Crash Replacement bei gebrauchten Bikes

Registriert
13. Februar 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Wir haben meinem Sohn gestern ein gebrauchtes Cube Stereo 140 HPC gekauft. Heute hat er bei seiner ersten Ausfahrt den Rahmen am Oberrohr gecrashed. Das Bike ist ein Jahr alt und würde somit in das Crash Replacement fallen. Weiß jemand wie sich Cube hier verhält bei einem Zweitbesitzer? Auf der Cube Seite habe ich nur den Ausschnitt gefunden:
SONDERFALL CARBONRAHMEN UND CARBONGABELN:
Wir bieten Ihnen, bzw. Ihrem Kunden einen CCR Service (CUBE crash replacement service = Austauschservice für beschädigte Karbonrahmen und Karbongabeln) an. Dieser Austauschservice soll Ihrem Kunden nach einem Sturz mit offensichtlichen oder nicht auszuschließenden Schäden an Karbonrahmen/Karbongabel einen unkomplizierten und kostengünstigen Austausch ermöglichen.
Da steht nicht drin, dass es nur für den Erstbesitzer zählt. Den Kassenzettel vom Kauf habe ich.

Würde mich über eine Antwort freuen oder Ratschläge wie ich das am kostengünstigsten lösen könnte.

Viele Grüße
Christian
 
Da Cube eh nur über den Fachhandel funktioniert (die haben kein B2C) würde ich da mal ganz dezent deinen oder den dir am nächsten liegenden Händler ansprechen.


Dabei sind folgende Punkte zu beachten:
Der Endverbraucher bringt das Fahrrad mit allen Anbauteilen zum Fachhändler. Zudem ist der Kaufbeleg, das in der Auslieferung beigepackte Datenblatt über Rahmensteifigkeit und eine kurze Unfallbeschreibung beizubringen. Um eine eingehende, optische und technische Prüfung vornehmen zu können, holen wir das zu prüfende Rad oder den Rahmen in jedem Fall zurück. Anhand dieser Ergebnisse wird entschieden, ob der Rahmen getauscht werden muss. Im Zweifelsfall und/oder Verdacht auf Missbrauch behalten wir uns vor, den Rahmen zusätzlich durch einen Gutachter prüfen zu lassen. Bei Feststellung von Missbrauch stellen wir diese Kosten in Rechnung.

Preise im Rahmen unserer Austauschgarantie zzgl. der gesetzl. MwST erhalten Sie fallabhängig auf Anfrage.
 
Zurück
Oben Unten