Cromovelato MTBs?

Registriert
11. Oktober 2011
Reaktionspunkte
230
Ort
Berlin
Gibt es egtl. MTBs mit Cromovelato Lackierung, die eine zeitlang ja für Rennräder verwendet wurde.?

ausgeliehen aus dem Rennrad Forum:

large_P1060615.JPG

large_Chesini2.jpg
 
für manche sieht es vielleicht ein bisschen kitschig aus und für Off-Road Räder eher unpraktisch, aber wirklich schlecht sehen Cromovelato Rahmen nun wirklich nicht aus ;-)
 
Wilier stimmt auf jedenfall, das war in so einem Orange/Kupfer Ton (aus Ritchey Logik Geröhr), hielt aber sehr schlecht, aber das war ja bei den Rennern das selbe.
 
ja, stimmt!!

jetzt erinnere ich mich auch wieder an ein Foto, da hatte jemand beide Kupfer-Wiliers, das RR und das MTB nebeneinander fotografiert. finde das Foto aber auch nicht mehr..
 
Hab leider keine Bilder mehr, der Rahmen hatte Beulenpest, wurde daher entsorgt. Und war auch schon fast nur noch verchromt, so schlecht saß der Lack.
Na gut, ich muss gestehen: Habe selbst einen Rennradrahmen ähnlicher Aufmachung...:D
 
hab's gefunden.
hatte ich mir beide mal abgespeichert.

IMG_3149.JPG
IMG_3148.JPG


weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt dem entspricht, was du meinst!?

wahrscheinlich hatte ich noch diese verchromten sitzstreben vor dem geistigen auge.
 

Anhänge

  • IMG_3149.JPG
    IMG_3149.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 561
  • IMG_3148.JPG
    IMG_3148.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 550
Hochwertige Wheeler Modelle mit XC Pro und XT Ausstattung der Modelljahre 1993 und 1994 ware auch so lackiert - kann mich nicht genau an die Modellnummern erinnern... 8800 und 9800 oder so. Gab es in einem Metallicgrün auf Chrom und in einem Bordeauxrotmetallic auf Chrom.
 
hab's gefunden.
hatte ich mir beide mal abgespeichert.

Anhang anzeigen 545995 Anhang anzeigen 545996

weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob das überhaupt dem entspricht, was du meinst!?

wahrscheinlich hatte ich noch diese verchromten sitzstreben vor dem geistigen auge.

Nee, is nichts der Gleichen. Auf Hochglanz polierter Alu Hauptrahmen mit Candy Lackierung und angeschraubtem verchromten Stahl Hinterbau.
 
die fruehen Stumpjumper und Stumpjumper Sport hatten auch teilweise Chrom unter dem blauen bzw. grauen Lack.
Das Blau war schon relativ candy allerdings meine ich mich zu erinnern das da noch einen Grundierung dazwischen war...

Im fruehen BMX Bereich gab es oft verchromte Anbauteile/Felgen die blau/rot/gold ueberlackiert wurden. Meistens war das interessanterweise das Material von nicht so hoher Qualitaet aber es sah eben fast so aus wie die eloxierten teureren Aluteile :cool:
 
Also alle genannten Lackierungen sind glaub ich nur Candylack oder?

Hier ist ein Bild vom Wilier MTB. Hab den schon mal angeschrieben ob ers mir verkauft aber keine Rückmeldung erhalten. Auf Ebay is mir vor langer Zeit mal eins durch die Lappen gegangen. Grundsätzlich natürlich voll bescheuert so einen anfälligen Lack auf einem MTB.

Möglicherweise ist dass das einzige wirkliche Cromovelato Mountainbike (es sei denn es gibt noch irgendeine italienische Schmiede die das versucht hat):

 
Von dem Wilier MTB habe ich schon mehr als zwei gesehen, auch auf eBay, allerdings ist das auch schon wieder eine ganze Weile her. Viel Glück bei der Suche :daumen:
 
kein mtb aber ich denke cromo-dingsbums:

image.jpeg


oder doch nicht?
an den stellen wo die lackierung runter ist sieht's eher nach blankem nicht verchromten stahl aus.

trotzdem schönes gerät.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    253,8 KB · Aufrufe: 495
wow..stimmt. das ist eher ein chromlack als ein lasurlack, der die chromschicht durchscheinen lässt.. hab ich auch noch nicht gesehen!!
 
Zurück
Oben Unten