Crazy Liteville 601 Superenduro

Dabei seit
28. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen,

nachdem ich mich entschieden habe, mir ein etwas anderes Liteville 601 aufzubauen, möchte ich euch daran teilhaben lassen :) Ich war schon immer Fan von konsequent durchgezogenem Konzept, deshalb gibt eigentlich auch eine recht klare Linie für die Partlist. Nachdem ich nach der Order dann die letzten Wochen sehr viel warten musste und es jetzt endlich richtig losgehen kann, hier einmal die Einkaufsliste für das gute Stück:


Liteville 601 Mk3
Rock Shox Lyrik RCT3 180mm Soloair Mod. 2016
Felgen ZTR Flow EX 2015 v 27,5“ / h 26"
Naben Hope Pro 2 Evo
Reverb Stealth 150
Vector Carbon High20 - Limited Edition
Ergon SME3 Pro sattel
Ergon GA2 Lenkergriffe purple
Hope seat clamp purple
Hope F20 purple
Hope FR/AM 50mm purple
Hope Spiderless Kurbel black
Hope Spiderless Kettenblatt T30 black
Hope Edelstahl purple
Shimano Saint BR-M820
Trigger Schaltgriff X01 11-fach black
Schaltwerk SRAM X1 Type 2.1 Schaltwerk 11-fach
Kette SRAM PC XX1 11-fach silber
Kassette SRAM XG-1195 11-fach 10-42
Syntace Post Shim Light 31.6
RockGuard SL für Liteville 601 Modell 2015 schwarz
Mäntel Maxxis Ardent TLR EXO 26“x2.4 // Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra TLR 27,5"x2.3
Continental MTB Light 26x1,75-2,5 SV 42mm // 27,5x1,75-2,4 SV 42mm


Nachdem alles geordert war, hieß es erst einmal warten. Als die Naben & Felgen beim Händler eintrafen, gingen sie direkt zum einspeichen. Ich habe mich dabei für klassisch schwarz entschieden, da der Rest des Bikes schon recht bunt wird und das Gesamtbild später keine Kirmes werden soll :)

Der Rahmen wurde in RAW geordert um in Wunschfarbe gehüllt werden zu können. Ich bin gespannt, wie sich der Lack die Saison durch so schlägt, optisch ist es natürlich der Oberknaller!

Hier mal ein paar Eindrücke davon von Anlieferung bis fertige Lackierung (RAW, Grundierung, erste Farbschicht, Effektlack, Klarlack)














Mehr Bilder demnächst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc4air

Skifahrer
Dabei seit
15. Juni 2015
Punkte für Reaktionen
329
Nicht dass ich da neidisch würde... ...aber ich werd da schon ein wenig neidisch :D
Bin dabei :)
 
Dabei seit
28. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Heute mal wieder ein kleines Update. Bei der Hope Kurbel habe ich unwissenderweise das Werkzeug mitgewogen, genaues Gewicht reiche ich nach. Ebenso das Innenlager, dort blieb ein Ring übrig.

Aber mal ein kleiner Vorgeschmack, was euch in den kommenden Posts so erwartet ;)










Stand jetzt:

 

Normansbike

Liteville 301 MK's
Dabei seit
11. November 2011
Punkte für Reaktionen
1.727
Standort
Rheinbach
Heute mal wieder ein kleines Update. Bei der Hope Kurbel habe ich unwissenderweise das Werkzeug mitgewogen, genaues Gewicht reiche ich nach. Ebenso das Innenlager, dort blieb ein Ring übrig.

Aber mal ein kleiner Vorgeschmack, was euch in den kommenden Posts so erwartet ;)










Stand jetzt:

Ich liebe Efektlacke:love:
 
Dabei seit
28. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke euch :)

Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt und so langsam wirds ein Bike! :) Vorne hab ichs nur mal so grob zusammengesteckt nachdem die Gabel über einen Monat zu früh kam :daumen:

Eins muss ich jetzt mal explizit betonen, der Vector Limited Edition ist der absolute WAHNSINN! Mattes Carbon rockt alles :)

Da der Gabelschaft ewig lang ist, ich denke dort kann ich mal bis auf 20mm über Vorbau alles abnehmen, oder was meint ihr? Das Schwalbe Felgenband kann ich sehr empfehlen, selbstklebend und für alle Grössen ausreichend. Bin mittlerweile echt überzeugt davon! Die Maxxis Mäntel aufziehen war ein Horror, hoffe sie werden den Versprechungen gerecht. Conti Light Schläuche wiegen 26" 120g und 27.5" 145g, sehr geil!

Dann habe ich heute noch die Decals geordert, freue mich drauf :)

PS: Der Hope Sound is so geil, da brauchste keine Klingeln :D























 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
1.059
Standort
Aalen
Das sieht mal richtig gut aus...
Ich hätte auf Tubeless gesetzt, ansonsten perfekt!
 
Dabei seit
18. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
284
Dem Tubeless-Gedanken schließe ich mich an. Bringt etwas weniger Gewicht und mehr Pannensicherheit hast auch. Der Lenker sieht zwar geil aus aber ist sackschwer.
 

dogdaysunrise

BND|ORE
Dabei seit
11. März 2009
Punkte für Reaktionen
1.037
Sieht geil aus, hättest du Lamborghini Limegreen geschrieben hätte ich es auch geglaubt. Starke Farbe!
 
Dabei seit
23. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Mayen
WOW !!!! Richtig geiles Bike und die Farbe habe ich noch nie auf nem Liteville gesehen. Auf jeden Fall ein echter Hingucker !:bier::daumen:
 
Dabei seit
28. Juni 2014
Punkte für Reaktionen
244
Bike der Woche
Bike der Woche
Merci euch! :daumen:

Leider hab ich grad die Handwerker im Keller, aber langsam gehts auf die Zielgerade. Decals sollen diese Woche noch rausgehen, dann kann ich hoffentlich pünktlich zu den Saisonclosingterminen mit dem 601 mitbiken :love: Das Probesitzen hat auf jedenfall schon einmal gut getan :lol:



Und die Zugführung :)



@Groudon glaub bei bc
 
Oben