! ! ! Critical mass nürnberg ! ! !

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Vivftti4ALw"]Car crushes bike @ Critical Mass Dresden, April 2011 - YouTube[/nomedia]

    Das wäre doch mal ein Spass :).
    Bei ca 1:05min. Sau HART
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=OROAVXPicMc"]Critical Mass in Pforzheim - YouTube[/nomedia]

    Der TT wäre auch mal eine Option
     
  4. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    "ich bin NICHT mit absicht drübergefahren" !! :D :lol:
     
  5. Schee war's wieder und Sau Kalt.
    Positiv: es haben sich mehr eingefunden als es das Wetter erwarten hat lassen.
    Streckenführung heute mal anders raus vom Platz war auch gut.

    Negatives: sehr Chaotisch und das fahren auf allen Spuren war eher nicht so toll.
    Der Unfall an der Maxe war übrigens wegen uns das sollte auch jedem klar sein, ok passiert aber finde es nicht gut wenn dann noch viele Jubeln und Klatschen.

    Dann noch was zum Schluss (MEINE Meinung!!!) die Jungs die die Antifa Fahnen dabei hatten fand ich nicht so Klasse. Da kriegt die CM schnell nen Politischen Einschlag.
    Nicht das ich was gegen die Jungs habe aber man sollte seine Gesinnung doch daheim lassen.
    Sonst kommt der nächste mit der CSU,FDP,SPD Fahne oder oder....
     
  6. *******! Gestern war CM! Hab's verpasst. Dass die den Februar auch immer so kurz machen. Mist!
     
  7. ist die CM nicht schon an sich politisch?
     
  8. Hollandrad

    Hollandrad Wohnwagenschlepper

    Dabei seit
    05/2003
    First of all geht es bei CM nur um Verkehrspolitik. Alles andere hat da nix verloren.

    2. Was ist am Maxi passiert?
     
  9. ach da gabs halt nen kleinen Auffahrunfall, weil ein Autofahrer mehr auf uns als auf seinen eigenen Weg geglotzt hat. Wurden nur ein paar Plastikteile von der Stoßstange zerbröselt, es kam keiner zu schaden. Wie gesagt er war selbst schuld, ich fand es sehr amüsant :)

    Was dagegen gar nicht klar ging war dieser gestresste, wütende Autofahrer in jungen Jahren, der sich am Plärrer in den hinteren Teil der Gruppe eingeschmuggelt hat. Mit dauerhupe und einem halben Meter Abstand zu den Fahrradfahrern vor und hinter sich den Motor aufheulen zu lassen ist echt das letzte! Nicht nur höchst provokativ sondern gefährdet auch Leib und Leben der CM-Teilnehmer! Schade, dass das nicht mehr mitbekommen haben..
     
  10. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn jemand oder etwas zu Schaden kommt sollte es nicht als "amüsant" abgestempelt werden. Der Typ hinten im Auto der sich aufgeführt hat fand das vielleicht auch "amüsant"?
     
  11. Hab doch grade versucht klarzustellen, dass nichtmal ansatzweise etwas schlimmes passiert ist. Es sind 2 Autos auf der gegenüberliegenden Straßenseite um die Kurve der Kreuzung gebogen und bei ca. 15 km/h aufgefahren. Natürlich kann sowas auch gefährlich werden, aber in dem Fall war die Schadenfreude wohl verdient.

    Und nein, der Typ im Auto ganz hinten fand das , seiner Gestik und seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen sicher nicht lustig. Der war mega angepisst und hätte am liebsten alle über den haufen gefahren!
     
  12. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Es ging mir nicht um die Schadenshöhe sondern ums Allgemeine. Wenn die Sache aus dem Ruder läuft ist es das letzte was mach bei so ner Demo braucht noch Schandenfreudige Radler die die Unfallbeteiligten auslauchen. Ja, mach was du meinst, ich lach eigentlich nicht über so etwas. Jeder ist halt anders aufgewachsen.
     
  13. Ist heute wieder AKTION?
     
  14. na aber sicha!
     
  15. Servus CM Gemeinde,

    wo finde ich denn Bilder von gestern?
     
  16. Facebook Gruppe: Critical Mass Nürnberg Opernhaus
     
  17. mach ich eh @der_erce keine sorge^^
     
  18. Hollandrad

    Hollandrad Wohnwagenschlepper

    Dabei seit
    05/2003
    Hier ein paar Bilder und Filmchen zum gestrigen CM :)
     
  19. Hollandrad

    Hollandrad Wohnwagenschlepper

    Dabei seit
    05/2003
    ...und wieder ein Beitrag zum Critical Mass. Diesmal 26. Juli 2013 bei erdrückender Hitze... --> Link
     
  20. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Morgen ist es wieder soweit :D
     
  21. Ein paar Bilder wieder hier:
    http://fotos.mtb-news.de/u/217928?page=1

    Das nächste Mal knacken wir die 500 Teilnehmer, das wären dann 1 Promille der Stadtbevölkerung. Das muss uns erst einmal eine andere Stadt nach machen.

    Luggi
     
  22. fährt ja kaum einer mit helm... total verantwortungslos!
     
  23. alex220

    alex220 Ranger

    Dabei seit
    01/2013
    Jaaa total , und mit Filter Rauchen ist auch weniger Tötlich :rolleyes:

    Na bin ich froh das ich immer noch selber entscheiden darf wann ich nen Helm anziehe und wann nicht!

    Wenn das ironisch gemeint war, Sorry....
     
  24. Fährt ja kaum einer mit Klamotten. Da passt ein Helm ja gar nicht dazu. Sähe ja blöde aus. ;-)
     
  25. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Gegenüber den Kindern die da mitfahren ist das allerdings verantwortungslos. Vielleicht nicht so verantwortungslos wie das allgemeine Verhalten: Saufen Saufen Saufen (Könnte man fast meinen die APPD fährt mit, kreuz und quer auf allen Spuren zu 20 Mann / Frau nebeneinander. Es wird Anspruch auf den Raum gehoben ohne sich an den Raum anzupassen.
    Und zum Thema Helm sei gesagt. Ich seh es oft genug dass sich die Leute gegenseitig vom Rad ballern, weil sie a) zu vertieft in Gesprächen sind und den Verkehr nicht sehen oder zu besoffen sind. Außerdem besteht auch die Möglichkeit von aggressiven Autofahrern heruntergeholt zu werden.
    Wer es nicht mitbekommen hat. Die StraBa in der Äußeren Sulzbacher wäre liebend gerne weitergefahren und hätte fast jemanden mitgenommen.
    Sowas kann wenn es gut läuft, mit ein paar Schrammen am Helm enden! Aber viele glauben ja wir haben Verkehrsverhältnisse von 1983! :rolleyes: