Crest vs. ZTR355

hardflipper

27,5" und 29"
Hi,

ich möchte mir einen neuen LRS aufbauen und bin am überlegen welche Felge ich nehme.

Die 355er fahre ich schon seit Jahren und bis auf ein aufgeplatztes Felgenbett (3 Jahre alte Felge) hatte ich keinerlei Probleme.

Vor Allem die DT4.2 und die Mavic 717 disc waren bei mir immer ziemlich schnell platt. Die Notubes war bei Durchschlägen bei Weitem NICHT so schnell verbeult - eigentlich überhaupt nicht nennenswert.

Die Kernfrage ist, kann ich auch die Crest fahren?

Ich wiege so um die 77 kg blank und fahre gerne schnell abwärts und nicht immer um alles herum.
dong.gif

Hi,

alternativ gibt es noch die A-Rim. Die ein bissl teurer, aber auch robuster als die Crest. Die kannst Du auch etwas höher vorspannen. Leider ist die auch etwas teurer.

Grüße
Thomas

Ich hab nur die Auswahl zwischen Crest und 355er, weil es kein 26" Laufrad werden soll und auch kein 29er. :D

Die Crest hat in gewünschter Größe 350g und die 355er hat 380g. Ich tendiere zur 355er, weil die als 26" schon gut gehalten hat. Dummerweise gibt der Weltmakrt nur noch 2 Felgen her, weil Notubes die Produktion der 355er in der Größe eingestellt hat. :heul:
Das heisst wenn ich mir eine Felge schieße, dann muss ich ne Crest als Ersatz nehmen und hätte dann einen gemischten LRS. Ein Teufelskreis...

Die Flanken der Crest sind halt so unglaublich mini, was mir nicht sehr dellenresisten erscheint. Optisch gefällt mir die 355er auch besser. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. :(

Ach ja, Reifen wird ein RaRa in 2.25. Breiter werde ich nicht gehen - sprich, mir reicht auch die Maulweite der schmaleren Felge.

Zurück