Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

dummeLiese

i am not jeffsy - i am jealous
Registriert
8. August 2013
Reaktionspunkte
78
IMG_7295.jpg
IMG_7294.jpg

Jetzt wirds spannend - wollt ich schon immer haben!
 

Anhänge

  • IMG_7294.jpg
    IMG_7294.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 8.228
  • IMG_7295.jpg
    IMG_7295.jpg
    60 KB · Aufrufe: 386
  • IMG_7295.jpg
    IMG_7295.jpg
    60 KB · Aufrufe: 8.634

Anzeige

Re: Radon Cragger – Trailhardtail 130mm
Der Lenkwinkel sieht aber nicht sehr vielversprechend aus... Ansonsten fände ich es schon super, wenn endlich mal ein großer Versender ein AM/Enduro Hardtail zu nem attraktiven Preis bringt...
 
Der Lenkwinkel sieht aber nicht sehr vielversprechend aus... Ansonsten fände ich es schon super, wenn endlich mal ein großer Versender ein AM/Enduro Hardtail zu nem attraktiven Preis bringt...

Hi,

wartet mal ab. Das gezeigte Rad ist noch ein Prototyp/Sample und somit nicht im finalen Trimm - das Serienbike wird richtig lecker werden ;)

Gruß, Andi
 
Schwer vorstellbar. Wenn man sich Reach, LW, Kettenstrebe und Radstand anschaut, dann muss irgendwo ein Fehler vorliegen!

du meinst, dass der radstand länger sein müsste? ansonsten kommen die geo daten glaub schon hin und sehen auch nicht schlecht aus…
daten ohne gewähr…

Screenshot 2017-12-17 13.26.48.png
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-12-17 13.26.48.png
    Screenshot 2017-12-17 13.26.48.png
    134,5 KB · Aufrufe: 4.779
Zuletzt bearbeitet:
Genau, eins oder mehrere Angaben können nicht passen!!! Insofern ist für mich der Informationsgehalt = Null.

Da das Bike noch nicht auf der Homepage zu finden ist, wird sich Radon sicher auch nicht dazu äußern...
 
naja mountainbike-magazin wird jetzt auch nicht alle geo daten wild erfunden haben…
ich denke eine richtung ist sicher schon absehbar ;)

Und welche Richtung???

Bei nem Reach von 470mm ohne SAG wäre es mir zu lang, mit 1173mm Radstand wäre es mir zu kurz und wegen dem Sitzrohr ist leider nur 20" möglich... Ich warte auf offizielle Infos, das hier hat für mich keinen sinnvollen Informationsgehalt.
 
auch im E-Hardtail Bereich werden wir für 2018 ein neues Bike vorstellen, bis Ende des Jahres werden wir (wenn es keine Verzögerungen geben sollte) alle Bikes auf unserer Webseite haben, ein paar Infos werden wir aber schon vorher veröffentlichen ;)

Gruß, Andi

aus dem "Neuheiten 2018" Thema...

Gibts was neues zu den Rädern 2018?
 
Hoffe das bald Infos, Bilder, Preise, Ausstattungen am Finalbike besten das ganze Bike zum verkauf steht!
Suche nämlich dringend ein Winter Trail-Hardtail, da käme das Radon genau Richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schlechte Nachrichten für alle CRAGGER Fans: wir können mit unserem Trail-Hardtail leider erst im Sommer online gehen, Grund hierfür sind zu hohe Toleranzen in der Rahmenproduktion, welche wir so nicht akzeptieren wollen/können. Durch Nachbesserungen inkl. leichter Anpassung der Geometrie (nach ein Quäntchen flacherer Lenkwinkel für mehr Trailvergnügen) ist die Serienproduktion nach hinten gerückt, sodass wir hier leider nicht mehr unseren ursprünglichen Zeitplan für die Saison 2018 halten können.

Ärgerlich, vor allem bei der hohen Nachfrage und der Vorfreude! Wir haben uns auch schon auf die ersten Ausfahrten gefreut, wollen aber nicht zulassen, dass ihr bzw. Kunden als Testfahrer fungiert - die Produktqualität muss hier einfach zu 100% sitzen! Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen auf euer Verständnis.

Gruß, Andi
 
Hi,

schlechte Nachrichten für alle CRAGGER Fans: wir können mit unserem Trail-Hardtail leider erst im Sommer online gehen, Grund hierfür sind zu hohe Toleranzen in der Rahmenproduktion, welche wir so nicht akzeptieren wollen/können. Durch Nachbesserungen inkl. leichter Anpassung der Geometrie (nach ein Quäntchen flacherer Lenkwinkel für mehr Trailvergnügen) ist die Serienproduktion nach hinten gerückt, sodass wir hier leider nicht mehr unseren ursprünglichen Zeitplan für die Saison 2018 halten können.

Ärgerlich, vor allem bei der hohen Nachfrage und der Vorfreude! Wir haben uns auch schon auf die ersten Ausfahrten gefreut, wollen aber nicht zulassen, dass ihr bzw. Kunden als Testfahrer fungiert - die Produktqualität muss hier einfach zu 100% sitzen! Wir halten euch auf dem Laufenden und hoffen auf euer Verständnis.

Gruß, Andi

Wenn die Geo Daten nun fix sind, könnte man diese ja bekannt geben. Dann weiß man eher ob sich das warten lohnt o_O
 
Da kann man mal sehen was der User-Award hier für eine Aussagekraft hat.
Über 7% Stimmen und Platz 5 von 10 bei den Trail AM :ka:
Wird mir langsam alles ein bisschen zu virtuell :spinner:
 
Ich zitiere mich mal selbst...

Ich befürchte sogar, das wird noch länger dauern. Da ist doch irgendwas im Busch, ein einfaches Hardtail kann doch nicht so kompliziert sein, es wochenlang nicht veröffentlichen zu können.
Vielleicht ist den Herren in Bonn aufgefallen, dass es auch Kunden über 1.80m gibt und ein 460er Sitzrohr in der größten Größe ein verdammt besch... Witz war, oder es hält nicht wie das 22Zoll Jab, oder oder oder.
Ich bin auf jeden Fall gespannt was da genau kommt (sofern überhaupt nochwas kommt) und in welcher Ausstattung/Rahmen. Kaufen werde ich es zwar auf keinen Fall mehr, dafür ist mir das Hin und Her zu doof, aber mal sehen was von der Ankündigung noch übrig bleibt.

Vor allem die Ausstattung wird bestimmt lustig. Angekündigt ist ja "Heavy Duty" für 1500€, was dann bestimmt überflüssige 27,5+ heißt, das teure ("Volle Hütte" 2000€) wird dann vielleicht ein 29er. Sorry, aber dann lach ich mich tot.

Edit: Der Facebook-Post zum Cragger stammt vom 20. Oktober, also entweder ist da gewaltig was schief gelaufen in Bonn, oder das Ding kommt garnicht mehr.

...so verkehrt wars doch garnicht. *g


Wenn die Geo Daten nun fix sind, könnte man diese ja bekannt geben. Dann weiß man eher ob sich das warten lohnt o_O

Das wäre wohl das mindeste, damit die Leute, die sich noch nichts anderes gekauft haben, wissen ob sich das warten lohnt. Lenkwinkel 0,5 Grad flacher oder nicht ist nicht kriegsentscheidend, die Sitzrohrlänge (also ob es einen Rahmen für Leute über 1.80m gibt) dürfte die meisten Wartenden interessieren.
Aber auch das wird nicht kommen...wie vielleicht auch das ganze Rad.
 
Können Andi uns specs und preis geben ?
Und nur 2'6" reifen? Ist hier raum fur 3" reifen ? Ich kan noch ein Paar monaten warten, aber denn muss Ich ein alternativ wirclich denken, zum Beispiel Commencal Meta HT. Entschuldigen Mein sclecht Deutsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
461mm sind aber keine 20"... Das sind nicht mal 18" also warum wird an diesen seltsamen Rahmengrößen fest gehalten? Da kann man doch auch einfach S bis L drauf schreiben...

Für mich es mit der Geo leider raus...
 
Zurück
Oben Unten