Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung

Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9Dcm9vemVyX0tpZF9WYWF5YV8yLTUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit selbstbewusstem Preis, gradlinigem Design und selbsteinstellender Federung geht der Croozer Kid Vaaya Fahrradanhänger ins Rennen. Wir machen den Test, wie gut er sich in der Praxis schlägt und klären die Frage, ob er eher schönes Transportmittel oder funktionales Sportgerät ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Croozer Kid Vaaya gemacht?
 

Anzeige

Re: Croozer Kid Vaaya-Fahrradanhänger im Test: Komfortabler Maßanzug mit knapper Belüftung
Oh. Daran wäre ich interessiert. Was genau hast du bestellt?

dachte ich hätte in der Anleitung gelesen, dass die Deichsel auch von rechts am Croozer laufen kann.
Rückmeldung vom Croozer Service: Nur linksseitige Montage möglich.

Eigentlich muss ich dir aus Erfahrung zustimmen, hab das Gewinde noch nie auf der linken Seite gesehen.
Das Occam scheint da wohl eine Seltenheit zu sein. Der Service von Orbea sagte mir auch, dass es, auch mit anderen Teilen, nicht möglich ist, das Gewinde nach rechts zu verlegen.

Die Kombination Occam/Croozer funktioniert also leider nicht. Jetzt schaue ich, ob ich den Croozer ersetzen kann.


Grüße,
Christoph
 
Noch ne Frage in die Runde. Mir ist heute aufgefallen, dass der Hänger nicht mittig hinter dem Fahrrad läuft. Habs nich genau gemessen. Aber optisch sieht es nach min 5cm Versatz aus.

Es ist ein altes 26“ MTB Hardtail mit 135mm Vollachse einer Nexus Nabe. An der Vollachse habe ich die normale Kupplung unter der Mutter.

Eigentlich, wenn die Deichsel gerade ist. Muss das Rad doch vornedran soweit mittig laufen (mal abgesehen von Millimetern bedingt durch die Nabenbreite)

Hat jmd. Was ähnliches festgestellt?
 
Noch ne Frage in die Runde. Mir ist heute aufgefallen, dass der Hänger nicht mittig hinter dem Fahrrad läuft. Habs nich genau gemessen. Aber optisch sieht es nach min 5cm Versatz aus.

Es ist ein altes 26“ MTB Hardtail mit 135mm Vollachse einer Nexus Nabe. An der Vollachse habe ich die normale Kupplung unter der Mutter.

Eigentlich, wenn die Deichsel gerade ist. Muss das Rad doch vornedran soweit mittig laufen (mal abgesehen von Millimetern bedingt durch die Nabenbreite)

Hat jmd. Was ähnliches festgestellt?
Ist normal, der Croozer wird auch bei uns am Rad nicht mittig zentriert zum Bike hinterhergezogen.
 
Zurück
Oben Unten