Cromo Stangenrahmen?

-riot-

Eisdielenposer
Registriert
2. April 2006
Reaktionspunkte
110
Ort
München
Hi,

gibt es noname Rahmen aus crmo zu kaufen? Also Rahmen neu, ohne Label oder namhaften Hersteller? Im Alubereich gibt es das ja massig,z.B. Kinesis, Helibikes, etc.
Rohrsatz wäre mir nicht wichtig, in der Richtung Tange MTB reicht schon völlig aus. Habe schon google und ebay durchforstet, konnte aber leider nichts finden. Vieleicht hat ja jemand ne Quelle oder ähnliches.

Danke Peter
 
Hi,

gibt es noname Rahmen aus crmo zu kaufen? Also Rahmen neu, ohne Label oder namhaften Hersteller? Im Alubereich gibt es das ja massig,z.B. Kinesis, Helibikes, etc.
Rohrsatz wäre mir nicht wichtig, in der Richtung Tange MTB reicht schon völlig aus. Habe schon google und ebay durchforstet, konnte aber leider nichts finden. Vieleicht hat ja jemand ne Quelle oder ähnliches.

Danke Peter

Nun, da du hier bei den Classicern bist weiss ich nicht genau ob du was "neues" oder was altes suchst...

Also ich hätte da einen Rahmen wo kein Label drauf ist - evtl.- war aber mal eines drauf von einem bekannten Hersteller - der Rahmen bzw, das Rad wäre zu haben - gemufft eben:

 
Hi,

ja der Rahmen darf ruhig alt sein, nur manchmal gibt es ja noch Lagerbestände von alten aber unbenutzten Rahmen. Soll ja auch nichts tolles sein, einfach was günstiges, haltbares aus Stahl. Bei ebay gabs eine Zeit lang solche rahmen, hab natürlich keinen mehr erwischt.

grüsse Peter
 
Hi,

ja der Rahmen darf ruhig alt sein, nur manchmal gibt es ja noch Lagerbestände von alten aber unbenutzten Rahmen. Soll ja auch nichts tolles sein, einfach was günstiges, haltbares aus Stahl. Bei ebay gabs eine Zeit lang solche rahmen, hab natürlich keinen mehr erwischt.

grüsse Peter

In der Bucht gibt es recht günstig Rahmen der tchechischen Marke "Fort" - sehen ganz nett bzw. einigermaßen klassisch aus und haben einen guten Ruf, sind jedoch jenseits der 2,5 Kilo-Marke bei unter 200,- Euro.
 
dann möchte ich mal lieber nicht sehen, welches Gewicht dein angepriesener verratzter Wasserrohrpanzer auf die Waage stemmt! Tange plain gauge tubing, wahrscheinlich eh nur an den 3 Hauptrohren, der Rest aus tausendfach bewährtem Hi-Ten-Rohr ist ja auch nicht die Qualität, die der peter haben wollte. welcher bekannter Markenhersteller sich wohl hinter diesem rahmen verborgen hatte?

mein Vorschlag: www.cyclomanix.de bei Heidelberg
die haben zwei CroMo-Rahmen, double oder triple butted für 269 bzw 349 € , Gewicht angeblich ab 1.820 gramm
Lackierung nach Wunsch

wünsch noch einen schönen Tag

Der Ottmar
 
... ich werfe mal noch Generator Radsport in die Runde ... laeuft unter Rotor und es sind natuerlich FORT Rahmen die in Tschechien gebruzelt werden ... naja dann haetten wir noch die hoeherpreisigen Verdaechtigen ala Kona Explosiv, Voodo, Cove, Salsa und natuerlich Germans in Heidelberg ...

Percy
 
@stratege

genau diesen Rahmen wollte ich haben , leider habe ich die letzten beiden Rahmen die er hatte verpasst, wie immer halt.

@all danke für die Vorschläge, werde mir das mal näher anschauen.
Gewicht ist übrigens nicht so wichtig, dürfen auch 2,5kg sein.

thx Peter
 
Zurück
Oben Unten