Cream Coffee & Burgundy by X•C•L•U•S•I•V•E

Stahlscheiben 140/160. Je 61 bzw. 73g. Sehr schön verarbeitet. Bin schon sehr gespannt wie sie performen. ;-)

Die Contis sind CX Race in 35mm knappe 340g schwer.

kauf gleich noch nen satz alternative reifen. kollege und ich haben die zeitgleich montiert. so viele platten hatten wir noch nie! ich hab nun rara mit milch drauf und keine probleme mehr ;)

wird aber seeehr geil! ;)
 
Danke das ihr euch soviel Sorgen um mich macht. :)
Der Draht zu José ist in der Tat perfekt und die Umsetzung von "Sonderwünschen" sehr unkompliziert.

Zur Hinterbaubreite: es wird kein Monstercrosshinterbau. Der Rahmen wurde nach reiflicher Überlegung so ausgelegt, dass etwas breitere Schlappen Platz finden, aber mehr auch nicht.
Nebenbei wird als Kurbel ein 2fach MTB Teil verwendet. Die ist für einen höhenmetertauglichen Crosser sowieso besser geeignet.
@nopain-nogain
Was gibt es besseres als auf einem Arbeitsfahrrad einen plattenanfälligen Reifen zu montieren. ;) :))
 
wer braucht heut noch canti.......;)

Keiner, aber streng genommen braucht sich heutzutage auch keiner mehr mit einem Rennrad durch den Wald quälen. Der Reiz beim CX liegt für manchen eben darin, sich mit rudimentärer Technik im Gelände fortzubewegen und wenn man das mal nicht will, nimmt man sich gleich das MTB ;). Finde ich etwas schade, dass die UCI sich dem Druck der Industrie gebeugt hat. Aber auf der anderen Seite die Reifenbreite auf 33mm limitieren, wodurch der vermeitliche Vorteil der Discs gleich wieder aufgehoben wird. Ich mag das klassische Erscheinungsbild eines Crossers, wobei ich manche Monstercrosser auch ganz ansehnllich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennfahrer haben gerne sorgen
Und was die UCI alles verhindert hat
ist ne lächerliche Geschichte für sich
Aber das ist ja nicht das Thema hier

Hier entsteht was tolles aus Stahl mit neuzeitlichen Nuancen
Und Design
Das ist das wichtige hier
 
Don hat vollkommen recht. Die ganze Racergeschichte mit ihren ganzen Limits interessiert mich nur insofern, da es dadurch die für manche so ideale Reifenbreite von 40-46mm kaum Auswahl gibt.
 
naja, mete hat schon recht. etwas mehr reifen dürfte schon sein.
der unterschied crosser zu 29er ist deutlich spürbar, selbst wenn man ein kurzes monster a la salsa fargo fährt.
mir würde mein cotic x mit 2.0 reifen als allrounder völlig reichen.
viel gummi gibt es in der klasse plus 40mm ohnehin nicht...

bin mal gespannt was in den nebeljäger cx rein passt.
 
sagt einer der eines der extravagantesten und lässtigten Moots fährt die ich kenne....:cool:

erinnere mich(als extourformuisti) gerade auch wieder an die gschicht....

Nicht wegen den alten Geschichten (beider Räder sind ein Traum), aber ich kann mit den aktuellen Rahmenformen, die Moots da auf die Beine stellt, rein gar nichts mehr anfangen. Das neue Fully mit den krummen Rohren... da schüttelt es mich nur noch. Einzig für ein YBB könnt ich mich nochmal erwärmen. Aber wenn mich meine Kleins eines gelehrt haben.... 26'' ist für mich zu klein.;):D
 
...so weiter gehts...

nachdem meine Angina am abklingen ist....

http://youtu.be/y2DK3UO4_UQ

ein paar Impressionen von den Mitterings, auf der Richtbank, und den Lötarbeiten der Flaschenhalterösen













...und als kleiner farblicher Appetizer, meine Kontrastfarbe...

Mc Laren Chrome, bereits bei Jose im Shop....:daumen:

 
Zurück
Oben Unten