Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nix schlimmes... nur hast du halt eine ... eher race untypische sitzposition ;)
(und kommt mir net mit kabush! die ausname hat die regel:p)

Außer Kabush fallen mir noch Näf, Fumic, Kurschat, Lakata und ca. 1/3 des CC-WC-Starterfeld ein ;)
Ähnliches kann man auch bei den Frauen im WorldCup sehen.

580mm Flatbar und riesige Sattelüberhöhungen sind oldschool :D
 
was ist das denn fuer ne bremse?

sieht nach 'ner günstigen shimano aus.

BR-M575 glaub' ich.

sorry für OT ;)

P.S.: die noir sieht iwie nicht richtich schwarz, sondern so grünlich schwarz aus...

...dagegen ist die brake schwarz :p

'ne bremse a la marta oder juicy ultimate würde dem bike sicher ganz gut stehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich auch noch mal - mein neues für 2010:)

Schaltzüge werden noch angepasst und Lenker inkl. Vorbau gegen Syntace 109 mit Lowriser Carbon 9° - 680 mm getauscht.
Eventuell kommt noch eine schwarze Kurbel

Gesunde Kritik ist gerne willkommen

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/5/9/7/_/large/CIMG1683.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/5/9/7/_/large/CIMG1676.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/5/9/7/_/large/CIMG1674.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/9/5/9/7/_/large/CIMG1681.JPG


Hoffe es klappt dieses mal mit den Bildern.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
:confused: Also Kurbel passt doch ganz gut, Vorbau ist doch auch ok, beim Lenker überlege ich ganze zeit, ist der falsch herum verbaut?

Den Lowriser würde ich mir bei dem Bike verkneifen.

Schickes Bike:daumen:

Gruß
Christian
 
Da bin ich echt neidisch. =) Geiles Teil.

Auch wenn ICH eher schwarze Gabel u. schwarzen Vorbau genommen hätte. Dazu Sattel, Griffe und Bremsen in weiß.

So sticht das etwas.
 
Der schwarze Vorbau kommt ja noch und schwarzen sattel und wieße Griffe habe ich noch. Nur an der schwarzen Gabel harperts :p
Habe mir den neuen Rahmen mit den Teilen vom Vorjahr aufgebaut.
Aber mal schauen, das Jahr ist noch lang
 
schönes teil! :)

schlicht und schnörkellos.

der (noch) blaue einstellknopf der gabel würde rot eloxiert noch besser zum bike passen. ;)

gewicht find' ich für ein fully völlig OK.

die satteleinstellung sieht nur etwas komisch aus: tiefe sattelnase.

Danke, ja der Einstellknopf stört die Optik ein bisschen, aber im Rennen ist es mir egal. Da nerven mich die grauen Bremsleitung auch nicht mehr.
Sattelstellung täuscht ein bischen, liegt wohl an der Perspektive.

Kletterst du auffen Baum für dein Foto?

Nein, der Trail führt durch einen Art Graben.


Endlich mal wieder ein Backfire:daumen:

Schönes Rad. Kannst du mal ein besseres Bild reinstellen, damit man mehr Details erkennt. Die 10,5 sind schon sehr optimistisch gesehen. Wiegt ja mein Carbon mit 1350gr LRS/R7MRD/R1 Windcutter 10,2kg.

Gruß René

Danke!
So ich hoffe die Bilder erklären, warum die 10,5kg trotzdem möglich sind.
Mein Rahmen wiegt jetzt mit Dämpfer genau 2,8kg. Der LRS von FRM (28 Speichen) wiegt 1300gr, das X0 Schaltwerk mit Gripshift dürfte auch noch etwas gegenüber deiner X9 Trigger Kombination sparen. Die Sattelstütze wiegt trotz ihrer 400mm Länge nur 190gr. Bei den Pedalen, habe ich sicherlich noch potential, vllt. werde ich im Laufe des Jahres mal mit anderen, leichteren experimentieren.
Somit denke ich sind die 300gr Mehrgewicht gegenüber deinem Carbon erklärbar.












 
Da gerade Aeronzine-Kurbel an der Reihe sind ...:daumen:
Die aktuelle Ausbaustufe meines Vertec Team:
2010-01_1273250463.jpg


Wurde letztes Wochenende beim ersten Rennen der Saison schon getestet. Die SRAM hakt noch ein wenig, die Kurbel kurbelt aber ganz ordentlich. Evtl. muss aber der XT-Umwerfer noch dem SRAM-Pendant weichen...
Und - ja, es ist ein Crossmax ST. Die weißen Decals und Naben waren in dem Fall (mit) kaufentscheidend ;)


Und was macht man mit den Alt-Teilen? Die kommen an den Fully-Rahmen, der auf Halde liegt:
2010-01.jpg


Es ist ein 2008er Rattler-SL-Rahmen. Nicht wirklich leicht, aber IMHO solide. An den Komponenten geht sicher noch einiges. Das Fully ist aber (voererst) ein Low-Budget-Projekt :cool: Trotzdem ist die Fuhre erstaunlich steif. Selbst im Wiegetritt ist der Hinterbau ruhig. Hätte ich gar nicht erwartet.

BTW, mir ist bewußt, dass der Material- und Farbmix nicht jedermanns Sache ist. Aber man möge mir verzeihen - es ist sozusagen Version 0.9 :D

Womöglich der letzte DBR-Rahmen, den ich aufgebaut habe.
Wenn nicht doch nochmal hochwertiges über den großen Teich geschippert kommt...
 
@rossmann

Kannst du bitte mal ein paar mehr Fotos von der Vorbau-Lenker-Kombi zeigen?! Draufsicht, von vorne.. Wäre klasse!! :daumen:
Gern auch per PN.


Allen ein schönes Wochenende :)
 
So nach dem gelaber mal wieder ein paar Bilder: ....
Kritik aber auch positives sind gerne willkommen.
IMG_3398.JPG

IMG_3395.JPG

IMG_3393.JPG

IMG_3392.JPG


Hoffe es gefällt..

Grüße
Patrick
 


die Woche kommt noch ne R7 mit schwarzen Standrohren - das Casting ist jedoch grün und wird umgespritzt... nun die Frage... schwarz?... blau?
 
So nach dem gelaber mal wieder ein paar Bilder: ....
Kritik aber auch positives sind gerne willkommen.
IMG_3398.JPG

IMG_3395.JPG

IMG_3393.JPG

IMG_3392.JPG


Hoffe es gefällt..

Grüße
Patrick


Hättest dir mal die RR mit weissen oder evtl grauen streifen holen sollen.
Aber gefällt halt nicht jedem , ich hab sie in rot und ich find die geil :D
Meine Nobbys wahren auch gut aber der RR gefällt mir besser:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten