Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heilige Schei.... :eek::eek::eek: Das tut ganz sicher ganz doll weh. AUTSCH

Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass der Fahrer ohne bleibende Schäden aus der Sache rausgekommen ist.

Wo bitte hast Du denn Deinen Boppes sitzen?:confused:

Ich würd sagen der hat wohl so ziemlich mit der ganzen Rückseite den Baum geküsst (siehe Bild 2).

Hier das Video zu dem Gabelverreckbild:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Vo_gKs35dos"]YouTube - Manitou Travis destruida[/ame]

Dazu noch die Bilderfolge:

pbpic4200786.jpg

pbpic4200810.jpg

pbpic4201378.jpg

pbpic4200832.jpg

pbpic4201377.jpg

pbpic4201376.jpg

pbpic4201375.jpg

Diese Standröhrchen sind aber schon arg lang. 300mm FW oder was?

das ist eine manitou travis, die wohl nicht richtig zusammengebaut war... anders kann ich mir nicht erklären, dass das casting einfach so abhaut. man sieht ja, wie weit die rohre schon rausschauen...

aber der sturz verlief ja wohl weitaus glimpflicher als erwartet...

Boah. Bevor ich das Video sah dachte ich, der hätte oben an der Kante abgezogen und die wäre bei der Landung gebrochen. Aber das sieht ja aus als ob die Verschraubung zwischen Stand und Tauchrohren sich gelöst hat. :eek:

das ist eine manitou travis, die wohl nicht richtig zusammengebaut war... anders kann ich mir nicht erklären, dass das casting einfach so abhaut. man sieht ja, wie weit die rohre schon rausschauen...

aber der sturz verlief ja wohl weitaus glimpflicher als erwartet...

!!!

Das Verschrauben is aber die ersten paar mal auch ziemlich Tricky!

Krass.
Kann auch passieren wenn die Zugstufe den Geist aufgibt und man nicht sofort anhält. Ist nem Bekannten letztes Jahr in Morgins passiert. Zugstufe geht kaputt, die Gabel federt mehrere Male voll aus, jedes Mal mit einem lauten Knall (warum er da nicht stehen bieb ist mir noch heute ein Rätsel). Kleiner Sprung und das Vorderrad inkl. Standrohre ist nur noch durch eine Bremsleitung mit dem Rest vom Rad verbunden... Resultat ähnlich den Bildern da oben.

Wieso unbedingt Verschraubung? Es kann auch der Sprengring ausreißen oder die Kartusche(n) auseinanderreißen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück