Crank Brothers Smarty user manual

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
163
Ort
Thüringen
Hallo,

hat jemand evtl. ein ausführliches user manual von den crank brothers Pedalen als PDF-Datei oder weiß wo ich eins herbekomme? Ich meine nicht das kleine Faltblatt, welches der Packung beiliegt, denn dem kann man keine Explosionszeichnung entnehmen.

Das linke Pedal ist nach 500 km Nutzung schon total fest. Ein Versuch das Pedal zu öffen und mal neu zu fetten blieb erfolglos. Auch mein Vater, der technisch eigentlich alles hinbekommt, hatte keine Ahnung wie ich das innere freilegen kann.

Danke und Gruß
 
Die Pedale sind die Einsteigerklasse und leider auch nicht dazu gedacht sie zu öffnen. Es gibt auch kein Rebulild oder Lagerkit für die Pedale.
Hatte mir mal 2 Sätze gekauft. nachdem das eine Pedal nach vll 250km bereits Spiel hatte und ich heraus gefunden habe dass sie nicht dafür gedacht sind sie zu servicen habe ich die Pedale schnell wieder verkauft und bin auf Time gewechselt.
 
Schlechtestes Pedal der Welt. Nix Service oder Garantie von Cosmic.
Wert das Teil in den Müll .
 
Nix Garantie? Es gibt immerhin 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.
Ob ich beim Händler mal nach den Egg Beater'n frage, wenn ich die Smarty reklamiere? Sind die Qualitativ besser?

Ich meine gelesen zu haben das die Crank Brothers sich "innen" nix nehmen! Das würde ja dagengen sprechen. Wenn ich aber sehe wie viele die Egg Beater fahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die so schlecht sind.
 
Habe mir beim Händler auf Garantie ein Paar neue Smarty geholt.

Aber trotzdem nochmal nachgehakt:
Lohnt es die Euronen in die Hand zu nehmen und Eggbeater C, SL oder gar TI zu bestellen? Sind die qualitativ besser? Ich habe keine Lust in ein paar Wochen wieder mit dem selben Problem dazustehen. Ich habe auch noch ein Paar Shimano PD-M540 rumliegen. Die Crank Brothers fahren sich für meine Geschmack aber besser.
 
Ich Geizhals hab die Pedale natürlich bei ebay gekauft gehabt. Von daher war mit der Stress wegen Gewährleistung zu hoch.

Es gibt für alle anderen CB-Pedale rebuild-Kits außer für die Smartys:
http://www.crankbrothers.com/support/support_pedals.php
Das heißt da kannste auch selber mal was machen oder auch für schmales Geld (ca. 15€) komplett sevicen.

Zur absoluten Qualität kann ich dir leider nichts sagen. Bin mittlerweile begeisterter Time-fahrer bin.
 
Zurück
Oben Unten