Crank Brothers Iodine 3 Sattel

Registriert
22. Juli 2012
Reaktionspunkte
913
Ort
Koblenz
Hallo,

für mein Bike suche ich ein neues Sattel, da das Standardsattel meines Bikes (Fizik Tundra 2) mir zu schmal ist und mir bei längere Touren keinen Spaß macht (Druckbereiche).

Beim Stöbbern habe ich Crank Brothers Iodine 3 Sattel gesehen, was mir optisch gefällt (Farbe weiß-schwarz). Leider finde ich keine Informationen, wie breit das Sattel ist. Auf dem Herstellerhomepage wurde ich auch nicht fündig. Es gibt auch kaum Testberichte zu o.g. Sattel. Mir ist bewußt dass jeder andere Sitzformen haben, mir gehts eher um die allgemeine Bewertungen.

Ich hoffe, hier werde ich geholfen.

Zu Favoritenkreis gehört auch Selle Italia Flite XC.

Das Wetter ist toll zum Biken, leider liege ich mit Grippe flach im Bett bzw. am PC :daumen:.

Gruß Maledivo
 
Danke für Info, Fizik Antares ist ein reines Rennradsattel.

Habe Fizik Alicante geschaut was auch in Frage kommen könnte (Breite 142 mm).

Im Mountain-Bike-Magazin gibt es ein Testbericht zu CB Iodine 3, dort stand die Breite von 147 mm, jedoch gehe ich davon aus dass es etwa 140-145 mm pendelt, da bei dortiger Test Fizik Tundra 2 129 mm Breite angegeben ist obwohl es nur 125 mm breit ist.

Wie es aussieht haben hier wahrscheinlich keiner ein CB Iodine 3 Sattel. Echt schade, das Sattel ist auch seit 2012 neu auf Markt, es ist halt noch nicht so verbreitet.

Werde vor Ort andere Fizik-Modelle bzw. Selle Italia testen lassen. Bei CB könnte ich nur Online bestellen, d.h. vorab testen nicht möglich. Bisher habe ich noch kein Geschäft vor Ort gefunden der solches Sattel anbietet. :heul:
 
Zurück
Oben Unten