmt viel Charme vom Rad

Das Rheintritt ist cool.

Das gpi ist wirklich stark und geht Richtung perfektes Enduro.. sympathisch mit dem Marzocchi Fahrwerk, ohne übertriebene Farben (was N ja auch kann).

• Starling mit den Singlespeed-Konzepten fand ich schon immer megagut
  • Nicolai hat seitdem ich an Mountainbikes denken kann mehr Emotionen geweckt als jeder Ferrari oder vergleichbare öder Supercars
  • Die tollen "Eigenbauten" die weit weg vom Mainstream entstanden sind, lassen mein Herz schneller schlagen und erfreuen mich ungemein

Geile Veranstaltung, in der Stadt wo es die zweitbeste vegane Pizza gibt.

Zurück
Oben Unten