Crank Brothers Iodine 29 Laufradsatz

Crank Brothers erweitert kurz vor der Eurobike das hauseigene Angebot an 29" Laufrädern. Nachdem bislang nur das XC-Laufrad Cobalt in einer 29er Version verfügbar gewesen ist, kommt nun das All-Mountain Laufrad der Iodine Gruppe in 29" Durchmesser.


→ Den vollständigen Artikel "Crank Brothers Iodine 29 Laufradsatz" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte Reaktionen
29
gibts die nicht schon länger? es stehen schon gebrauchte im 29er Teile Thread (Iodine 2/3)

Das Gute, sie sind von Haus aus Tubless tauglich, haben aber wohl ein Problem mit den HA Naben (Freilauf und Lager). Speichen sind auf Tour oder im Urlaub auch nicht so leicht zu bekommen;)
 

siq

26 ist ausgestirbt worden
Dabei seit
16. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
362
Ort
am Zürichsee
ja und die 29er Versionen von denen sind nochmals weniger seitensteif wie die auch nicht gerade steifen 26er. Bei den 26er merkt man allerdings normalerweise nicht so viel davon wenn man nicht über ca. 80kg schwer ist. Bei den 29er dann aber schon, auch unter 80kg Körpergewicht.
PS: stabil ist nicht gleich steif. Stabil ist die Konstruktion ansich schon, sofern dann endlich auch die Freiläufe halten. Aber steif ganz sicher nicht.
 
Dabei seit
31. Juli 2008
Punkte Reaktionen
29
die sind halt doch nur was für Leute die was extravagantes brauchen;) Für das Geld wirs du immer einen besseren classischen LRS bekommen.
 
Oben