Crank brothers Pedale Lageraustausch

Irgend weiß das keiner, wahrscheinlich hat niemand so alte mallets rumliegen. Die Haltbarkeit ist bei intensiver Nutzung nicht unendlich.
Habe das Thema über die Suchfunktion gefunden, da ich gestern meine Mallet E mit dem Refresh-Kit aufgearbeitet habe und mir folgendes aufgefallen ist: Eigentlich hätte ich nur die innere Kunststoff-Gleitbuchse gebraucht. Die war so ausgeschliffen (daher erhebliches Spiel und Klappern), dass man sie mit dem "Austreibewerkzeug" kaum noch rausbekam. Die Rest, einschließlich Lager, waren nach über 3 Jahren noch gut. Das ist jetzt irgendwie die einzige wirkliche Schwachstelle, ansonsten kann ich die Haltbarkeit nicht groß kritisieren. Weiß jemand die Spezifikation der Buchse bzw. eine Bezugsquelle? Da könnte man echt sparen und die Info wäre hier auch gut zu finden. Reparieren statt ersetzen ist ja angesichts der Liefersituation relevanter denn je.
 
Da du das Refresh-Kit ja am Start hast könntest du die doch nachmessen?
Danach die Maße einfach bei IGUS raussuchen zB?
 
Ich habe die needle lager durch Gleitlager ersetzt. Das war im, aber lief nicht so geschmeidig wie die Lagervariante.
Hab dann einfach beim Laden hier vor Ort die entsprechenden Lager gekauft und eingepresst. Läuft seid dem ganz ok, aber ich vermute meine Achse ist langsam durch/abgenutzt. Im Vergleich zu anderen Pedalen läuft das ganze sehr rau und mit viel Widerstand.
 
Ich habe die needle lager durch Gleitlager ersetzt. Das war im, aber lief nicht so geschmeidig wie die Lagervariante.
Hab dann einfach beim Laden hier vor Ort die entsprechenden Lager gekauft und eingepresst. Läuft seid dem ganz ok, aber ich vermute meine Achse ist langsam durch/abgenutzt. Im Vergleich zu anderen Pedalen läuft das ganze sehr rau und mit viel Widerstand.
Q-Faktor 52mm oder 57mm?
Hab noch kurze Mallet-E Achsen liegen. Die kommen mir aber nie wieder ans Fahrrad.
Bei Interesse gern PN.
 
Zurück
Oben Unten