Crankworx Whistler 2013: Brandon Semenuk gewinnt Joyride-Slopestyle, Söderström und Pilgrim auf dem Podium

Crankworx Whistler 2013: Brandon Semenuk gewinnt Joyride-Slopestyle, Söderström und Pilgrim auf dem Podium

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOC9sYXJnZV9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0XzQxNjhfUmVkQnVsbF9Kb3lyaWRlX1NlbWVudWtfV2lubmluZ19SdW4uanBn.jpg
Brandon Semenuk hat es wieder getan - nach 2011 hat der Kanadier zum zweiten Mal den Sieg beim Red Bull Joyride in seiner Heimatstadt Whistler geholt. Die weiteren Podiumsplätze wurden von Europäern besetzt: Martin Söderström wurde Zweiter, Sam Pilgrim landete auf dem dritten Platz.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Whistler 2013: Brandon Semenuk gewinnt Joyride-Slopestyle, Söderström und Pilgrim auf dem Podium
 
Oh, es war dieses Jahr schon sehr knapp...wäre Söderström nicht gestürzt, hätte er gewonnen. Hätte, hätte... ;)
 
Hätte hätte Fahrradkette... ;) wär Semenuk bei seinem 2 run der Rampage nicht gestützt hätte...

Hoffe Söderström kommt schnell wieder auf die Beine. Sam mal wieder total sympathisch und gut drauf :thumbup:
 
Bewerb war geil, Stimmung vor Ort ein Hammer. Söderström hat gerockt - leider hats nicht gereicht. Und das Semenuk gejubelt hat, nachdem es Martin auf die Fresse gelegt hat, braucht man glaub ich nicht weiter zu kommentieren...
Leider war der Kurs ein ziemlicher "Schlauchlevel". Da hätte man durchaus mehr Abwechslung reinbringen können. So gabs genau zwei Stellen, an denen die Fahrer eine Line wählen mussten, und beide Male war nur eine davon "Siegtauglich".
 
laut pinkbike eher schien- und wadenbein: Soderstrom over-rotated and slipped a pedal, resulting in what video replay clearly shows to be a broken tib/fib. Heal up soon, Martin!
 
Martin hätte ich es einfach mehr gegönnt! Allein wegen Semenuks Schadenfreude beim Crash vom Söderström.
Einfach unsportlich sowas!
 
Martin hätte ich es einfach mehr gegönnt! Allein wegen Semenuks Schadenfreude beim Crash vom Söderström.
Einfach unsportlich sowas!

kritisier ihn doch nicht dafür dass er auch nur ein Mensch ist. Danach war er ziemlich angespannt, ich glaube ich hätte mich im ersten Moment auch gefreut, denn damit war das Resultat klar...
 
Also so schlimm fand ich es auch nicht. Kurz gefreut hat er sich, weil er eben gewonnen hat, ansonsten sah er wie alle anderen besorgt aus und laut Kommentator sind die beiden befreundet.
 
Das die Jungs heftig stürzen,ist doch wirklich das normalste,und an der Tagesordnung.
Dem Semenuk da Schadenfreude zu unterstellen,ist etwas weit hergeholt.
Der hat sich halt im ersten Moment über den Sieg gefreut,ohne wirklich zu wissen,
wie schlimm es den Martin erwischt hat.
 
Man gut das ich wusste das Mtb news es nicht auf die reihe bekommt ihren Artikel nicht ohne Sieger namen zu veröffentlichen und ich erst das replay gesehn hab bevor ich auf die seite bin...denkt mal drüber nach, andere news seiten bekommen es doch auch hin einem nicht die Vorfreude zu nehmen
 
Ich seh schon: Gee Atherton bekommt bei einigen nach Feindbildern lechzenden IBC-Foristen harte Konkurrenz von Brandon Semenuk. Wie hat doch ein Forist gemeint? "Und täglich grüßt das Murmeltier."
 
Ich wusste es doch - mist der Fotograf stand die ganze Zeit neben mir mit seinem schwarz gelben Shirt. Wollte eigl fragen ob er euer MTB News Fotograf ist :)

Btw: 1. Bild ist mit einem Samyang Fisheye Objektiv aufgenommen :)

Söderström hatte einfach den besten Lauf von allen gehabt, leider ist er gestürzt.
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=C0DqcGwKLoM"]Soderstrom vs Semenuk @ Crankworx Red Bull Joyride 2013 - Back2Back with CRASH!!! - YouTube[/nomedia]

Immer schwer vom Bildschirm weg zu beurteilen, aber Schadenfreude definiere ich anders.
Irgendeiner muss den Topf halt mitnehmen.
Gute Besserung an Söderström, die Slowmo ist echt übel
 
Es geht bei solchen Contests um 10000ende von Euro. Die jungs sind da um zu gewinnen, wenn man sowas sieht springt einem natürlich sofort der Gedanke in den Kopf, das man grade eines der wichtigsten, oder das wohl wichtigste Freeride Event der Welt gewonnen hat. Die jungs haben Crashs die jenseits von gut und böse sind und stehen meistens auf ohne sich etwas getan zu haben. Das Söderstrom solche Verletzungen davon trägt wusste in dem Moment glaub ich keiner.
Ich gönne den Sieg beiden, unfassbar was mittlerweile Standard ist, aber ein Sturz ist nun mal ein Fehler und das man sich freut zu gewinnen ist das menschlichste.
 
Also ich habs mir gerade mal noch komplett reingezogen. 03:15h Laufzeit und davon gefühlte 2h Werbung... :D :p

Ja, es ist echt der Wahnsinn, was die Jungs da dieses Jahr rausgehauen haben. Wenn Söderström den letzten Trick gestanden hätte, dann hätte der meiner Meinung nach knapp gewonnen. Er und Semenuk haben da ein Trickfeuerwerk erster Güte rausgehauen... :daumen:

Semenuk Schadenfreude vorzuwerfen finde ich ziemlich hochnäsig und stümperhaft. Sowas lässt sich von Sofa mit einem Bier in der Hand immer leicht sagen. Die Profis stehen da aber im Medienrummel VOR der Kamera und denen gehen zig Dinge gleichzeitig durch den Kopf. Vor allem, wenn man so verbissen wie die zwei da um den Titel kämpft. Und nicht zuletzt gibt sich Semenuk ja vor der Kamera betont emotionsarm, weil er den ganzen Medien-Zirkus nicht so wirklich mag (siehe "RB Playgrounds")...
 
Ich wusste es doch - mist der Fotograf stand die ganze Zeit neben mir mit seinem schwarz gelben Shirt. Wollte eigl fragen ob er euer MTB News Fotograf ist :)

Btw: 1. Bild ist mit einem Samyang Fisheye Objektiv aufgenommen :)

Söderström hatte einfach den besten Lauf von allen gehabt, leider ist er gestürzt.


Ha ha, wo warst du gestanden? Hab mir nämlich die ganze Zeit dasselbe gedacht. Ich hhänge mal kurz das Foto von Jens an. Hab ihn dann Montag mal darauf angesprochen.

large_IMG_0644.JPG
 
Super das wir alle nebeneinander standen^^
Ich war stellenweise mit einem Blauen Einbein unterwegs
large__IGP6503.jpg

large__IGP6525.jpg

1230079_440539602726665_509858686_n.jpg

1185168_440090479438244_537798357_n.jpg


Mehr Fotos von den Crankworx oder aktuell aus dem Bikepark? Besucht meine Seite:
Facebook
und für die jenigen ohne Facebook, allerdings ist es eine Flash Seite ;) Homepage

Bin auch derzeit so noch im Bikepark unterwegs - da mir aufgefallen ist dass es keine Fotos mehr for free aus dem Park gibt.
1175069_440540709393221_914451014_n.jpg

Nur ein Hobby und somit leider auch ohne Media-Pass :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, warst ja richtig professionell unterwegs. Geile Fotos! Oberhalb der Cabin war ich am Anfang auch, später dann neben dem Zielsprung.
Hab dich garantiert gesehen. Bei jedem YT dachte ich, dass ist garantiert ein Deutscher. Und viele gabe es nicht (Lacondeguy mitgerechnet)
 
Zurück
Oben Unten