Crankbrothers Mallet 1 am FR-Bike?

Dabei seit
6. Januar 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Herne / NRW
Hab mirn paar Mallets besorgt, nun überlege ich an welches Rad damit ^^.
Würde es gerne an mein FR schrauben aber weiss nicht ob das hinhaut.

1 Das Gewinde der Pedale ist nicht ganz so breit wie meine anderen Paddels. also vllt nicht grade ans rRd wo am meisten Belastung an der Stelle auftritt!?
2 Fahre oft mit normalen Skateschuhn , geht das mit dem Pedal immernoch , man steht ja auf dem Bügeln des Systems.
3 Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Pedal.

Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten

LG Jan
 
Dabei seit
23. Juni 2005
Punkte Reaktionen
12
Ort
Göttingen
Fürs Tricksen sind die Pedale nicht gut geeigent, da sie eingeclickt die Bewegungsfreiheit auf dem Pedal stark einschränkt. Nicht eingeclickt oder mit normalen Schuhen erreicht man bei weitem nicht den Grip eines Plattformpedals, eben wegen den Bügeln des Klickmechanismus.

Wo sie noch eine ganz gute Figur machen können ist im reinen Downhillfahren.

Ich benutze sie am Enduro, funktioniert ganz gut aber auch dort wünscht man sich manchmal echte Plattformpedale...
 
Oben Unten