Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen

Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMi9DcmFua2Jyb3RoZXJzX01hbGxldF9FLVRpdGVsLTc5NjAtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Crankbrothers hat sich in den letzten Jahrzehnten vor allem als Hersteller leichter und funktionaler Klickpedale einen Namen gemacht. Vor einem Jahr folgte mit der Vorstellung der ersten Schuh-Linie der logische nächste Schritt. Das Mallet E-Modell richtet sich an Trail- und Enduro-Fahrer*innen, ist in verschiedenen Schnürungen und Farben erhältlich und mit allen gängigen Klicksystemen kompatibel. Wir haben die Klickschuhe eine Saison lang getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen

Was haltet ihr von den Crankbrothers Mallet E Speed Lace-Schuhen?
 

Anzeige

Re: Crankbrothers Mallet E-Schuhe im Test: Steife Sohle und fester Sitz für Enduristen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Haentz

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie lassen sich die Schuhe denn mit wasser und bürste säubern? Hatte wegen der glatten oberfläche mit wenig nähten auf leichtere reinigung gehofft.
 
Wie lassen sich die Schuhe denn mit wasser und bürste säubern? Hatte wegen der glatten oberfläche mit wenig nähten auf leichtere reinigung gehofft.
Also Reinigung ist normal. Die Schuhe sind recht gut belüftet (ohne Überschuhe oder dicke Socken definitiv keine Ganzjahresschuhe) und im Mesh sammelt sich gerne Dreck. Ich fahr bei Schmuddelwetter immer mit Regenüberziehern (Schuhkondom) und muss dann kaum putzen. Bin aber auch eh kein Putzteufel - wie man sieht.
 
Das mit der schlanken Passform kann ich als Schmalfüsser nicht unbedingt bestätigen. Fällt auch insgesamt eher größer aus. Shimano AM9 hat mir etwas besser gepasst. Muss den Boa Verschluss weit zudrehen. Im Winter mit dicken Socken war es ideal. Ansonsten nach 8 Monaten keine Beanstandungen.
 
Komisch, ich habe die Schuhe seit der Vorstellung und komme zu ganz anderen Ableitungen.

Ich finde die Passform eher weit und die Sohle recht weich. Was besonders beim Gehen positiv auffällt.
Ein Fizik Gravita Sensor ist wesentlich steifer nach meinem Gefühl.
 
Komisch, ich habe die Schuhe seit der Vorstellung und komme zu ganz anderen Ableitungen.

Ich finde die Passform eher weit und die Sohle recht weich. Was besonders beim Gehen positiv auffällt.
Ein Fizik Gravita Sensor ist wesentlich steifer nach meinem Gefühl.
Naja es kommt halt immer auf die Referenz drauf an. Meine alten Specialized 2F0 Lite mit Boa-Verschluss sind definitiv auch etwas steifer. Insgesamt sind die CB-Schuhe jedoch eher auf der steifen Seite. Stark bemerkbar macht sich das bei Fotoshootings, da man mit ihnen recht schlecht den Trail wieder hochlaufen kann. Die Fizik-Schuhe bin ich nicht gefahren, daher fehlt mir ein direkter Vergleich.

Weit sind sie definitiv nicht, allein wie tailliert die Form ist. Vergleich das mal mit 5.10, da fahre ich häufig die Schuhe 0,5-1 Größe kleiner. XC-artige Schuhe oder alles, was sehr steif ist, ist häufig ähnlich tailliert oder sogar noch enger, das stimmt. Aber wir vergleichen das hier mit Enduro-Schuhen.
 
Also ich hab die Kommentare nur kurz überflogen, aber es geht hier um Crocs mit SPD Cleats für E-Bikes, die man mit Upgradekit in Gummistiefel umbauen kann?

Mir gefallen die eigentlich ganz gut :oops:
 
Moin Leute! So wie ich das verstehe, fallen die Schuhe eher größer aus oder? Normalerweise trage ich ziemlich genau 44,5- das bedeutet 44 dürfte reichen, oder? Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten