Crank Brothers Opium SL Steuersatz

Registriert
12. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Guten Tag.

Da mein alter Steuersatz seit nem jahr etwa knartscht, hab ich mir den Opium SL gekauft. Ich dacht mir, kann ich noch n bissl höhe am Lenker und sogar noch Gewicht sparn. Von der Konstruktion her find ich den voll geil, mit dem Zentrier-Ring und so. Aber wo ich ihn in den Händen hielt is mir die erschreckend kurze Einpresstiefe aufgefallen.

Jetz meine Frage: reichen die 11mm aus oder gefährde ich damit mein Steuerrohr?

Einsatzgebiet is DH, ich wieg angezogen 65Kg, und hab n Recht sauberen Fahrstil(was nich heist das ich nie am Baum häng^^)

Danke im Vorraus für eure Meinungen,
Thomassito
 
Ich fahr den Aerozine 1.2 auch an meinem BigHit und wiege mit Ausrüstung knapp 100kg und bis jetzt hält er und das Steuerrohr. Sollte eigentlich kein Thema sein.
 
und taugt nix. besser die finger von lassen. gibt genügend berichte und bilder von gesprengten crankbros steuersätzen.
die dinger sind ne fehlkonstruktion.
 
Zurück
Oben Unten