Hallo zusammen,
ich habe nach einer verpatzten Tour aufgrund eines platten Reifens spontan den Entschluss gefasst, auf Tubeless umzurüsten. In einem Sonderangebot habe ich mir ein Crank Brothers Iodine Laufradsatz geschossen. Da erspart man sich immerhin den Stress mit dem Felgenband, dachte ich mir. Jetzt bin ich als Tubeless-Anfänger allerdings etwas überfordert mit den beiliegenden Ventilen. Die passen nämlich nicht so recht zu den Tutorials im Internet. Dort wird nachvollziehbar beschrieben, dass man die Ventileinsätze rausschrauben soll, um schnell Luft in den Reifen zu bekommen damit sich der Reifen in Position bringt und anschließend das Dichtmittel einzufüllen. Allerdings gibt es bei den Crank Brothers Ventilen keinen rausschraubbaren Ventileinsatz?
Ich denk mir, dass ich vielleicht auch so die Luft irgendwie (zur Not mit einem Kompressor) schnell genug rein bekomme, aber wie ich das Dichtmittel einfüllen soll, ist mir ein Rätsel. Habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße
ich habe nach einer verpatzten Tour aufgrund eines platten Reifens spontan den Entschluss gefasst, auf Tubeless umzurüsten. In einem Sonderangebot habe ich mir ein Crank Brothers Iodine Laufradsatz geschossen. Da erspart man sich immerhin den Stress mit dem Felgenband, dachte ich mir. Jetzt bin ich als Tubeless-Anfänger allerdings etwas überfordert mit den beiliegenden Ventilen. Die passen nämlich nicht so recht zu den Tutorials im Internet. Dort wird nachvollziehbar beschrieben, dass man die Ventileinsätze rausschrauben soll, um schnell Luft in den Reifen zu bekommen damit sich der Reifen in Position bringt und anschließend das Dichtmittel einzufüllen. Allerdings gibt es bei den Crank Brothers Ventilen keinen rausschraubbaren Ventileinsatz?
Ich denk mir, dass ich vielleicht auch so die Luft irgendwie (zur Not mit einem Kompressor) schnell genug rein bekomme, aber wie ich das Dichtmittel einfüllen soll, ist mir ein Rätsel. Habt ihr Tipps für mich?
Viele Grüße