Cratori Helme - Taugen die was?

Pecoloco

Pedal to the Metal
Registriert
31. Juli 2006
Reaktionspunkte
516
Ort
Frankfurt
Nachdem ich Simpel mir letzte Woche meinen Helm hab klauen lassen, muss ich mir nun günstig und schnell was neues besorgen... Erstmal wollte ich wissen, ob ihr die o.g. Firma kennt und/oder mit dem Helm Erahrungen habt.

Für Vorschläge von anderen günstigen, aber guten Angeboten bin ich natürlich auch offen...
 
bin 1 Jahr den Cratoni Zethos gefahren:
Belüftung, Verstellbarkeit, Verarbeitung - alles super
hab mir dann aber den Giro Xen gekauft, weil der Zethos nicht so ganz zu meinem Kopf gepasst hat
hab ihn jetzt meinem Papa vererbt, er ist damit zufrieden
jeder Kopf ist anders :)
 
Servus,

ich fahr seit 2 Jahren einen Ceron! Paßt mit super, das Einstellsystem funktioniert auch top! Nur hinterläßt er Abdrücke an der Stirn, was man komischerweise unter´m Tragen aber nicht merkt! Leider war es nicht so einfach Ersatz-Pad´s zu bekommen. Das Pad für das Verstellrad ist im Ersatzpaket nicht dabei!! Erst nach mehrmaligem Anrufen bei Cratoni konnten diese Pads geliefert werden!!

Hab mir jetzt einen Catlike Whisper gekauft! Haben eine größere Farbauswahl!
 
hab n zethos und bin sehr zufrieden damit :)
hab keine probleme mit ihm und sitzen tut er angenehm, nur die feststellung der verstell-dingers is mir n bissel zu flatterig.
die hätt ruhig etwas fester gedurft.
 
Fahre auch nen Cratoni bin sehr begeistert davon. Finde die Helme vom Preis/Leistungsverhältniss her super.

Abgesehn davon würde ich persönlich einen Helm nicht bei Ebay kaufen. Allgemein würde ich da das Internet eher abraten und wenigstens einmal den lokalen Händler unterstützen.
 
Habe 2006 mit einem drei Jahre alten Cratoni-Helm einen 8 Meter Flug über einen Pkw VW Golf nach seitlichem Aufprall und Landung mit dem Kopf auf dem Asphalt ohne Kopfverletzungen überstanden. Wiege selbst ca. 100 kg.
Da brauch ich weiter nichts hinzufügen.
Den Helm habe ich noch als Erinnerung .
Cratoni sei Dank - hab ich auch dem Hersteller zur Info mitgeteilt. Leider keine Antwort erhalten - die waren sich ihrer Sache wohl sicher.
 
Ich bin eine Saison den Achillon gefahren. Passform war nicht besonders. Ich hatte direkt vorn an der Stirn 2 Druckstellen.

Verarbeitung war wirklich nicht toll. Da waren (von Hand?) überstehendes Styropor weggeschnitten. Das Plaste sah ausgefranst aus. Bei einem Helm für 50€ meinetwegen, aber das Ding soll 150€ kosten.
 
Ich bin eine Saison den Achillon gefahren. Passform war nicht besonders. Ich hatte direkt vorn an der Stirn 2 Druckstellen.

Verarbeitung war wirklich nicht toll. Da waren (von Hand?) überstehendes Styropor weggeschnitten. Das Plaste sah ausgefranst aus. Bei einem Helm für 50€ meinetwegen, aber das Ding soll 150€ kosten.

Hab gestern meinen Giro Monza bekommen. Optisch sehr schöner Helm aber die Verarbeitung unter aller S.. Ähnlich wie bei dir, und das bei einem 100€ Helm.
Ich werf mal die Marke Ked in den Raum.
http://www.ked-helmsysteme.de/?lang...kate&subkategorie=radundskate&modell=Champion
Habe davon auch zwei Modelle. Tolle Verarbeitung, klasse Optik, vorbildliche Ausstattung, sehr leicht und sehr günstig.

Gruß René
 
Ich hab seit 3 Jahren den Heli (seinerzeit bei baugleich als Bikemate bei ALDI für 10.-EUR) - leicht und OK ... seit gestern den C-Daily bei LIDL (als Crivit Sport) für dieselbe Summe ... leicht, beide easy zu verstellen, günstig, mehr kann ich dazu nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten