Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2

Anzeige

Re: Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn - Teil 2
Sieht nicht gesund für die Schulter aus:(

p5pb6494693.jpg
 
Ganz klar, Carbon hätte gehalten. Die Speichen haben ja auch kein Wörtchen mitzureden.
Du solltest Mr. Zink ernsthaft beraten. Der Typ hat ja echt keine Ahnung. Alufelge, tzzzz...
 
Knicken und irgendwann versagen tun sie aber alle. An der Stelle spielt das Material und die Verarbeitung eine eher untergeornete Rolle, da die Last in jedem Fall zu hoch ist. Evil, welche Art der Eulerschen Knickung liegt denn dabei eigentlich vor?


Lachen musste ich schon, als du das Wort "qualitätsspeichen" von dir gegeben hast. Damit benennst du sämtliche Speichen aller Hersteller. Eine gewisse Qualität seiner Produkte erfüllt jeder Hersteller. In welcher Weise sich das auf den Schadensfall auswirkt, kannst du dir in keinster Weise ein Urteil erlauben. Du sagst damit garnichts aus.

So, was meinst du mit dem weit hergeholten Begriff "qualitätsspeichen"? Dieses Kirchturmdenken bzgl. deiner gehuldigten Hersteller-Religion stinkt zum Himmel.

Halt besser die F*****...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evil fährt bei solchen Manövern eben gerne Stahl-Guss-Felgen, des wegen auch die Fully's, damit die Landung immer schön samtweich ist.
Ausserdem, hat man bei den Guss-Felgen nicht so erhebliches verziehen, des LRS' und das Mehr an Geiwcht, kommt doch schließlich dem DH zugute, da man mit mehr Gewicht, bergab bekanntlich schneller ist. ;)

Edit: Natürlich wurden sie von ihm bzw. in seinem Auftrag dann von Krupp gefertigt.
 
Knicken und irgendwann versagen tun sie aber alle. An der Stelle spielt das Material und die Verarbeitung eine eher untergeornete Rolle, da die Last in jedem Fall zu hoch ist. Evil, welche Art der Eulerschen Knickung liegt denn dabei eigentlich vor?


Lachen musste ich schon, als du das Wort "qualitätsspeichen" von dir gegeben hast. Damit benennst du sämtliche Speichen aller Hersteller. Eine gewisse Qualität seiner Produkte erfüllt jeder Hersteller. In welcher Weise sich das auf den Schadensfall auswirkt, kannst du dir in keinster Weise ein Urteil erlauben. Du sagst damit garnichts aus.

So, was meinst du mit dem weit hergeholten Begriff "qualitätsspeichen"? Dieses Kirchturmdenken bzgl. deiner gehuldigten Hersteller-Religion stinkt zum Himmel.

Halt besser die F*****...


sorry, aber die mavic räder waren noch nie für besonders hohe qualität bekannt, weder die naben, peiche, felgen oder auch die klamotten... alles wo mavic drauf steht ist für die gebotene qualität ca. 3x zu teuer.
 
Das kann natürlich sein. Aber du lobst dt Swiss so. Wie stehst du denn dazu das die Felgen so dellenabfällig sind?
Ich will dich jetzt nicht irgendwie Auskontern oder so. Is ne ernste Frage!
 
Das kann natürlich sein. Aber du lobst dt Swiss so. Wie stehst du denn dazu das die Felgen so dellenabfällig sind?
Ich will dich jetzt nicht irgendwie Auskontern oder so. Is ne ernste Frage!

entweder man hat ne felge die reisst(mavic), oder eine die dellen bekommt(DT)... desweiteren bekommen auch die mavic felgen dellen, und das hat die letzte sogar schneller getan als die 5.1 davor, bei gleicher strecke, reifen und luftdruck... und zwar so, das die felge danach an manchen stellen im felgenrücken FLACH war(felge kannst auf was leicht abfallendes stellen ohne das sie wegrollt).

optional nimmt man alex.... die haben so ziemlich genau den mittelweg von mavic und DT...
 
Zurück
Oben Unten