Crestline RS 205 VHP: Das vermutlich exklusivste Downhill-Bike der Welt

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Re: Crestline RS 205 VHP: Das vermutlich exklusivste Downhill-Bike der Welt
Frage mich nur was ich mache, wenn der Rahmen defekt ist oder Hinterbau. Gibt es dann Ersatzteile? Konzept mit austauschbaren Teilen ist schon gut aber sicher auch teuer.
 

Geometrie​


Das Crestline RS 205 VHP wird ausschließlich in einer Rahmengröße angeboten. Allerdings kann der Reach mit den im Handle erhältlichen Steuersätzen von Works Components jeweils um bis zu 10 mm verkürzt oder verlängert werden. Dadurch soll das Bike für Fahrer*innen mit einer Größe von 173 cm bis 193 cm passen.
20mm Verstellbarkeit für 173-193cm, was sagen die Reachgurus hier? unfahrbar?
 
Ist es wirklich auf 50 stück begrenzt oder sind es 50 aus der Prototyp Form und evtl später dann doch mehr mit ner richtigen Form?

Es lohnt sich für Cascade doch kaum all die extra teile zum verstellen des Bikes anzubieten wenn der mögliche Kundenkreis auf 50 personen beschränkt ist.
 
Ist es wirklich auf 50 stück begrenzt oder sind es 50 aus der Prototyp Form und evtl später dann doch mehr mit ner richtigen Form?

Es lohnt sich für Cascade doch kaum all die extra teile zum verstellen des Bikes anzubieten wenn der mögliche Kundenkreis auf 50 personen beschränkt ist.
Die 50 sind jetzt halt die Race Version mit Nummerierung, denke wenn das gut läuft kommt potentiell nochmal was nach.
 
20mm Verstellbarkeit für 173-193cm, was sagen die Reachgurus hier? unfahrbar?
Erinnert vom Vorgehen her ein bisschen an die ganzen Connected Bike Konzepte von Van Moof oder Angell: Die behaupten teilweise, mit zwei Rahmengrößen eine Range von 150 bis 210 cm Körpergröße abzudecken. Und Cowboy bietet sogar nur eine einzige Größe an. 🤣
 
gibts das auch mit e ?

:awesome:



Wie ist das eigentlich mit dem Umschlingungswinkel am Kettenblatt. Voll ausgefedert ist das ja grad mal 90°. Ja wird besser wenns weiter einfedert. Aber sicher nicht optimal.
 
Generell sind DH-Bikes ein Nischenmarkt, nicht mehr lange und 50 Rahmen zählen als Massenproduktion
Ja. Wenn man die Entwicklungs- und Herstellungskosten mit den dazugehörigen Stückzahlen vergleicht, sieht man, dass DH für viele Marken ein Draufzahlgeschäft ist, das man nur unter Prestige Gesichtspunkten im Portfolio hat. Gut, kann den Jungs und Mädels in Wisconsin ja herzlich egal sein, solange ein Semeuk mit nem Session unterm Arsch liefert.
 
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