Crankbrothers Stamp 7 Fabio Edition: Neue Wibmer Signature-Pedale für Flat-Fans

Anzeige

Re: Crankbrothers Stamp 7 Fabio Edition: Neue Wibmer Signature-Pedale für Flat-Fans
Bin da FW mässig grad nicht so up to date, hat es da seit dem Homeoffice Filmchen mal was neues gegeben?
 
Für mich ohnehin eines der schlechteren Pedale, die ich so hatte.
Diese Auswölbung des Lagers direkt an der Achse + kein Pin weit und breit ist bei Nässe einfach nur glatt, oder auch einfach, wenn die Schuhe schon etwas abgefahren sind und man sozusagen tiefer auf dem Pedal steht, bzw. dann noch stärker auf diesem Bubbel...
Spiel haben sie noch dazu sehr schnell entwickelt und das auch noch deutlich.
Zu teuer, für das was sie leisten, auch ohne schwarz-weiß-goldener Luxusedition für die 15 jährigen Söhne.
:spinner:
 
Zur Funktionalität: Das Pedal finde ich rundum gut gelungen, gibt auch ne schöne Oilslick-Version. Nur: Hilft halt nicht viel, wenn man im alpinen Gelände die Pins mit Madengewinde/Innengewinde abschert. Dafür gibt's dann keinen Support, sondern es heißt nur: den (Stahl!!)Pin professionel ausbohren (lassen), neues Gewinde drehen und neuen Pin rein - bis zum nächsten Steinaufsetzer. Da endet dann bei mir die Ästhetik - form follows function ...
 
Ich hatte mal die Stamp 7 in einer Camouflagelackierung für 20€ bekommen.

Nach 17 Kilometern Strecke hatten die Lager ziemliches Spiel und nach knapp 200km in Finale waren die Lager Schrott….
 
Mit welchen Pedalen habt ihr denn besonders gute Erfahrungen gemacht?
Mit den Stamp 7 war ich bisher ganz zufrieden.
DMR Vault, Reverse Black One (leider etwas schmal und die Pins haben ein Inch Gewinde und Inch Inbus)
Aktuell im Einsatz: Oneup Alu Pedale 👍 und Sixpack Millenium 3.0

Grip bei letztgenannten absolut Top. Bin mir aktuell nicht sicher, welches ich besser finden soll.
 
One Up Aluminum! Nach vier Jahren musste ich eines der Mini Kugellager Tauschen, (Hab alle getauscht natürlich) der Rest war noch gut! Erstaunliche Fahrleistung, kann ich nur empfehlen! Hatte allerdings die Version mit Komplett Kugllagern
FF55524C-866F-47E9-AEF5-4F9D1D0E76B7.jpeg
 
Für mich ohnehin eines der schlechteren Pedale, die ich so hatte.
Diese Auswölbung des Lagers direkt an der Achse + kein Pin weit und breit ist bei Nässe einfach nur glatt, oder auch einfach, wenn die Schuhe schon etwas abgefahren sind und man sozusagen tiefer auf dem Pedal steht, bzw. dann noch stärker auf diesem Bubbel...
Spiel haben sie noch dazu sehr schnell entwickelt und das auch noch deutlich.
Zu teuer, für das was sie leisten, auch ohne schwarz-weiß-goldener Luxusedition für die 15 jährigen Söhne.
:spinner:
Bei den Stamp 7 gibt es keine Auswölbung des Lagers. Das ist bei den günstigeren Pedalen so. Auf dem einen Bild im Artikel sieht man gut, dass das Pedal flach ist.
P.S. Bin Ü40.
 
Die Stamp 7 sind schon gute Pedale, optimal wären aber Boomslang in bissl größer. aber wenigstens keine Mikro Lager an der Achse, die halten bei mir keine 3 Monate, egal welche Marke.
 
Zurück
Oben Unten