Crankbrothers Highline 3 und 7: Zwei neue Variostützen mit breitem Einsatzbereich vorgestellt

Crankbrothers Highline 3 und 7: Zwei neue Variostützen mit breitem Einsatzbereich vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9jcmFua2Jyb3RoZXJzLmpwZw.jpg
Die Amerikaner von Crankbrothers präsentieren zwei neue, preiswerte Variostützen für einen breiten Einsatzbereich. Alle Infos zu den neuen Crankbrothers Highline-Variostützen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers Highline 3 und 7: Zwei neue Variostützen mit breitem Einsatzbereich vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
400 gramm für die Highline 3 in der 60mm Version?
Kann man das mal verifizieren?
Incl. Remote und Zug?
Das wär ja mal ein gutes Gewicht (und Preis)!
 
Ich fahre seit über zwei Jahren eine Highline: Einmal Zug gewechselt, einmal nachgefettet, sonst nie was gewesen.

Also wesentlich besser als der Rest der Produkte von cb.

Ich hab meine seit 3 Jahren ohne Defekte, hin und wieder fetten dass wars.
Die erste Stütze die solange bei mir hält/gehalten hat.

Gruss
BGH
 
Die Highline 3 klingt gut, in 27.2 ideal für mein XC-Bike. :daumen:
Hab am Enduro auch die Highline und bin sehr zufrieden.
 
Finde das ein totales Highlight, wenn IGUS drin ist ;) zumindest bei Pedalen kann man inzwischen nicht sagen, dass die totaler Schrott sind... everybody deserves a second chance!
 
Das wäre super!
Candy 2, Candy 3 (zwei Paar), Mallet E, Stamp 3 und Stamp 7 - alle bisher völlig problemlos und im Fall der Fälle komplett servicebar.
Dann mach ich wohl was falsch, habe die Lager bei meinen Stamp 7 Anfang April getauscht und jetzt fangen sie schon wieder leicht zu wackeln an. Ist ja schön und gut dass der Service leicht von der Hand geht aber bei 20€ für das Refresh Kit würd ich mir schon wünschen dass es länger als n halbes Jahr hält.

Ist echt ärgerlich weil davon abgesehen sind die Pedale genial...
 
zwei bzw. vier Jahre Garantie bei der Higlight 7 ist schon eine Ansage. Weiss jemand wie die Garantiebedingungen sind? Wenn ich die Stütze, um die Garantieleistung zu erhalten, z.b. alle 50 Betriebsstunden zum offiziellen Servicepartner schicken muss nutzt mich das wenig.
 
Dann mach ich wohl was falsch, habe die Lager bei meinen Stamp 7 Anfang April getauscht und jetzt fangen sie schon wieder leicht zu wackeln an. Ist ja schön und gut dass der Service leicht von der Hand geht aber bei 20€ für das Refresh Kit würd ich mir schon wünschen dass es länger als n halbes Jahr hält.

Ist echt ärgerlich weil davon abgesehen sind die Pedale genial...

Das ist natürlich nicht so schön... :/ Hast du versucht, etwas über die Garantie/Gewährleistung zu machen oder fallen die Lager da raus?
Ich höre allgemein im Freundes-/Bekanntenkreis kaum etwas von Problemen mit CB Pedalen und da sind einige damit unterwegs.

Insgesamt ist die Qualität auf jeden Fall viel besser, als allgemein angenommen/verbreitet wird.

Ich drück dir die Daumen, dass sich für das Lagerproblem eine gute Lösung auftut. :)
 
Was heißt geschlossene Kartusche?

Echt komplett geschlossen wie bei der Lev272 sodass man nix machen kann wenn es sau langsam ist?

Oder Kartusche mit Ventil wie bei TranzX, BrandX,etc?

Geschlossen heißt geschlossen. Das ist eine Industrie-Gasfeder, die als komplettes Bauteil recht günstig ersetzt werden kann.

Geschwindigkeit bleibt gleich. Ist aber eigentlich sehr angenehm, nicht zu schnell, nicht zu langsam.
 
125mm in 27,2 ist gut, das ist selten.
https://eu.crankbrothers.com/produc...5mm-no-remote-included?variant=16846671675435
Was heißt geschlossene Kartusche?

Echt komplett geschlossen wie bei der Lev272 sodass man nix machen kann wenn es sau langsam ist?

Oder Kartusche mit Ventil wie bei TranzX, BrandX,etc?
bisher ist es eine nicht service bzw nicht anpassbare wegwerfkartusche und die Garantie galt. glaub bisher nur auf die Hardware, aber nicht auf die kartusche. Und die schnellste ist die highline auch nicht. Aber bisher an 2 Rädern problemlos Sommer wie auch Winter.
 
Aber nicht zu vergessen das die Einschublänge bei der alten echt gigantisch ist.
Deswegen, und wegen dem Ausfahren in Zeitlupe, ist die alte bei mir sofort aus dem Neurad entfernt worden.
 
Geschlossen heißt geschlossen. Das ist eine Industrie-Gasfeder, die als komplettes Bauteil recht günstig ersetzt werden kann.

Geschwindigkeit bleibt gleich. Ist aber eigentlich sehr angenehm, nicht zu schnell, nicht zu langsam.


Das wär zumindest interessant zu wissen, ob man iwie ohne besonderes Spezialwerkzeug die Gasfruckfeder wechseln kann. Gewicht ist ja mal ne Ansage bei der günstigen Variante mit XC-tauglichen Verstellbereichen
 
Das wär zumindest interessant zu wissen, ob man iwie ohne besonderes Spezialwerkzeug die Gasfruckfeder wechseln kann. Gewicht ist ja mal ne Ansage bei der günstigen Variante mit XC-tauglichen Verstellbereichen

Das anggebene Gewicht wird wohl nicht stimmen, bzw. es wurde beim Wiegen wohl etwas vergessen!?

G.:)
 
muss hierzu mal wieder was fragen
ich würde die 3er gerne in 27,2 Durchmesser bestellen aber ich finde die niergends.
Gibt es die nicht mehr?

Brauche eine gute 27,2er mit mind. 100 mm (am liebsten 125 mm oder mehr)
 
muss hierzu mal wieder was fragen
ich würde die 3er gerne in 27,2 Durchmesser bestellen aber ich finde die niergends.
Gibt es die nicht mehr?

Brauche eine gute 27,2er mit mind. 100 mm (am liebsten 125 mm oder mehr)

Der Suche schließe ich mich an.

Auf der CB Website wird die 27,2er Highline 3 nicht mehr geführt und auf meine Anfrage kam seit über eine Woche keine Antwort....
 
Zurück
Oben Unten