Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Craft Bike Days 2024: 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan-Ruffer

Im zweiten Teil unserer großen MTB-Vorstellung der Craft Bike Days sind unter anderem mit dabei: Starling Bikes mit einem speziellen Singlespeed-Fully, Rheintritt mit dem wunderschönen Ruffer aus Titan und viele mehr. Vorhang auf für noch mehr Craft Bike Days-Räder!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes aus dem Sammler Nummer 2 ist dein Favorit?

Starling BLE steht schon sehr lange auf meiner Whislist :herz:
Das Rahmen des Arc8 sieht richtig gut aus! Favorit für eine Probefahrt wäre aber das Starling. Wie viel Druck braucht man für 0% Sag (oder wie ist die Übersetzung des Hinterbaus)? Wie fühlt sich das auf dem Trail an? Spannendes Teil!
Druck Ja Alles :D
Stells dir wie ein Hardtail vor das extra Durchschlagschutz hat
Huhn
Ruffer ..... soviel feine Bikes

Starling BLE steht schon sehr lange auf meiner Whislist :herz:

Druck Ja Alles :D
Stells dir wie ein Hardtail vor das extra Durchschlagschutz hat
Huhn
Ruffer ..... soviel feine Bikes

Yep, so isses! Wirklich geile Räder! Einzig Nicolai fand ich überraschend, da hätte ich schon noch 2-3 Umlenkungen mehr erwartet, das sieht ja fast schon profan aus ... 8-)

Wer jemals ein Rad gefahren ist, bei dem der Schwingendrehpunkt im Tretlager liegt, der weiß, wie sich die Hölle anfühlt.

Kann nan bei Rheintritt mittlerweile die Rahmen selbst schweißen oder wird man immer noch vertröstet und dann ignoriert?
Ne, Thema ist gegessen. Wird wohl auch niemals angeboten werden.

Da gibt es leider nichts neues, weil auch bei mir nicht immer alles rund läuft.🤷

Allerdings wäre mir neu, dass ich bewusst Leute ignoriere🤔

Wer jemals ein Rad gefahren ist, bei dem der Schwingendrehpunkt im Tretlager liegt, der weiß, wie sich die Hölle anfühlt.
Das dachte ich auch immer und ja, wenn man versucht das mit einem normalen Fully vergleicht und das Dämpfer Setup ähnlich hat ziehts den Dämpfer beim Treten zusammen

Hier wird aber von Joe explizit darauf hingewiesen das der Dämpfer ohne Sag gefahren werden soll
Ich bins schon Probe gefahren und es funktioniert
Es ist ein Nischenprodukt in der Stahlnische

Allerdings wäre mir neu, dass ich bewusst Leute ignoriere🤔
Ach warum eigentlich nicht? :troll:

2024-11-27 11_44_43-Craft Bike Days 2024_ 9 edle Mountainbikes von Singlespeed-Fully bis Titan...png

Puh, da sind aber ein paar Kandidaten dabei die wohl das Rad neu erfinden wollen :dope:. Das Grin Bike wird schon über Monate in sämtlichen SM Kanälen beworben, kommt aber erst mitte nächstes Jahr (habe mal die Jungs angeschrieben), seltsam solche Aktionen :oops:, wer will solange warten da es ziemlich ähnlich ist wie eins von Last. Mal schauen wie lange sich die Marke behauptet.

Puh, da sind aber ein paar Kandidaten dabei die wohl das Rad neu erfinden wollen :dope:. Das Grin Bike wird schon über Monate in sämtlichen SM Kanälen beworben, kommt aber erst mitte nächstes Jahr (habe mal die Jungs angeschrieben), seltsam solche Aktionen :oops:, wer will solange warten da es ziemlich ähnlich ist wie eins von Last. Mal schauen wie lange sich die Marke behauptet.
Und was ist daran so schlimm? Es wurde ja immer offen kommuniziert, wann es erhältlich sein wird. Wer jetzt ein Rad braucht, der kauft eins.

Der auf mich etwas einfach wirkende Alu-Grin für 2,5k€ ohne Dämpfer müsste sich bei mir z. B. mit dem Canyon Spectral AL 6 messen. Mehr Flair kann ich für mich beim Grin nicht ausmachen. Bei den Canyons gibt's allerdings für 2,7k€ ein sinnvoll ausgestattetes Komplettbike. Ist ein Radl mit einem wirklich guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Irgendwann noch nen Gabeltuning oder irgend ne Select + oder so und fertig. Für um die 2,5k€ gibt's doch auch einen Alu-Last. Der wirkt auf mich von einer ganz anderen Machart.

Nachtrag: Hab noch mal nachgeschaut.
Das Grin Enduro sieht scho wesentlich fescher aus, als ein Alu-Spectral.

Zuletzt bearbeitet:
Das Grin gefällt mir auch in der Serienversion richtig gut.

Wo kommen denn jetzt eigentlich die Serienrahmen her? Die Prototypen stammten ja noch aus Karlsruhe.
Werden die jetzt bei Genio geschweißt?

Hach wie Sympathisch möchte man sein --- @Phi-Me :love:

Aus Gründen das Ruffer ganz oben für mich, dahinter aber direkt Ralfs Chabo, Joe´s BLE, auch das Nicolai ist schick (für alu:D)

rudel.png

Meine Güte sind die Stahlrahmen schön 😍 Eins schöner als das andere. Obwohl ich nur Plastik Bikes fahre muss ich gestehen, dass Stahlbikes sehr viel schöner sind :anbet:
Da hast du vollkommen recht. Wenn irgend möglich muss man eben beides vorhalten, Plastikbike für die wie auch immer geartete Maximalperformance und Stahlbike, klar, fürs Herz und die Seele :love:

Zurück
Oben Unten