Crankworx Rotorua Tag 1: Downhill-Trackwalk und Wolkenbrüche vom Feinsten

dieses Jahr haben die Fahrer in NZ echt kein Glück

"Bild #16 Jack, Loic Brunis Mechaniker, ist bekannt für seine besondere Messtechnik. Wir kennen die genaue Funktion dieser neuen Einheit nicht, vermuten jedoch eine Messeinheit für die Temperatur der Bremsflüssigkeit"
das denke ich eher nicht. ich vermute hier geht es um die entstehenden Drücke (schleifen, vollbremsung, etc) und evtl der Bezug zur Federung :ka: . eine Temperaturmessung macht so weit weg vom Sattel imao keinen sinn. auf Pinkbike ist die modifizierte Bremssattelaufnahme zu sehen, hier kann ich mir eher eine Temperaturmessung vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
aHR0cDovL3d3dy5tdGItbmV3cy5kZS9uZXdzL3dwLWNvbnRlbnQvdXBsb2Fkcy8yMDE3LzAzL0VXU19Sb3RvcnVhX1MxRDUzMDEuanBn.jpg
[/url]

Also die Raiders Fans sind zur Zeit echt arm dran, und dann stehen sie auch noch im Regen :D
 
dieses Jahr haben die Fahrer in NZ echt kein Glück

"Bild #16 Jack, Loic Brunis Mechaniker, ist bekannt für seine besondere Messtechnik. Wir kennen die genaue Funktion dieser neuen Einheit nicht, vermuten jedoch eine Messeinheit für die Temperatur der Bremsflüssigkeit"
das denke ich eher nicht. ich vermute hier geht es um die entstehenden Drücke (schleifen, vollbremsung, etc) und evtl der Bezug zur Federung :ka: . eine Temperaturmessung macht so weit weg vom Sattel imao keinen sinn. auf Pinkbike ist die modifizierte Bremssattelaufnahme zu sehen, hier kann ich mir eher eine Temperaturmessung vorstellen.
Ja,ist so. 3cm vom Bremssattel weg erwärmt sich die Bremsflüssigkeit nicht mehr nennenswert. Die Flüssigkeit zirkuliert ja nicht im System. Daher wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Drucksensor sein. Druck ist linear zur Bremsleistung und daher macht eine Messung sinn. Der Druck im gesamten System ist gleich, daher ist egal, wo der Sensor sitzt.
 
Zurück
Oben Unten