Crestline RS 205 VHP: Das vermutlich exklusivste Downhill-Bike der Welt

Anzeige

Re: Crestline RS 205 VHP: Das vermutlich exklusivste Downhill-Bike der Welt
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Maffin_

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich find's sehr geil.
Progression, Raderhebungskurve, und Kettenlängung schauen auch sehr gut aus.
Antisquat und insbesondere Antirise würde ich sehr gerne mal sehen.
Ist aber wieder schade, dass mtb-news keine der Kurven zeigt, obwohl ein Teil ja veröffentlicht ist.
 
Sieht erstmal schick aus, austauschbare Ausfallenden und Wippen sind super und würde ich gerne bei viel mehr Herstellern sehen. :daumen:
Aber bei dem Preis n one-size-fits-all-Ansatz is ja irgendwie Quatsch (eigentlich bei Rädern generell, Dirts mal ausgenommen).
Dafür dann schweineteure Moulds herstellen, die dann nach 50 Rahmen (plus Vorserie etc.) auf die Halde kommen...gibt's wohl keine Nachhaltigkeitsbeauftragten in der Firma, falls man davon im Zusammenhang mit Carbonrahmen überhaupt reden kann. ;)

An die Meckerer: Das Ding ist frisch draußen, woher sollen die Infos denn kommen, wenn nicht vom Hersteller. Hier wird über ne Neuerscheinung informiert, weil das hier ein Informationsmedium ist. Oder sollte MTB-News lieber warten, bis sie (k)einen der 50 Rahmen gratis zum Testen zugeschickt bekommen?
 
So lang du dieses Angebot kostenlos nutzt, jammer’ doch auch bitte nicht über Anzeigen. Und dass Globalplayer mehr Zeug haben und entsprechen mehr Content produzieren, ist für mich ehrlich gesagt logisch und mich wundert es doch sehr, dass dieser Content Leute scheinbar stört. Wenn dem so ist, einfach diese Seite nicht mehr aufrufen!

An der Stelle wieder mal danke an mtb.news für eure Arbeit und das kostenlose Angebot!!!! Weiter so!!!
Entschuldige bitte, aber kostenlos ist hier garnichts. Entweder Du zahlst mit Deinen Daten bzw. durch Konsum von Werbung oder mit Deinem Geldbeutel.
 
Entschuldige bitte, aber kostenlos ist hier garnichts. Entweder Du zahlst mit Deinen Daten bzw. durch Konsum von Werbung oder mit Deinem Geldbeutel.
Daten hat hier Keiner von mir, Werbung juckt mich wenig, bin gezig und kauf‘ Nix von dem Zeug aus der Werbung hier … aus meinem Geldbeutel hab ich auch noch Nix hier Irgendwem gegeben (Bikemarkt mal ausgenommen :D)
 
An die Meckerer: Das Ding ist frisch draußen, woher sollen die Infos denn kommen, wenn nicht vom Hersteller. Hier wird über ne Neuerscheinung informiert, weil das hier ein Informationsmedium ist. Oder sollte MTB-News lieber warten, bis sie (k)einen der 50 Rahmen gratis zum Testen zugeschickt bekommen?
Ich finde die Vorstellung gut, aber andere haben es schon geschafft das Ding mal grob zu probieren.

Zu den Formen, die haben alle anderen auch, bei denen sind es halt die Prototypenformen, hier werden die für eine Kleinstserie verwendet, um mit überschaubarem Aufwand das stemmen zu können. Hier im Forum wurden für ein oder zwei Räder ja auch schon so Formen gefertigt, leide wurden damals keine Preise genannt, aber für "Dauerformen" wären sicher Faktor 10 an Kosten nötig, und da fragt sich ob man so viele Kunden für den DHler/Super-Enduro findet um die Kosten zu rechtfertigen. Ich finde den Ansatz super, sokommt auch mal was zu den Kunden. Wäre mal noch spannend ob Tests gemacht/bestanden wurden für entsprechende Freigaben.

Ich finde das Bike super, die 80° realer Sitzwinkel klingen auch verlockend, schade das das Loch für die Sattelstütze fehlt.
 
Die Idee des variablen Rahmens mit mehreren Verstelloptionen scheint sich hier fortzusetzen. Das gefällt mir richtig gut. Eine Wippe auszutauschen ist allerdings keine Sache von 5 Minuten und so wird man bestimmt nicht permanent Veränderungen vornehmen. Aber trotz allem kann man mit den verschiedenen Optionen experimentieren. Der Preis ist für ein limitiertes Modell für mich bei der momentanen Preissituation angemessen. Ich war sogar ein wenig überrascht, dass es nur um die 3,5K$ sind. Vielleicht, falls die Erfahrungen positiv ausfallen sollten, gibt es bald mehr von diesen Teilen oder das Konzept wird an einen Großen verkauft. High-Pivot wäre für mich als Ganz-Jahres-Trailer eher keine Option, da ich davon ausgehe, dass das System zusätzlich zur Fahrwerkskonstruktion (ist ja einem Santa recht ähnlich) ein Schmutz-/Matschfänger ist. Da würde ich vom Herbst bis ins Frühjahr mehr putzen als Biken.
 
Das Rad sieht schon echt schick aus!

Aber ich denke bei 50 Stück sollte es für einen Hersteller auch ohne logistischen Aufwand möglich sein, das Rad direkt passend für den Endverbraucher zu versenden.
Wer groß oder klein ist, sollte nicht erst im Nachhinein einen Steuersatz extra bestellen müssen. Ebenso wer von Vornherein Bock auf 29“ hat, sollte nicht erst nachbestellen müssen.

Wirkt für mich wie ein In-Game-Kauf.

Keine Ahnung was das alles bei denen im Aftermarket kostet, aber sollte das Bike für einen 1.80m großen Fahrer passen, dann finde ich es schon unfair, wenn jemand bspw 1000€ mehr fürs gleiche Bike ausgeben muss.
 
Ziemlich schickes Teil, auch wenn's wie ein ungebauts Mega/High oder irgendnen Tower ausschaut.
50 Stück ist krass wenig, Mal schauen was da noch so kommt
 
ich find's cool. Die Kombination aus VPP und hpp hat was. Würde ich gerne mal fahren.
Und ja > looks like a SC
 
Ansich ein schickes Bike, nur die Geometrie finde ich nicht so toll, 350er Tretlager ist einfach zu hoch, im Direktvergleich fühlt sich das immer stelzig an, und man steht nicht so gut im Bike.
 
Gefällt mir richtig gut! Tolles Ganzjahresbike für alles, ausser die flotte Hometrailtour.
Dann eben gemütlicher und satter.
Geil.
Hätt ich die Kohle am Start so würde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten